Allgemeine Impressionen

Verschaffen Sie sich mit uns einen Eindruck von den Highlights der EuroShop 2011 und begleiten Sie uns auf eine Reise durch die verschiedenen Bereiche der Messe. Sehen Sie sensationelle Neuheiten und Produkte der internationalen Aussteller auf der Weltleitmesse für Handelsinvestitionsgüter.

Erlebnis EuroShop 2011


Die EuroShop 2011 ist gefragt wie nie! Sehen Sie hier einige Impressionen und Besucherstimmen des ersten Messetages vom internationalen Branchenhighlight für die Handelswelt.

Impressionen und Besucherstimmen vom ersten Messetag



Die EuroShop ist der wichtigste Branchentreff für alle, die mit dem Einzelhandel zu tun haben. Nun ist es wieder soweit: Rund 100.000 Fachbesucher werden vom 26.02. bis zum 02.03.2011 in den Messehallen Düsseldorf erwartet. DAS Thema in diesem Jahr: Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit. Und die Unternehmen haben sich viel dazu einfallen lassen

EuroShop Party 2011



Auch in diesem Jahr läutete die EuroShop Party das Ende einer aufregenden Messe ein. Aussteller und Besucher, Kollegen und Kunden feierten in entspannter Atmosphäre einen erfolgreichen Messeabschluss. Impressionen und Statements sehen Sie im Video.

Cycleteam EuroShop

Ab sofort Sprintwertungen im EuroShop-Peloton Cycleteam EuroShop

Den fairen Umgang mit Ausstellern und Besuchern hat das Team der Messe Düsseldorf von Grund auf gelernt, und nicht zuletzt in der internationalen Messelandschaft ein Stück weit mit geprägt. Anders wäre auch der große Erfolg der EuroShop nicht zu erklären - der größten Investitionsgütermesse des Handels.

Fairplay also, wie im Sport. Und wie im Sport funktionieren Teams und Kollegen nicht nur innerhalb des Jobs, sondern bei der Messe Düsseldorf auch in der Freizeit. In abteilungs- übergreifenden Gruppen wird unter anderem Fussball gespielt, im Drachenboot gepaddelt, beim Yoga entspannt und gejoggt. Außerdem gibt es eine Rennradgruppe, die neuerdings stolz im EuroShop-Trikot die Muskeln spielen lässt. So kann das Team der Messe Düsseldorf auch beim Organisieren der Veranstaltungen mit voller Kraft und gemeinsam in die EuroShop-Pedale treten.