12/02/2014

Online Software AG

EuroShop 2014: Der Handel trägt PRESTIGEglass

Die Datenbrille von Google mit PRESTIGEglass-Anwendung

PRESTIGE schafft Produkttransparenz mit einer Handelslösung für Google Glass


Weinheim, den 11. Februar 2014 +++ Die Online Software AG stellt auf der EuroShop 2014, der weltweit größten und wichtigsten Messe für den Handel, eine Lösung für die Datenbrille Google Glass vor. Die PRESTIGEglass-Anwendung ermöglicht es dem Kunden sich Produktinformationen, wie Allergene und Inhaltsstoffe, vor Augen zu führen, indem er das Produkt ansieht. Die Google-Brille erfasst mit Hilfe der PRESTIGEglass-App das angesehene Produkt und blendet darauf hin ein, welche Allergene in diesem Produkt enthalten sind. Die Anwendung unterstützt einerseits den Trend zu einem bewussteren Einkaufsverhalten und greift zudem die Herausforderungen der im Dezember 2014 in Kraft tretenden Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) auf. Diese beinhaltet teilweise deutlich schärfere Auszeichnungsvorgaben als die bisher bestehende Verordnung, u.a. auch die Informationspflicht zu Allergenen.


Aber auch Angebote können mit PRESTIGEglass besonders hervorgehoben werden und mit Produktempfehlungen Verbundkäufe initiiert werden. Mit der aufsehenerregenden Google-Brille hat man das Internet, eine Kamera, ein Mobiltelefon und eine Vielzahl spezieller Apps wie PRESTIGEglassjederzeit in seinem Blickfeld. Bedient wird die Brille und PRESTIGEglass mit speziellen Sprachbefehlen – eine natürliche Art der Funktionsauswahl.


„Stellen Sie sich vor, Sie betreten den Supermarkt an der Ecke und bestätigen mit einem Augenzwinkern, dass Sie sich für die aktuellen Angebote interessieren - aber nur die laktosefreien Produkte. Und während Sie dann zwischen den Gängen nach Ideen für Ihr Abendessen suchen, leuchten alle laktosefreien Artikel, die im Angebot sind, rot auf.“ erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG begeistert „Das klingt nach Zukunftsmusik aber mit unserer PRESTIGEglass-Entwicklung gehen wir einen großen Schritt genau in diese Richtung.“


Aus Händlersicht ist das System denkbar einfach, basiert es doch auf dem bewährten Vorlagensystem der Software PRESTIGEenterprise. Er kann alle Inhalte selbst einstellen, aktualisieren und bei Bedarf ändern.


Mit PRESTIGEglass ist ein weiterer Schritt in eine multimediale Cross-Channel-Handelswelt gesetzt, die viele Chancen für clevere, auf den Kunden von morgen ausgerichtete Shopping-Lösungen bietet. Erleben Sie mit uns und Google Glass die Zukunft des Handels.


http://www.online-software-ag.de/news/artikel/euroshop-2014-der-handel-traegt-prestigeglass.html