EuroShop 2014: Aus den Foren

Experten aus verschiedenen Handelsbereichen hielten interessante Vorträge in zahlreichen Foren. Wir haben ein paar von ihnen mit der Kamera eingefangen.
© Messe Düsseldorf
"Nachhaltigkeit bei Beschaffung und Vergabe"
Dipl. oec. Uwe Welteke-Fabricius, der Vorsitzende des Vorstandes von natureplus e.V. referierte im ECO Forum in Halle 14 zum Thema "Nachhaltigkeit bei Beschaffung und Vergabe". Es ging unter anderem um die Bedeutung von Nachhaltigkeit für den Ladenbau.
© Messe Düsseldorf
"Online experience changes instore shopper behavior"
Hubert van Doorne, Strategic Director von Xidy Instore Innovaters referierte in Halle 3 zum Thema "Online experience changes instore shopper behavior". Seine Aussage: Aufgrund der steigenden Bedeutung von eCommerce verändert sich das Einkaufsverhalten, daher müssen sich die Shop-Inhalte ebenfalls verändern.
© Messe Düsseldorf
"Retailing without Walls"
Im Multi-Channel Forum in Halle 6 hielt Richard Clarke, Vizepräsident des Global Retail Business Development von Fujitsu einen Vortrag zum Thema "Handel ohne Wände".
© Messe Düsseldorf
"Ein Erfahrungsbericht von ALDI"
Im EuroCIS Forum in Halle 6 wurde ein Erfahrungsbericht von Aldi Süd vorgestellt. Christian Gillmann, Director IT von ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG und Nils Schwabe, Geschäftsleiter der GEBIT Solutions GmbH, hielten einen Vortrag über "Automatisiertes Testen für den internationalen POS-Rollout".
© Messe Düsseldorf
"Store 2025"
Ken Duffy, Senior Manager der Abteilung Marketing und Strategie von TOSHIBA stellte im EuroCIS Forum in Halle 6 seinen Vortrag zum Thema "Geschäfte 2025. Das nächste Jahrzehnt innerhalb der vier Wände" vor.
© Messe Düsseldorf
"Neue Materialien und ihre Chancen"
Zum Thema "Neue Materialien und ihre Chancen" referierte Hannes Bäuerle, Raumprobe, im Forum Architecture & Design in Halle 10.
© Messe Düsseldorf
"International POS-Trends"
Claudia Rivinus, Marketing Direktorin der STI Group berichtete in ihrem Vortrag "Internationale POS-Trends" darüber, was es Neues in den USA, Europa und Asien gibt.
© Messe Düsseldorf
"Customer Touchpoints"
"Wie können Customer Touchpoints in der Customer Journey, am Point of Purchase, die Instore Kommunikation erfolgreich unterstützen?" Dieser Frage ging Pierre Farine, Marketingleiter bei der screenFOOD AG in seinem Vortrag auf den Grund.
© Messe Düsseldorf
"Erfahrungsbericht eines Multi-Channel B2B/B2C-Start-ups"
Andreas Christoffel, Head of Business Development von Salt Solutions und Thomas Schirmer, Geschäftsführer der Rockwell GmbH stellten im Multi-Channel Forum in Halle 6 ihren Erfahrungsbericht eines B2B/B2C-Start-up Unternehmens vor.