Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann

EuroShop-Newsletter

Nichts mehr verpassen:
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Einmal im Monat erhalten Sie dann alle Neuigkeiten aus der Retailbranche.
Newsletter-Anmeldung

Übersicht: 3 Fragen an ...

Seite von 2
Foto: Jean Marc Mesguich, copyright: Window France

… Jean Marc Mesguich, Window France

29.11.2016

Anpassungsfähig wie ein Chamäleon: So können Mannequins heute aussehen. Wie Modell-Hersteller diese Entwicklung mit modernster 3D-Technik umsetzen, erklärt Jean Marc Mesguich, CEO von Window France.
Mehr lesen
Foto: Guido Mamczur, copyright: D’art Design Gruppe

… Guido Mamczur, D’art Design Gruppe

03.11.2016

Händler müssen ihre Kunden kennen und zwar am besten jeden Einzelnen. Denn hier liegt der Schlüssel zu einer guten Kundenbeziehung. Wie der Handel auf dieser Grundlage zukünftig gestaltet werden muss, erläutert Guido Mamczur, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe im Kurzinterview.
Mehr lesen
Foto: Mr. Meng Jia; copyright: Saneboon

… Meng Jia, Saneboon

02.11.2016

Die passende Tür zum Store: Je nach Ladengröße und -Konzept können Händler heute aus einer großen Zahl von Eintrittmöglichkeiten wählen. Einen kurzen Einblick gibt Meng Jia von Saneboon.
Mehr lesen
Foto: Tom van Soest; copyright: Visual Retailing

… Tom van Soest, Visual Retailing BV

15.09.2016

Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
Mehr lesen
Foto: Michael Ostertag-Henning; © Schmidhbuber

… Michael Ostertag-Henning, Schmidhuber Brand Experience

25.07.2016

Übereilte Kampagnen für den Auftritt einer Marke sind die größte Stolperfalle für Unternehmen, sagt Michael Ostertag-Henning. Worauf es ankommt, erklärt er im Kurzinterview.
Mehr lesen
Foto: Simon Damböck; © atelier damböck

... Simon Damböck, atelier damböck

23.05.2016

Die Marke steht im Vordergrund: Ein Messestand von heute sieht anders aus als noch vor einigen Jahren. Das berichtet uns Simon Damböck Geschäftsführer des Messebauunternehmens atelier damböck im Interview.
Mehr lesen
Foto: Paul Davie; © SI Retail

... Paul Davie, General Manager Asia, SI Retail

24.03.2016

Paul Davie spricht über die Rolle des chinesischen Marktes im Ladenbau und freut sich bereits auf die chinesische C-star Fachmesse im Mai 2016, auf der SI Retail seine Produkte und Dienstleistungen präsentieren und mit vielen Ausstellern und Besuchern in Kontakt treten wird.
Mehr lesen
Foto: Dr. Bernhard Blüthner

... Dr. Bernhardt Blüthner, Salt Solutions

07.03.2016

Digitaler und persönlicher Service muss heute ineinander greifen. Das zeigen auch intelligente Umkleidekabinen, wie sie zum Beispiel Salt Solutions auf der EuroCIS 2016 vorgestellt hat. Dr. Bernhardt Blüthner von SALT Solutions freut sich über das große Interesse der Besucher und gibt Ausblicke auf die EuroShop 2017.
Mehr lesen
Foto: James Nutting

... James Nutting, Carrier Commercial Refrigeration Europe

05.10.2015

Bei Carrier Kältetechnik steht die Optimierung der Kühlkette zugunsten der Kundenansprüche und Umweltschonung klar im Fokus. Deshalb schult das Unternehmen auch seine Mitarbeiter in einem eigens dafür errichteten Trainingszentrum. James Nutting, Direktor Marketing, berichtet außerdem über Trends in Kühlsystemen von Supermärkten.
Mehr lesen
Foto: Gunther Gamst

... Gunther Gamst, Daikin Airconditioning Germany

01.07.2015

Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor im Handel. Auch die Kälte- und Klimatechnik kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung leisten. Das Conveni-Pack von Daikin kombiniert Klimatisierung, Heizung, Belüftung, Normal- und Tiefkühlung. Geschäftsführer Gunther Gamst erläutert die Vorteile des Systems und die Entwicklung beim Thema Nachhaltigkeit.
Mehr lesen
Seite von 2