20.01.2014

Public Address Messebau GmbH

Gute Ideen kann man schmecken, hören, fühlen…

Sie haben eine Idee, eine Lösung, ein neues Konzept? Wir ‚erzählen’ der Welt davon, so dass es jeder versteht und nicht mehr vergisst: Public Address Messebau macht Ihren Messeauftritt zum intensiven Erlebnis – überall auf der Welt. Die weltwirtschaftliche Entwicklung ist zwar verhalten in ihrem Wachstum, aber die Impulse sind da. Wie die Wirtschaft braucht auch jedes Unternehmen Impulse, Ideen, Innovationen und muss darüber reden. Die beste Idee ist wertlos, wenn keiner etwas von ihr erfährt. Lösungen sind keine, wenn sie nicht verwirklicht werden. Ein innovatives Konzept verstaubt, wenn es nicht dargestellt wird. Public Address präsentiert Ihre Ideen als Erlebniswelten. Eine gute Idee kann man schmecken, hören, fühlen… Wir nehmen Ihre Kunden mit auf dem Weg zu neuen Lösungen. Und wir machen Ihre Konzepte greifbar, zum Anfassen, zum Sich-Rein-Setzen-Und-Wohlfühlen.


1992 wurde Public Address Messebau in Wiesbaden gegründet. Schnell hat sich die Firma einen besonderen Namen in der internationalen Szene gemacht: durch Kreativität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Die Zahl der Auftraggeber wuchs stetig. Im Jahr 2000 hat Public Address eine Niederlassung in Polen gegründet: Public Address Polska. Ein Teil der Produktion wurde ausgelagert. So kann PA Standbaumaterial in bester Qualität kostengünstig erstellen. Die Zahl der Auftraggeber wuchs weiter. 2002 siedelte PA auf ein größeres Firmengelände in Mainz um und auch das PA-Team wuchs. Inzwischen arbeitet Public Address mit einem umfassenden Team hauseigener Fachleute aus den Bereichen Architektur, Design, Ingenieurwesen und Logistik. Genauso stolz ist der Messebauspezialist auf sein globales Netzwerk. Ob ein erstklassiger Schreiner in Tokio, ein exklusiver Catering-Anbieter in San Francisco, eine professionelle Hostess in Kairo oder eine Top-Adresse für Mietmöbel in Sao Paulo – Public Address weiß, wer wo was kann und kann damit verlässliche Qualität zu vernünftigen Preisen gewährleisten. Auch auf dem Gebiet der globalen ‚Spielregeln’ hat sich Public Address im Lauf der vergangenen beiden Jahrzehnte zum Experten gemausert. PA weiß, welches Material bei einem konventionellen Stand in Russland genutzt werden darf und welches in China. Welche Personalvorschriften in den USA gelten und welche Tücken See-Container mit sich bringen können. „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.“ Das hat Albert Einstein gesagt. Public Address sagt: „Eine wirklich gute Idee muss man intensiv erleben, damit man sie nie mehr vergisst. Und wir wissen, wie das geht!“