Kulturelle Aspekte der Ladengestaltung

Zwischen Erlebnis und Hektik – Der Kunde bestimmt die Ladengestaltung

© decor metall
Die Filialen von heute müssen sich inzwischen nicht mehr nur dem Vergleich mit anderen Händlern vor Ort stellen, sondern stehen durch das Internet in einem globalen Wettbewerb. Dank moderner Mobilgeräte sind Waren und Produkte jederzeit und überall verfügbar. Aber Einrichtung und Design eines Ladengeschäfts sind deswegen keineswegs bedeutungslos – die Kunden wünschen sich immer noch individuelle und ansprechende Shopping-Erfahrungen.

Trends in der Ladengestaltung: Den Umsatz vergrößern

© Zebra Technologies
David Stain ist Leiter Market Development EMEA von Zebra Technologies. In dieser Eigenschaft tauscht er sich regelmäßig mit anderen Leitern der Handelsbranche aus. So kann er die Herausforderungen besser verstehen, denen sich alle Händler in der heutigen digitalen Welt stellen müssen. David teilt seine Erkenntnisse zu diesen Herausforderungen und zu den Trends, die sich derzeit in der Entwicklung der Ladenraumgestaltung zeigen.

Interview mit Knut John, tegut… Geschäftsleiter Vertrieb

© tegut…
Für den täglichen Einkauf nicht kilometerweit fahren zu müssen ist ein Service, den immer mehr Menschen in ländlichen Gemeinden schätzen. Mit der Kampagne „Lädchen für alles“ fördert tegut… jetzt neue Nahversorgungsmodelle. Wie dieses Konzept genau aussieht und wie die "Lädchen" auch die Dorfgemeinschaft stärken können, erläutert Knut John, tegut… Geschäftsleiter Vertrieb, im Interview.