17/12/2012

MICROS-Retail

MICROS bietet SaaS-Modell für Merchandise Planning

MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. MICROS bietet Software-as-a-Service (SaaS) als Option für seine Lösung Merchandise Planning an. MICROS unterstützt Händler bereits seit vielen Jahren bei der Optimierung ihrer Sortimentsplanung und -verteilung - nun stellt der Anbieter seine Technologie auch in Form einer SaaS-Option bereit.

Durch den Einsatz effektiver Tools zur Sortimentsplanung können Händler sicherstellen, dass gefragte Produkte in der nötigen Menge in den einzelnen Geschäften vorhanden sind. Das Produktsortiment wird auf Filialebene an den lokalen Bedarf angepasst, damit Kunden beim Einkauf keine Enttäuschung erleben und der Händler gute Umsätze erzielt. Außerdem führt eine optimale Planung zum zügigen Abverkauf von Waren, wodurch sich Preisreduzierungen vermeiden lassen.

Mit Merchandise Planning SaaS von MICROS erhalten Händler eine kostengünstige Möglichkeit zur professionellen Sortimentsplanung. Die SaaS-Option deckt alle Bereiche von der Infrastruktur, Software und Hardware über die Vernetzung bis hin zu verwalteten Services und speziellen Dienstleistungen ab, die für eine effektive Sortimentsplanung nötig sind. Die Lösung wird von MICROS über eine robuste und sichere virtuelle Hosting-Plattform bereitgestellt. Sie richtet sich an Unternehmen mit einer Filial- oder kanalübergreifenden Struktur, die trotz begrenzter interner Ressourcen möglichst schnell von den Vorteilen des Produkts profitieren möchten.

Mit Bereitstellung dieser neuen Implementierungsvariante bietet MICROS allen Händlern ein leistungsfähiges Werkzeug zur Sortimentsplanung, entweder als SaaS-Modell oder als normale Kaufversion. Das SaaS-Modell kann darüber hinaus bequem an wachsende Anforderungen des Händlers angepasst werden. Alternativ können Händler die Lösung zu einem späteren Zeitpunkt auf eine In-House-Lösung umrüsten.