27.01.2014

blu donau projects messe architektur marketing GmbH

Das Medium Messe vermessen: face reality

Die Beteiligung an Messen ist für jedes Unternehmen aller Branchen eine zeitlich wie finanziell aufwändige Ivestition. Umso erstaunlicher ist es, dass die Einbettung der Messe in den Marketing-Mix, dass das Monitoring des Geschehens auf dem Messestand, die konsequente Erfassung und Auswertung der Kontakte sowie eine gezielte Erfolgsrechnung bisher so wenig Beachtung gefunden haben.


Helmut Reiter, der Geschäftsführer und Inhaber von blu donau projects: „Die Beteiligung an einer Messe darf nicht zu einem teuren Show-Act verkommen, der wie eine Sternschnuppe verglüht. Er muss als ein zentrales Vertriebsinstrument und auch als ein Höhepunkt des Marketingjahres verstanden werden. Wir haben mit den ineinander verzahnten blu donau Apps eine komplette Toolbox entwickelt, mit der der gesamte Messeprozess optimal gestaltet, begleitet und in Verkaufsergebnisse umgesetzt werden kann: mit einem objektiven Status Check, einer nachhaltig wirksame Messe Strategie, mit operativem Einladungsmanagement, einem Full Service in der Messearchitektur, mit eigenen Media Tools, Warm Up Veranstaltungen für das Messe Team und mit einem professionellen und aussagestarken Messe Controlling.