Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing: Offline muss online gehen

© panthermedia / Nataliya Yakovleva
Viele Kanäle führen zum Kauf und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Das weiß auch der Handel. Durch den steigenden Online-Konsum und das vermehrte Aufkommen mobiler Endgeräte muss sich auch der Vertrieb zunehmend auf zu neuen Ufern machen.

Interview mit Sebastian Diehl, Mitgründer von Emmas Enkel

© Emmas Enkel
Tante Emmas Enkel sorgen seit Oktober 2011 für ein zeitloses Einkaufserlebnis. Mitarbeiter mit grünen Schürzen, schlichte Holzregale, Papiertüten und eine „gute Stube“ im Verkaufsraum sorgen für ein uriges Ambiente. Das Ganze gepaart mit modernster Technik und einem Online-Shop – so steht einem Einkauf über alle Kanäle nichts mehr im Weg. Sebastian Diehl, einer der beiden Gründer von „Emmas Enkel“, erzählt mehr über die Idee zum Geschäft.

Interview mit Alastair Bruce, Director Retail bei Google Germany

© Google Inc.
Alastair Bruce ist Director Retail bei Google Germany. Im EuroCIS-Interview verrät er, auf welchem Vertriebs-Kanal man am sichersten Richtung Zukunft reist und wie der stationäre Handel dem Onlinegeschäft die Stirn bieten kann.