22/11/2012

NCR GmbH

NCR installiert 10.000 Selbstbedienungskassen bei Walmart

NCR SelfServ Checkout
Die NCR Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Selbstbedienungstechnologie, wird insgesamt 10.000 NCR SelfServ Selbstbedienungskassen (SB-Kassen) an den US-amerikanischen Einzelhandelskonzern Walmart liefern. NCR wird die Kassen im Laufe des nächsten Jahres an mehr als 1.200 Walmart-Standorten in den Vereinigten Staaten installieren.

Schon jetzt nutzen Walmart-Kunden in den USA SB-Kassen von NCR zum Einkauf mehrerer Millionen Artikel pro Woche. Mit dem Ausbau des Selbstbedienungsangebots in der Checkout-Zone zeigt Walmart, dass das Unternehmen auch weiterhin auf Kundenservice und -zufriedenheit setzt.

Neue Lösungen für verändertes Kundenverhalten

„Kunden kaufen heute anders ein als früher. Wir nutzen daher innovative Lösungen, um den sich ändernden Kundenwünschen gerecht zu werden. Mit SB-Kassen können wir den Kassiervorgang schneller, einfacher und bequemer gestalten, so wie unsere Kunden es erwarten“, so Jeff McAllister, für Innovation zuständiger Senior Vice President bei Walmart U.S.

Benutzeroberfläche ist besonders wichtig für die Einkaufserfahrung

NCR setzt bei der Weiterentwicklung seiner Kassensysteme insbesondere auf das Know-how und die Erfahrung der Abteilung für Produktergonomie und -design. Diese ist zuständig für das Design der Benutzeroberfläche, für entsprechende Konfigurationen, Layouts und den Einsatz von Verfahren und Technologien, die sich in der Praxis bereits bewährt haben. Um die höchstmögliche Verfügbarkeit der SB-Kassen zu gewährleisten, bietet NCR regelmäßige Wartungsprogramme und Instandhaltungsdienstleistungen an.

Kunden empfinden bei SB-Bezahlung den Service als besser

In einer aktuellen unabhängigen Marktstudie äußerten 64 Prozent der Nutzer von SB-Kassen und 44 Prozent der Nutzer mitarbeiterbedienter Kassen in Lebensmittelmärkten die Meinung, dass Händler mit SB-Kassen einen besseren Kundenservice bieten. 70 Prozent der Nutzer von SB-Kassen erklärten, sie würden diese gerne auch bei Händlern wie Walmart nutzen. Rund die Hälfte der Nutzer mitarbeiterbedienter Kassen erklärte, sie würden Angebote von SB-Kassen auch bei großen Händlern wie Walmart begrüßen.

300 Millionen Interaktionen pro Tag mit NCR-Systemen

Generell suchen Verbraucher ständig nach einfacheren und bequemeren Lösungen, die ihnen im Alltag in den unterschiedlichsten Bereichen einen Mehrwert bieten. NCR hilft Kunden in zahlreichen Branchen wie dem Einzelhandel, Finanzsektor, Tourismus oder dem Gastgewerbe, das Einkaufserlebnis für den Verbraucher positiv zu gestalten. Lösungen von NCR verbinden Unternehmen mit ihren Kunden, ermöglichen Interaktion und sind die Grundlage für vielfältige Transaktionen. NCR verzeichnet tagtäglich an seinen Systemen 300 Millionen Interaktionen zwischen Endverbrauchern und ihren Dienstleistern.