07.02.2011

Air Creative GmbH

Multisensorik am POS

Logo Centre d'Ambiance
Der Mensch ist multisensorisch. Unsere Sinne nehmen die Welt wahr, überall und jederzeit. Sobald wir mit einem Unternehmen, Verkaufsraum oder Produkt in Kontakt treten, sammeln wir durch sehen, riechen, hören, fühlen und schmecken unzählige Informationen, welche unser Gehirn zu einem Gesamtbild vereint. Ein Bild, welches uns sagt, wer Sie sind.

Unter der Leitung der Air Creative AG arbeitet das Centre d’Ambiance mit diversen Experten aus den verschieden Bereichen der multisensorischen Kommunikation zusammen. Vereint bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bewusst, mit allen Sinnen zu kommunizieren. Um eine Umgebung zu schaffen in welcher man sich wohl fühlt, eine Umgebung, die nicht bloss wahrgenommen, sondern erlebt wird, muss jede Wahrnehmung die gleiche Information senden. Sei dies durch Farbe und Musik oder Düfte und Touchpoints. In der sinnesübergreifenden Kongruenz liegt das Geheimnis, denn sobald eine einheitliches Gesamtbild entsteht, entfaltet sich die Wirkung der multisensorischen Verstärkung (multisensory enhancement). Neurowissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass gemeinsam wirkende, kongruente Sinneseindrücke im Gehirn bis zu 10x intensiver verarbeitet werden, wodurch die Erinnerungs- und Wiedererkennungsleistung, sowie die Differenzierung im Wettbewerb, erheblich steigt.

Durch die Kompetenz des Centre d’Ambiance, auf alle Sinne der Kunden gezielt einzugehen, entsteht ein einzigartiges Angebot am Markt. Das Centre d’Ambiance bietet seinen Kunden individuell geplante Präsentationen aber auch ein bestehendes Spektrum an Raumstimmungen, mit denen Unternehmen im Handel ihre Themen und Kampagnen unterstützen können.