Licht und Beleuchtung

Authentisches Licht schafft Vertrauen

© Philips
Aufgeräumt und gut sortiert, sauber und mit innovativen Elementen und Displays bestückt: So sollen Verkaufsräume und -flächen sein, damit sie die Kunden anziehen und zum Stöbern einladen. Ein Element kann allerdings einen besonderen Beitrag zur Gestaltung leisten: die Beleuchtung.

Interview mit Marcus Zauner, Marketing Manager bei LUXX Lichttechnik GmbH

© LUXX Lichttechnik GmbH
Marcus Zauner ist Marketing Manager bei LUXX Lichttechnik GmbH. Im EuroShop-Interview spricht er über die Vorteile von LED in der Shop-Beleuchtung und erklärt, welche Vorteile LED gegenüber T5-Leuchtröhren hat und wie die Trends 2013 in Sachen Beleuchtung aussehen.

Die passende Beleuchtung hilft bei Orientierung und Produktpräsentation

© Fördergemeinschaft Gutes Licht
Licht kann den Menschen unbewusst beeinflussen, positiv und negativ. Sonnenlicht macht glücklich und in den dunklen Wintermonaten treten Depressionen häufiger auf als den Rest des Jahres. Abgesehen von solch extremen Auswirkungen lässt sich der psychologische Faktor der Beleuchtung aber auch für die Ladengestaltung nutzen, um so eine individuelle Atmosphäre zu schaffen und Kaufanreize zu setzen.