Expo + Event Forum 09.03.2017

Uhrzeit

Titel

Referent

Organisation

11:00-11:30 Uhr

The German story of Future Energy - Erlebniswelt Deutscher Pavillion in Astana, Kasachstan 2017

Detlef Wintzen, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Foto: Detlef Wintzen

FAMAB Kommunikationsverband e.V.

11:30-12:00 Uhr

Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie

In Zeiten von Omnichannel Marketing und höchst kurzlebigen digitalen (sozialen) Medien, sehen immer mehr Marken eine zentrale Herausforderung darin, wie man starke und vor allem nachhaltig wirksame Marketing-Botschaften schaffen kann, die aus Sicht der jeweiligen Zielgruppen authentisch und relevant sind. Hier kommt der Storytelling-Ansatz ins Spiel: Marken, die ihre Marketingaktivitäten auf Basis des Storytelling-Prinzips aufbauen, performen messbar besser – kurz- und langfristig. Granpasso CEO Paolo Anania erklärt den Storytelling-Ansatz als Teil einer digitalen Markenstrategie und illustriert dies anhand von Best Practice Beispielen.

Paolo Anania, Granpasso GmbH

Foto: Paolo Anania

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

12:00-12:30 Uhr

Die Digitalisierung in der Live-Kommunikation. Kurzer Hype oder Entwicklung mit Mehrwert?

Christoph Kirst, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Foto: Christoph Kirst

FAMAB Kommunikationsverband e.V.

12:30-13:00 Uhr

#LevelUp - Gamification oder die Art an Dingen, Tätigkeiten und Inhalten Spaß zu haben

Spiele sind Motivationskunstwerke. Kein anderes Medium schafft es, Menschen tage- und monatelang derart dafür zu begeistern die scheinbar sinnentleertesten Aufgaben mit Freude abzuackern – und das völlig freiwillig. Wie kann man diese Motivationskraft nutzen, um mit neuen Technologien, guten narrativen Ansätzen und spieletypischen Prozessen Marken, Produkte und Unternehmen spielerisch erfahrbar zu machen? Und wie können wir die die Faszination im oder am Spiel adäquat auf die Marke oder Produkte übertragen und damit die Live Kommunikation auf ein neues Level heben?

Anja Osswald und Florian Spiske, PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG

Foto: Anja Osswald und Florian Spiske

FAMAB Kommunikationsverband e.V.

14:30-15:00 Uhr

Talkrunde: EuroShop 2020

Mark A. Cano | Verlagsleiter m+a Medien
Michael Hosang | Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Elke Moebius | Director EuroShop and EuroCIS | Messe Düsseldorf GmbH
Jan Kalbfleisch | Geschäftsführer FAMAB Kommunikationsverband e.V.
N.N

Foto:

FAMAB Kommunikationsverband e.V.

Weitere Veranstaltungen im Expo + Event Forum

Das Rahmenprogramm der EuroShop 2017 in der Übersicht

Seit Jahren gehören aktuelle und zukunftweisende Foren zum attraktiven Rahmenprogramm der EuroShop. Hier finden Sie Trends und Entwicklungen, Fachbeiträge und Wissensaustausch sowie Diskussionsrunden über die wichtigsten Themen der internationalen Handelswelt.
Zum Rahmenprogramm