14/02/2017

SES-imagotag

Aus findbox GmbH wird SES-imagotag Deutschland GmbH

  • Die Umbenennung ist das Ergebnis der Ende 2016 abgeschlossenen strategischen und finanziellen Partnerschaft von SES-imagotag und findbox
  • Die Geschäftsführung bleibt in den Händen der findbox Gründer Michael Unmüßig und Thomas Schwarz
Hiermit gibt die findbox GmbH den neuen Namen SES-imagotag Deutschland GmbH bekannt. Diese Umfirmierung ergibt sich aus der im November 2016 abgeschlossenen endgültigen Kaufvereinbarung, wonach SES-imagotag 100 Prozent der Geschäftsanteile von findbox erwirbt. Findbox ist ein deutsches Start-Up aus dem badischen Ettenheim, das sich auf innovative Technologien für den Handel spezialisiert hat. Dazu gehört ein optisches Produkterkennungssystem, welches den Kunden im Geschäft sofort zu dem gesuchten Produkt leitet.

Mit dem findbox System können Händler ihren Kunden einen besonders nützlichen Service anbieten und zugleich den Verkauf steigern. In lediglich drei Jahren hat das Unternehmen findbox ein rasantes Wachstum erfahren und seine Lösungen an über 200 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten installiert. Die von SES-imagotag und findbox gestartete technologische und wirtschaftliche Partnerschaft bietet Einzelhändlern das weltweit größte Spektrum an digitalen Lösungen für den stationären Handel und den Omnichannel. Zusätzlich werden die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie das Angebot für Supply Chain Lösungen aufeinander abgestimmt. SES-imagotag profitiert von dem technologischen Know-how, das findbox in diese Partnerschaft einbringt. Darüber hinaus trägt die wirtschaftliche Stärke und globale Präsenz von SES-imagotag dazu bei, das Wachstum von findbox zu beschleunigen.

SES-imagotag zeigt auf der EuroShop – der weltweit größten Fachmesse für den Einzelhandel – das neue globale Zeitalter im vernetzten Verkaufsgeschäft (connected store) Anfang März in Düsseldorf. Neben den Trend- und Innovationsexperten lädt das Unternehmen alle Besucher zu einer Reise in das Zentrum des neuen universellen Handels ein, wo die Technologie das digitale und das stationäre Geschäft konvergieren lässt. Ob zu Hause, unterwegs oder im Shop – SES-imagotag präsentiert das Erlebnis des zukünftigen Handels

Ausstellerdatenblatt