12/02/2014

beta-web GmbH / iXtenso.com

Das Online-Journal für den Handel gibt es jetzt auch zum Blättern

Rechtzeitig zur EuroShop erscheint „Retail Trends 2014“ – Das Sonderheft von www.iXtenso.com



Bonn, den 08.Februar 2014 - iXtenso, das Online-Journal für den Handel, bringt passend zur EuroShop, „The world’s leading Retail Trade Fair“, die vom 16. bis zum 20.02.2014 in Düsseldorf stattfindet, das Sonderheft „Retail Trends“ heraus.


Ursprünglich als reines Online-Journal konzipiert, hat iXtenso klare Vorteile gegenüber einem Print-Titel. Die Website ist schnell und von überall her erreichbar und der Nutzer hat direkten Zugriff auf die umfangreiche Produkt- und Herstellerdatenbank. Zusammen mit aktuellen Fachartikeln und Interviews mit Entscheidern aus der Retail-Branche stellt www.iXtenso.com alle Informationen zusammen, die die Branche benötigt.


Die Trends in der Handelsbranche für 2014


Trotzdem hat sich die Redaktion entschieden, rechtzeitig zur Leitmesse EuroShop in Düsseldorf – zunächst einmalig - ein gedrucktes Sonderheft herauszubringen. Damit können die Leser iXtenso nicht nur zum ersten Mal wirklich in der Hand halten – wie gewohnt liefert iXtenso auch als Print-Magazin fundierte Informationen über die Handelsbranche.


Unter dem Titel „Retail Trends 2014“ haben wir die wichtigsten und interessantesten Artikel aus dem Jahr 2013 ausgewählt und geben damit gleichzeitig auch einen Ausblick auf das, was 2014 für die Branche wichtig wird. Denn die aktuellsten Trends und Innovationen stehen bei iXtenso immer im Mittelpunkt.


Innovative Produkte für das neue Jahr


Wie gewohnt werden auch im Print-Magazin die wichtigsten Retailthemen und –trends mit Fachartikeln und Interviews mit Branchenentscheidern vorgestellt. Wie aus dem Online-Journal gewohnt, teilen sich auch die Beiträge des Magazins in die sieben Fokusbereiche Verkaufsförderung, IT, Beleuchtung, Service, Sicherheit, Ladenbau und Klimatechnik auf. Zusätzlich wurden aus jeder Kategorie besonders innovative Produkte ausgewählt, die ebenfalls im Heft vorgestellt werden. Ein Herstellerverzeichnis und eine Vorschau der wichtigsten Messen und Veranstaltungen 2014 runden das Heft ab.


Print und Online wachsen zusammen


Natürlich bietet auch „Retail Trends 2014“ viele Möglichkeiten, um zusätzlich von der Vielzahl an Informationen, die das Online-Journal bietet, zu profitieren. Unter jedem Artikel, Interview und Produkt verweisen QR-Codes auf weiterführende Online-Inhalte wie Produktinformationen oder eine Vorstellung des Anbieters in der iXtenso-Herstellerdatenbank. Parallel zur Printversion wird auch ein e-paper produziert.


Bereit für den internationalen Markt


iXtenso beschäftigt sich nicht nur mit der Handelsbranche in Deutschland, sondern richtet sich an eine internationale Leserschaft. Das iXtenso-Sonderheft erscheint daher in englischer Sprache, alle Artikel wurden zusätzlich mit Kurzzusammenfassungen in deutsch, arabisch und chinesisch versehen, um interessierten Lesern den Einstieg in die jeweiligen Themen zu erleichtern.


iXtenso zeigt Präsenz auf internationalen Events


Die EuroShop ist zwar die wichtigste Messe des Jahres für die internationale Handelsbranche, aber ganz sicher auch nicht die Einzige. Daher ist das iXtenso-Team regelmäßig auf internationalen Top-Events vertreten, um seine Leser über die wichtigsten Trends und Innovationen zu informieren. Natürlich ist das iXtenso-Sonderheft auch immer mit dabei.


Eine Ausgabe der „Retail Trends 2014“ erhalten Leser, die den wöchentlichen iXtenso-Newsletter abonniert haben, automatisch zugesandt. Natürlich erhalten auch Nicht-Abonnenten ihr persönliches Exemplar - einfach per Bestellung auf www.iXtenso.com.


iXtenso berichtet nicht nur live von der EuroShop 2014 in Düsseldorf (16.02. – 20.02.2014) – in diesem Jahr ist das Online-Journal für den Handel auch erstmals mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. In Halle 07 am Stand A05 steht iXtenso-Team an allen 5 Messetagen für Gespräche zur Verfügung. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Über iXtenso


iXtenso - Online-Journal für den Handel wendet sich als Online-Fachmedium an den Handel und seine Partner. Jeden Monat beleuchtet das Journal-Spezial ein aktuelles Thema der Branche und informiert über Trends, Meinungen und Hintergründe. Aktuelle Nachrichten aus Industrie und Handel - zu Innovationen, Wirtschaftsmeldungen, Anwenderberichten, Verbandsnachrichten und Personalia - runden das Informationsangebot ab.


Darüber hinaus finden Interessenten aus Handel, Gastronomie und Hotelgewerbe im Online-Katalog auf iXtenso.com umfassende und zielführende Informationen zu allen Produktgruppen und Dienstleistungen, die für die Ausstattung von Geschäfts- und Lagerräumen und des POS an anderen Stellen von Bedeutung sind. Das Angebot in diesem Bereich von iXtenso umfasst sieben Segmente: Beleuchtung, Ladenbau & Ladeneinrichtung, IT & Kommunikation, Sicherheit & Arbeitsschutz, Kälte- & Klima-Technik, Service & Beratung und Verkaufsförderung.


Last but not least stellt der Veranstaltungskalender auf iXtenso kurz und übersichtlich die wichtigen Messen, Kongresse und Seminare der Branche zusammen.


 


Kontakt


Daniel Stöter
Redaktion
Tel. + 49 (0) 228.91937-62
daniel.stoeter@beta-web.de


Inga Kuhlow
Vertrieb DACH
Tel. + 49 (0) 228.91937-31
inga.kuhlow@beta-web.de


Ben Giese
Vertrieb International
Tel. + 49 (0) 228.91937-66
ben.giese@beta-web.de


Radanush Rashedi
Marketing
Tel. + 49 (0) 228.91937-32
radanush.rashedi@beta-web.de


www.beta-web.de