Mont Agou – Markteinführung mit Bakfiet in der Mayerschen Buchhandlung

Bild: Bakfiet in einer Buchhandlung; copyright: scenario GmbH & CO. KG
Die Idee einer Markteinführung in einer Buchhandlung ist ungewöhnlich und doch bei näherer Betrachtung stimmig. In einem Buch über Kaffee zu blättern und dabei den Duft der dekorierten Kaffeebohnen zu riechen erzielt eine wunderbare Wirkung.

Zur Präsentation der neuen Marke Mont Agou hat die Agentur scenario Retail Entertainment ein stimmiges Konzept entwickelt, das in Funktionalität und Gestaltung überzeugt. Es lädt den Kunden ein alles zum Thema Café & Chocolat du Togo zu erfahren und den feinen Geschmack des „Neuen Afrika“ kennenzulernen.

Die Funktionalität des Bakfiets, als Herzstücks der Inszenierung, ermöglicht Mont Agou Verköstigungen vor Ort anzubieten. Aus der Präsentationsfläche für die Mont Agou Produkte wird mit wenigen Handgriffen ein feines Café Bistro. Der Kunde hat die Möglichkeit einen frisch gebrühten Espresso zu genießen und persönlich von den charmanten togolesischen Markenbotschafterinnen über die Produkte und die Marke informiert zu werden.

Die Inszenierung des Mont Agou Shop informiert über Herkunft, Terroir und Verarbeitung der Mont Agou Produkte und setzt diese wertvoll in Szene. Mit ihr machen wir die Geschichte, die hinter der Marke Mont Agou steht, erlebbar. Sie könnte der Startschuss sein für weitere überzeugende Shop-Auftritte in über 50 Filialen der Mayerschen Buchhandlung.

Quelle: scenario Retail Entertainment

Bild: Bakfiet in einer Buchhandlung; copyright: scenario GmbH & CO. KG