01.03.2011

Westiform GmbH & Co. KG

Coop spart mit ConturaLED den Strom von 600 Haushalten

ConturaLED
Der zweitgrösste Schweizer Detailhändler Coop vertraut in der Aussenwerbung auf die ConturaLED-Technik von Westiform. Jede der rund 4.200 Lichtwerbeanlagen von Coop wird in Zukunft mit ConturaLED ausgerüstet sein: Neue Verkaufsstellen werden alle mit ConturaLED-Lichtwerbeanlagen gekennzeichnet, alte Anlagen nach und nach umgerüstet. Durch die Umstellung auf ContraLED senkt Coop den jährlichen Energiebedarf um fast zwei Gigawattstunden. Dies entspricht dem Stromverbrauch von 400 bis 600 Haushalten. Damit reduziert Coop ihren CO2-Ausstoss um 20 Tonnen pro Jahr und kommt seinem Ziel „CO2-neutral bis 2023“ eine Etappe näher. In Halle 3 auf Stand C 63 kann das innovative Leuchtmittel betrachtet werden.