Übersicht: Artikel

Seite von 13

Printed Interior Decoration (PID) und der Marketing-Mix

02/11/2014

Gerade heute ist es für Shops immens wichtig, mit Design eine passende Stimmung zu erzeugen und dem Kunden so ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Aber PID kann noch mehr.
Mehr lesen

Printed Interior Decoration Conference in Düsseldorf

23/10/2014

Viele Shopbetreiber, gerade aus den Bereichen Schuhe, Fashion und Accessoires, sehen sich heute mit einem neuen Problem konfrontiert – dem Showrooming.
Mehr lesen

"Vor allem im Bereich Supermarktkälte schlummern erhebliche Einsparpotentiale"

04/11/2013

Ein Supermarkt benötigt viel Energie. Und die wird immer teurer. Betreiber müssen den Energieverbrauch aber nicht nur aus Kostengründen genau im Auge behalten. Christoph Brouwers, Director Integrated Systems bei Carrier Commercial Refrigeration EMEA, spricht im Interview mit EuroShop.de über umfassendes Energiemanagement im Handel und die Trends bei Kälte- und Heiztechnik.
Mehr lesen

Energiekosten im Einzelhandel werden weiter steigen

04/11/2013

Gerade für den Lebensmitteleinzelhendel (LEH) ist die Energie ein wichtiges Thema. Denn obwohl der Kostenanstieg im letzten Jahr etwas geringer ausfiel als in den Vorjahren, ist Energie immer noch einer der größten Kostenfaktoren.
Mehr lesen

„Wir arbeiten momentan stark daran, die Kühlfahrzeuge flexibler zu machen“

04/11/2013

Ohne sie wäre der Handel ganz schön aufgeschmissen: Kühlfahrzeuge. Sie bringen temperaturempfindliche Waren von A nach B – egal ob Supermarkt, Kiosk oder Catering. Mit EuroShop.de spricht Dr. Bertold Biffar, Geschäftsführer der TBV Kühlfahrzeuge GmbH, über energieeffizienten Transport von Frischwaren und Kühlfahrzeuge der neuen Generation.
Mehr lesen

Testkäufer: Gut geschult ein echter Mehrwert

01/10/2013

Mehr lesen

„Durch das direkte Feedback des Testkunden erhält der Händler eine erhöhte Sensibilisierung auf Mitarbeiterseite“

01/10/2013

Mehr lesen

„Wenn ich vor Schichtbeginn auf mögliche Testkäufer hingewiesen wurde, war ich immer besonders wachsam“

01/10/2013

Karin S. arbeitet im Service an einer Tankstelle. Abkassieren von Benzin und Öl sowie Snacks, Getränken und anderen Lebensmitteln gehören zu ihrem Tagesgeschäft. Auch an einer Tankstelle tragen Testkauf-Aktionen dazu bei, den Service zu verbessern. Im EuroShop-Interview berichtet Frau S., wie sie auf Testkäufer vorbereitet wurde.
Mehr lesen

Sonderschau der Lichtdesigner auf der EuroShop 2014

23/09/2013

Für die wachsende Zahl der Designer, die sich auf Lichtkonzepte für die Handelsbranche spezialisieren, bietet die EuroShop 2014 in Düsseldorf erstmals eine eigene Plattform. Elke Moebius, Director EuroShop, Messe Düsseldorf, beantwortet Fragen zur „Lighting Designer’s Zone“ und zum Ausstellungsbereich Shop-Beleuchtung.
Mehr lesen

Handy statt Bargeld – Mobile Payment auf dem Vormarsch

01/09/2013

Mehr lesen
Seite von 13