14/01/2014

Vangenhassend GmbH

Breuninger präsentiert exklusive Markenwelt über designage style Stelen von Vangenhassend

Der erst kürzlich im Düsseldorfer Kö-Bogen eröffnete Breuninger Department Store führt seine Kunden mit 8 digitalen Stelen durch die 15.000 qm große, exklusive Markenwelt. Die digitale Wegeführung fügt sich harmonisch ins Storekonzept und unterstreicht die moderne Shopping-Atmosphäre.


Bereits 2010 entschied sich Breuninger, die bis dato statische Wegeführung durch digitale Etagenhinweisstelen zu ersetzen. Nach dem Flaghip-Store in Stuttgart wurde auch das elfte Breuninger Haus mit den hochwertigen, schwarzen digitalen Glasstelen „designage style“ von Vangenhassend ausgestattet. Wie schon in Stuttgart war auch in Düsseldorf Digital Signage Spezialist SEEN MEDIA als Generalunternehmer für die Konzeption und Umsetzung des Gesamtprojektes verantwortlich.


Das Produktdesign der designage style Stelen erzielt mit seiner schwarzen und extra flachen Glasoptik die nötige Präsenz und repräsentiert in besonderer Form die hochwertige Breuningerwelt.


„Design ist unser Handwerk. Alle Produkte aus dem Hause Vangenhassend sprechen Ihre ganz eigene Designsprache. Unsere Produkte kennzeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung, die Verwendung ausgewählter Materialien und nicht sichtbare Verschraubungen oder Lüftungsschlitze. Nicht die verbaute Technik bestimmt die Formensprache, sondern die zugrundeliegenden Designleitlinien. Die notwendige Aufmerksamkeit wird im ersten Schritt durch ein überzeugendes Produktdesign erzielt", betont Dirk Vangenhassend, Geschäftsführer der Vangenhassend GmbH.


Alle Stelen informieren als digitale Wegweiser zum Warenangebot auf den Etagen und dienen gleichzeitig als Fläche für die Bewerbung von Aktionen, Produkten und Events. SEEN MEDIA programmierte eine Bildschirmanzeige mit drei Gestaltungsbereichen, die gleichzeitig auf einem Screen dargestellt werden: Etagenangaben im oberen Bereich, Bilder und Videos im unteren Drittel und ein aufmerksamkeitsstarker Störer, der über die Etagenhinweise gelegt werden kann. Die Anzeige wurde von SEEN MEDIA auf Templatebasis umgesetzt. Alle Inhalte können auf einfache Weise von Breuninger selbst aktualisiert und über den Content Manager im System eingestellt werden. Neben der Contententwicklung zeichnet SEEN MEDIA auch verantwortlich für die Anbindung aller Stelen an das SEEN MEDIA SCALA Content Manager Netzwerk sowie die komplette Administration und Überwachung des Digital Signage-Netzwerkes.