Marketing auf allen Kanälen

Mobile Kunden an allen Orten erreichen

© panthermedia.net / Detlfef Krieger
Ähnlich wie bei den „klassischen“ Werbeformen gibt es auch beim mobilen Marketing eine Auswahl an Möglichkeiten, um den Nutzer zu erreichen. Dazu gehören natürlich eigene Apps, Werbung in fremden, werbefinanzierten Apps und auf mobilen Webseiten sowie der immer öfter genutzte QR-Code.

"Mobile wird sich mittelfristig einen entscheidenden Anteil im Mediamix sichern"

Interview mit Tom Rauhe, Inhaber und Gründer von mobalo

© mobalo GmbH
Mobile Marketing bietet Händlern viele Vorteile, um Ihre Kunden direkter als bisher zu erreichen und anzusprechen, soviel ist klar. Aber was ist die beste Art, um den mobilen Kunden zu erreichen? EuroShop spricht mit Tom Rauhe, Inhaber und Gründer von mobalo, über standortbezogene Werbung und den wachsenden Anteil von Mobile im Mediamix.

"Stationäre Händler können mit händlerübergreifenden Apps die Customer Journey zu ihren Gunsten beeinflussen"

Interview mit Professor Niklas Mahrdt, Media Economics Institut

© Media Economics Institut
Welche Folgen haben Smartphones und andere Mobilgeräte auf das Konsumverhalten? Eine Frage, mit der sich auch Händler heute beschäftigen müssen. Denn sie müssen neue Wege suchen, um die Kunden zu erreichen. Professor Niklas Mahrdt vom Media Economics Institut hat für eine aktuelle Studie mögliche Reaktionen des stationären Handels auf die zunehmende mobile Internetnutzung am PoS untersucht. Im EuroShop-Interview spricht er über seine Erkenntnisse zum Thema.