11/08/2014

NCR GmbH

INTERSPORT setzt auf NCR für ein besseres Einkaufserlebnis in seinen britischen Stores

Passgenaue Retail-Lösungen senken die Betriebskosten und gestalten den Kundenservice interaktiver


Augsburg, 22. Mai 2014 – NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stattet den Sportwarenhersteller INTERSPORT U.K. mit einer neuen Lösung für den Point of Sale (POS) aus. Diese wurde in Kooperation mit SPC International entwickelt. NCR RealPOS™ ist vielseitig einsetzbar, minimiert Ausfallzeiten und reduziert die Schulungen von Angestellten. Transaktionen sind damit schneller, einfacher und problemloser und verbessern so das Einkaufserlebnis des Kunden in der Filiale.


Die Systeme von NCR werden im Mai in den ersten 50 INTERSPORT-Filialen installiert und in den folgenden 24 Monaten schrittweise in der gesamten Kette implementiert. INTERSPORT hat sich als Teil der POS-Lösung auch für Belegdrucker, Kassenläden und Barcode-Scanner von NCR entschieden. Die Installation und Wartung der Software am POS erfolgt durch den Spezialisten Retail IT.


„Wir haben uns für NCR und SPC entschieden, weil sie die nötige Erfahrung mit Handelsunternehmen unserer Art und Größe haben. NCR ist für seine innovative Technologie bekannt“, sagt Tom Foley, General Manager bei INTERSPORT. „Mit der passgenauen Retail-Lösung für den Point of Sale sichern wir uns ein deutliches Return on Investment und ermöglichen unseren Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis.“


POS-Systeme von NCR sind resistent gegen Funksignale sowie gegen Feuchtigkeit, Erschütterungen, Vibrationen und Verschmutzung. Damit bieten sie Händlern die nötige Zuverlässigkeit und Käufern die Schnelligkeit, die sie heutzutage erwarten.


„Konsumenten bestimmen maßgeblich die Entwicklungen im Handel mit und geben immer stärker vor, wo, wann und wie sie einkaufen möchten. Händler müssen diesen Ansprüchen genügen und ihre Filialen entsprechend ausstatten“, sagt Ronen Levkovich, EMEA Vice President NCR Retail. „NCR führt weltweit pro Minute mehr als 125.000 Kundentransaktionen und ist damit Marktführer. Durch unsere Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern können wir ein Produktportfolio anbieten, das den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht wird und Händlern gleichzeitig zum erwünschten Gewinn verhilft.“


SPC ist seit 2008 Premiumpartner von NCR und entwickelt gemeinsame Lösungen im Bereich Lebensmittel, Drogerie und Bekleidung.


„SPC liefert weltweit erstklassige IT-Lösungen. Das erreichen wir durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit innovativen Hardware- und Softwarepartnern wie NCR. So bieten wir Händlern, die mit ihren Kunden interagieren und mit ihren Investitionen ein maximales Ergebnis erreichen wollen, topmoderne Produkte“, sagt Bill Miller, Retail Sales Manager bei SPC International. „Letztendlich profitieren davon INTERSPORT ebenso wie die Kunden.“