17/02/2014

NCR GmbH

NCR Command Center verbessert die Kontrolle und Verwaltung von IT-Systemen im Einzelhandel

NCR Command Center

Software as a Service ermöglicht das Monitoring über PC und Mobilgeräte von Self-Checkout- und POS-Systemen in Echtzeit


Augsburg/Düsseldorf, 17. Februar 2014 – NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, stellt auf der EuroShop den neuen Software as a Service (SaaS) NCR Command Center vor. Die Lösung bietet eine besonders sichere Benutzerauthentifizierung für die Verwaltung von NCR Systemen im Einzelhandel. Händler erhalten damit ein zentrales Tool für das Echtzeit-Monitoring ihrer NCR Systeme inklusive eines Frühwarnsystems.


Mit NCR Command Center sind Händler und Mitarbeiter der NCR Support Services in der Lage, Geschäftsabläufe gezielt zu überwachen und Probleme proaktiv per Fernzugriff zu beheben. Das Tool wurde speziell für Hardwaresysteme von NCR entwickelt und erhöht ihre Betriebszeit. Damit reduziert sich auch der Einsatz von Servicetechnikern vor Ort.


„Die Verwaltung und Überwachung von Systemen per Fernzugriff erzeugt üblicherweise ein Spannungsfeld zwischen Benutzerfreundlichkeit und bestehenden Sicherheitsvorgaben. NCR Command Center berücksichtigt diese Situation und stellt besonders leistungsfähige Tools zur Verfügung, die den Geschäftsalltag erleichtern und gleichzeitig strenge Sicherheitsvorgaben für alle Anwender erfüllen, die auf die Systeme Zugriff haben“, sagt Jimmy Frangis, Vice President of Services Operations bei NCR Retail. „Kosten und Unannehmlichkeiten, die durch Systemausfälle im Handel entstehen, können durch ein proaktives Monitoring deutlich gesenkt oder sogar vollständig beseitigt werden.“


Proaktives, ferngesteuertes Monitoring für optimalen Service


NCR Command Center ist eine dynamisch arbeitende Software, die eine deutlich bessere Betreuung von Systemen im Einzelhandel erlaubt. Sie überwacht aktiv und in Echtzeit den Zustand jedes einzelnen Servers und Terminals. Ein integriertes Frühwarnsystem ermöglicht es, Probleme zu lösen, bevor sie sich negativ auf Geschäftsabläufe auswirken. Angestellte können sich dadurch besser auf den Filialbetrieb und den Kundenservice konzentrieren.


Hardware- und Software-Lösungen von NCR sind dafür ausgelegt, Datenströme zu generieren, die direkt von Command Center verarbeitet und ausgewertet werden können. Das Management und Service-Personal erhalten direkten Zugriff auf alle Geräte und damit einen unmittelbaren Überblick über deren Funktionstüchtigkeit.


So können Techniker auf Knopfdruck zusätzliche Funktionen wie Datenabfragen, Dateitransfer und Patch-Updates aktivieren. Filialleiter haben darüber hinaus die Möglichkeit, Geschäftsabläufe in der Filiale in Echtzeit zu überwachen und bei Bedarf einzugreifen. NCR Command Center punktet außerdem u.a. mit einer multifaktoriellen Benutzerauthentifizierung und einer zentralisierten Benutzerumgebung.


Command Center Suite for Retail


NCR Command Center ist eine Schlüsselkomponente der NCR Command Center Suite for Retail. Diese Lösungssuite vereint bereits existierende Tools und Innovationen von NCR im Services-Bereich mit verbesserten Möglichkeiten für ein Filialmanagement per Fernzugriff.


„Unser Angebot an Predictive Services wird im Markt sehr erfolgreich nachgefragt. Wir arbeiten deshalb daran, unsere Palette an Services zu erweitern, insbesondere was den Fernzugriff anbelangt”, so Roger Farmer, Director of Customer Services bei NCR Retail.


Das zugehörige Remote Management Paket beinhaltet alle notwendigen Komponenten: dazu gehören NCR Command Center, globale Help Desk Services, Software-Verteilung, Predictive Services und Sicherheitsmanagement. Zusätzlich liefert NCR ein Performance Management Paket, das Backoffice, Netzwerk und Front-end-Systeme vollständig auf Ausfälle überprüft und Serviceanbieter automatisch beauftragt.


Die Verwaltungs-Features bieten zusätzlich eine Command Center App für Smartphone oder Tablet, so dass sich das Personal direkt über den Zustand der IT-Systeme informieren kann. Über das Webportal NCR@YourService können außerdem Serviceanfragen und ähnliche Leistungen erfasst, aktualisiert und überwacht werden.