15/02/2014

FUJITSU

Fujitsu zeigt neue Generation von selbstbedienten Kassen

 



Auf einen Blick:


-          Fujitsu U-Scan Genesis Retail Solution erhöht die Kundenzufriedenheit durch kürzere Transaktionszeiten und personalisierte Abläufe am Self-Checkout  


-          Geringere Total Cost of Ownership (TCO): Produktivere Ressourcennutzung senkt Supportkosten und Energieverbrauch


-          myU-Scan Mobile Application erlaubt individuelle Voreinstellungen für wiederholte Einkäufe und Zahlungsgewohnheiten und beschleunigt so den Checkout Prozess.   


 


 





Düsseldorf / München, 17. Februar 2014 – Fujitsu zeigt auf der EuroShop 2014 seine neue Generation selbstbedienter Kassensysteme. Mit dieser Self-Checkout-Lösung können Händler weltweit die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen und Kosten für den Betrieb des Point of Service (PoS) deutlich senken. Fujitsu U-Scan Genesis Retail Solution ermöglicht durch Benutzerfreundlichkeit, Ausbaufähigkeit, Flexibilität und hoher Verfügbarkeit einen effizienteren Ablauf an der selbstbedienten Kasse.


 


Störungsfreier Betrieb, produktivere Mitarbeiter und geringere Kosten – das sind die drei wichtigsten Ziele, die Händler bei der Einführung von Technologie in ihren Märkten verfolgen. Fujitsu unterstützt diese Ziele mit dem integrierten Support Tool Integro, mit dem sich Probleme vor Ort zuverlässig und schnell beseitigen lassen. Dadurch sind weitaus weniger Anrufe der Mitarbeiter beim HelpDesk notwendig; die Mitarbeiter können sich ganz auf ihre Kunden konzentrieren. Integro bietet dazu leistungsstarke Tools zur Automatisierung von Wartungs- und Supportaufgaben per Fernzugriff, liefert Out-of-the-box-Reports und umfangreiches Datenmaterial für Big Data-Analysen.


Die myU-Scan Mobile Application sorgt hingegen für mehr Benutzerfreundlichkeit, verkürzte Transaktionszeiten und einen personalisierten Kundenservice über mehrere Kanäle. Mit ihr können sich alle U-Scan-Stationen eines Händlers individuell auf den jeweiligen Kunden anpassen. Die App schickt an das mobile Endgerät des Kunden einen individuellen Quick Response (QR) Barcode. Dadurch ist die Identifikation des Kunden am Self-Checkout schnell erfolgt und seine voreingestellten Einkaufs- und Zahlungspräferenzen sowie Listen der bevorzugten Waren sind für die Transaktion schnell verfügbar. Diese Daten können vom Kunden leicht angepasst werden und bei jedem Einkauf aufs Neue verwendet werden. Die mobile App myU-Scan ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte erhältlich.


 


U-Scan Genesis II ist unter anderem auf die Bedürfnisse von SB-Warenhäusern und Cash&Carry Märkten, Lebensmittelhändlern sowie Bau- und Drogeriemärkte zugeschnitten und bietet folgende Funktionalitäten: 


 


·         Best-in-class Tools für den Umgang mit Bargeld: Der Münz- und Scheinwechsler ist einfach zu warten. Er bietet höhere Kapazitäten, eine schnellere und präzisere Abrechnung, Funktionalitäten zur Fernwartung und verbraucht weniger Energie.


·         Weiterentwickelte Ergonomie: Die Ausgabe von Geldscheinen und Bons ist ergonomisch platziert, bessere Sprachverständlichkeit durch ein Stereo High-fidelity Audio-System, Einhaltung der ADA/ANSIStandards und ein ansprechendes Design.


·         Scannen von Barcodes (optional):Der neueste 2D-Hybrid-Bild/Scanner von Honeywell enthält nun eine integrierte Wiegefunktion und die Möglichkeit zur Deaktivierung von Sicherheitsetiketten. Die Kunden können zudem E-Coupons einlösen oder mit Hilfe des Smartphones oder von QR Codes Loyalty Programme am Self-Checkout nutzen.


·         Blaue LED-Balken geben den Kunden Orientierungshilfen bei der Durchführung ihrer Transaktionen. Sie sind mit der U-Scan Bedieneroberfläche synchronisiert, die mittels Animationen und Sprachausgaben den Ablauf unterstützt.


·         Modulare Sicherheitstechnologie: U-Scan Genesis Carousel ist in verschiedenen Formaten und Versionen erhältlich. Es gibt Erweiterungsoptionen für bis zu acht Einkaufstaschen, so können vielfältige Anforderungen erfüllt werden.     


·         U-Scan 5.0 Software: Unterstützt Windows 7, bietet erweiterte Funktionalitäten für den mobilen Attendant,  Konfigurierungstools und automatische Updates.  


 


Fujitsu ist international für seine führenden Retail-Lösungen bekannt. Das Unternehmen hat über 30 Jahre lang mit Händlern weltweit Lösungen entwickelt, und sie dabei unterstützt, die Kundenzufriedenheit zu steigern, Synergieeffekte zu erzielen, die Organisation effizienter zu gestalten und höhere Umsätze zu generieren. Unsere Self-Checkout-Lösungen, Best Practices und die von uns gesetzten Leistungsbenchmarks ermöglichen es Handelsunternehmen auf der Höhe des technischen Fortschritts zu bleiben und neue Marktanteile zu gewinnen. 


 


Zitate


 


David Concordel, Senior Vice President Global Retail, Fujitsu International Business


„Self-Checkout ist ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Point of Service Mix. Dies gilt insbesondere für große Händler mit breiter Kundenbasis. Mit unserer Lösung U-Scan Genesis bleiben Händler wettbewerbsfähig, denn sie können ihren Return on Investment maximieren und gleichzeitig die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen. Wir entwickeln unsere Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und können diese so auf die Bedürfnisse der Händler zuschneiden. Fujitsu erweitert kontinuierlich sein Angebot für die Handelsbranche und treibt die Entwicklung von Lösungen und Services für selbstbediente Kassensysteme weiter voran. Wir unterstützen Händler dabei, ihre Ziele zu erreichen und Kundenloyalität  zu verbessern.






Preise und Verfügbarkeit


U-Scan Genesis II ist ab Sommer 2014 weltweit verfügbar. Auf der EuroShop 2014präsentiert Fujitsu die Lösung vom 16. bis zum 20. Februar, in Halle 6, Stand C75.  


 


 


Weitere Informationen erhalten Sie über


-   Fujitsu Retail Solutions: http://www.fujitsu.com/de/solutions/industry/handel/index.html


-           White Paper: Retailing Without Walls


 


Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über


-           Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.Fujitsu.com


-           Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE


-           LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu


-           Facebook:http://www.facebook.com/Fujitsu.DE


-           Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php 


-           Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom


 


Pressekontakt:


Fujitsu Central Europe
Julia Henry
Tel.: + 49 (0) 89-62060-4448
media.relations@ts.fujitsu.com


 


Fleishman-Hillard Germany GmbH


Robert Belle


Tel.: + 49 (0) 89 23031-627


Fax: + 49 (0) 89 230 31-631


Fujitsu-PR@fleishmaneurope.com


 


Über Fujitsu


Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2012 (zum 31. März 2013) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,4 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.Fujitsu.com/de/ 


 


Über Fujitsu Central Europe (CE)


Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2012/2013 mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro.


Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit rund 9.700 Channel-Partnern, davon 8.000 in Deutschland, 1.500 in Österreich und 200 in der Schweiz, verfügt Fujitsu zudem über eines derleistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.


Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de


 


Besuchen Sie Fujitsu auf der CeBIT 2014!


In Halle 7, Stand A 28 erfahren Sie, wie wir mit neuen Services, Lösungen und Produkten Trends rund um Big Data, Mobility, Datensicherheit und Cloud Computing unterstützen, Wir sind ein weltweit zertifizierter SAP-HANA-Partner und informieren Sie ausführlich über die Herausforderungen von Big Data und Analytics. Dabei schöpfen wir aus Erfahrung in über 300 SAP-HANA-Projekten. Lernen Sie außerdem das dünnste Business Ultrabook der Welt in der 14-Zoll-Klasse, neue mobile Endgeräte mit modernen Sicherheitsfunktionen, ein Speichersystem mit bis zu 90% Auslastung, und weitere neue Notebooks, Tablets, Server und Speichersysteme kennen.