Digitale Lösungen bieten Mehrwerte für Kunden und Händler

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Durch die fortschreitende Digitalisierung und die immer größere Verbreitung von Smartphones und Tablets ergeben sich neue Ansprüche der Kunden an den Service eines Händlers. Einzelhändler müssen diese Ansprüche erfüllen, um sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu sichern. Aber auch der Verkäufer in der Filiale kann digitale Lösungen nutzen, um den Kundenservice zu modernisieren und zu verbessern.

Interview mit André Lagois, Bundesverband POS Dienstleister e.V.

© Bundesverband POS Dienstleister e.V.
Der eine besteht auf eine persönliche Beratung, der andere will sich lieber via Smartphone und Produktvideos informieren: Jeder Kunde hat eine eigene Auffassung davon, wie guter Kundenservice am PoS aussehen sollte. André Lagois vom Bundesverband POS Dienstleister e.V. sieht bei allen Möglichkeiten die Qualität der Information als wichtigstes Merkmal.

Interview mit Norbert Gödicke, NuBON

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Digitale Services werden für die Kundengewinnung und -bindung immmer wichtiger. Im aktuellen Interview erklärt NuBON-Geschäfstführer Norbert Gödicke, welche Vorteile die Nutzung einer Smartphone-App für Mobile Couponing und Mobile Advertising für Händler und Kunden hat.