17/01/2014

impuls Informationsmanagement GmbH

Das durchgängige Retail-Szenario mit moderner Omni-Channel-Handelslösung live auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf

Vom 16. bis 20. Februar 2014 präsentiert die impuls Informationsmanagement GmbH gemeinsam mit Microsoft wie Unternehmen mit einer modernen Omni-Channel-Handelslösung auf die Herausforderungen des modernen Marktes reagieren können. Anhand eines völlig neuen Messestandkonzepts auf der EuroShop 2014 in Halle 6, Stand C27 wird Schritt für Schritt ein durchgängiger Prozess live veranschaulicht!



Eine immer größere Produktvielfalt, ökonomische Faktoren, moderne Einkaufsformen und ein völlig verändertes Kaufverhalten der Kunden stellen den Einzelhandel vor neue Herausforderungen. Diese Veränderungen bieten jedoch auch die Chance, Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Hierfür präsentiert impuls gemeinsam mit Microsoft eine ganzheitliche Omni-Channel-Handelslösung.


Erstellt wurde das auf der EuroShop 2014 aufgebaute Szenario von impuls analog der bereits etablierten „RETAIL FUTURE WORLD“ in Nürnberg. Das Szenario veranschaulicht live und praxisnah Schritt für Schritt den durchgängigen Prozess von der Kundenseite über die verschiedenen Fachbereiche und Managementebenen eines Handelsunternehmens.


In der detaillierten Live-Simulation „Intelligent Retail Experience“ durchlaufen interessierte Messebesucher dreimal täglich mehrere Stationen beginnend bei der Homezone via Webshop und Katalog. Danach sehen sie, wie die Bestellung im ERP-System des Back Office eintrifft und verfolgen den gesamten Prozess bis zur Auslieferung vom Lager oder Lieferung in einen Store. Eingebaut in die Präsentation sind viele weitere Themen wie Digital Signage, Mobile und Classic POS, aber auch Datenintegration, Sicherheitstechnik, Social Commerce mit Loyalitätsprogrammen und Rabattaktionen. Zusätzlich werden Informationen bezüglich Embedded Devices und der einfachen Durchführung von Kundenzählungen und Regalanalysen im Shop vorgeführt. Hierdurch soll den Besuchern direkt am Messestand ein möglichst umfangreiches und klares Bild der Leistungsfähigkeit der Microsoft Produkte im Bereich Retail sowie die hohe Kompetenz des Partners impuls vermittelt werden. Dabei lernen die Messebesucher auch die Omni-Channel-Lösung impuls 360° ERP kennen, die auf die mehr als 20-jährige, internationale Branchenkompetenz der impuls Informationsmanagement GmbH im Retail-Bereich aufbaut. Vor Ort werden individuelle Fragen von den impuls Experten beantwortet und erläutert, wie Unternehmensprozesse durchgängig, wettbewerbsfähig und investitionssicher organisiert werden können.


Das EuroCIS-Forum bietet darüber hinaus interessante Fachvorträge, die alle Besucher kostenlos besuchen können. Auch dort beschäftigen sich die Retail-Experten von Microsoft und impuls mit den neuen Herausforderungen und Chancen der Handelsunternehmen im Omni-Channel-Handel. impuls stellt zusammen mit Jack Wolfskin im Multi-Channel-Forum der EuroCIS am 17. Februar 2014 um 14:35 Uhr die „Intelligent Retail Lösungen im Einsatz bei Jack Wolfskin“ vor.


Informationen zur „Intelligent Retail Experience“ von Microsoft und impuls auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf erhalten Sie unter www.impuls-solutions.com. Melden Sie sich über unsere Website für Ihren Termin mit uns auf der Messe an, schicken Sie uns eine E-Mail an EuroShop@impuls-solutions.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49.911.27788.0. Ein Besuch lohnt sich!