EuroCIS Forum

Halle 6 / Stand I 75

Copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann

©: Messe Düsseldorf/ctillmann

Im EuroCIS Forum werden Entwicklungen, Innovationen und Trends im Bereich Retail Technology anhand aktueller Fallstudien präsentiert. Die Themen umfassen u.a. Mobile Solutions, die neuesten Entwicklungen bei Self-Checkout und Self-Scanning, Trends im Bereich Big Data und Analytics, RFID, Payment sowie aktuelle Sicherheitstechnik. In der "Innovation Hour" werden zudem in 15-minütigen Slots neuartige technologische Lösungen für den Handel präsentiert.

Besucher der EuroShop können kostenfrei und ohne Voranmeldung die Vorträge auf dem EuroCIS Forum innerhalb der Messehalle 6 besuchen und sich in kompakten Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren. Die Vorträge werden außerdem simultan (deutsch/englisch) übersetzt .

Die Aussteller und deren Handelspartner zeigen Ihnen hier innovative Ansätze und aktuelle Umsetzungen von herausragenden Lösungen. So breit gefächert die Themen im Bereich EuroCIS sind, so facettenreich sind auch die im Forum vorgestellten Themen.

Sie haben einen der Vorträge aus dem EuroCIS-Forum verpasst? Kein Problem. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich bei Herrn Çetin Acar nach einzelnen PDFs der Vorträge zu erkundigen.
Çetin Acar: acar@ehi.org
EuroCIS Forum

Die Highlights 2017

  • Crawl, Walk, Run: A Step Approach to Self-finance Your Pricing Investment (Revionics)
  • Store Transformation: How retailers are changing the checkout to empower shoppers and remain competitive (NCR/Bennet Italy)
  • Revolution im E-Commerce beginnt mit AutoStore im Lager (Bike24 GmbH/SALT Solutions GmbH)
  • Alipay integration at Munich airport – a success story! (Flughafen München Handels-GmbH/Wirecard AG)
  • Smart Cart – Connected Shopping (tarent solutions GmbH)
  • Digitale Filiale – sicher und verlässlich managen (Deutsche Telekom Technischer Service GmbH)
  • "Me-commerce" versus E-commerce: How Retailers are Fighting Back with Experiential In-store Personalisation (Roland DG)
  • Virtual Reality is Not Only Entertaining; It Creates Intelligent Retail Space (Symphony GOLD)
  • Spielend Einkaufen - Interaktive Stelen als Touchpoint für Gamification (dimedis GmbH)
  • Virtual Promoter - hybrid commerce at Saturn (Media Saturn Holding GmbH/ameria GmbH)

Zum Tagesprogramm:
EuroCIS Forum

In Halle 6 mitten im Geschehen: Stand I 75

Halle 6 Stand I 75