11.08.2014

NCR GmbH

NCR stattet EUROSPAR Supermarkt in Irland mit moderner Self-Checkout-Technologie aus

EUROSPAR Märkte in Irland nutzen NCR Self-Checkout

NCR SelfServ™ Checkout-Lösung verbessert die Kundenerfahrung dank reduzierter Warteschlangen und sorgt für effizientere Geschäftsabläufe


AUGSBURG, 11. August 2014 – NCR, weltweit führendes Unternehmen in Technologien für Kundentransaktionen, liefert zusammen mit channel partner, Leaders Enterprises Ltd., eine innovative Self-Checkout-Lösung (SCO) für EUROSPAR in Irland. Die Supermarktkette erwartet sich von der SCO-Technologie, dass mittelfristig ein Drittel aller Transaktionen über sie laufen werden. Mit der Installation der Lösung können sich Supermärkte vom Wettbewerb abheben und ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten.


„Wir waren uns sicher, dass wir mit der SCO-Technologie das Einkaufserlebnis und unsere Geschäftsabläufe verbessern. Außerdem haben unsere Kunden auch schon selbst danach verlangt“, sagt Declan Ralph, Retail Development Director bei BWG Foods und Besitzer und Betreiber von EUROSPAR in Irland. „Mit der Installation in unserem Markt in Kilkenny werden wir künftig besser verstehen, welchen Einfluss SCO auf unser Geschäft hat. Gleichzeitig können wir unseren Stammkunden mehr Bezahloptionen anbieten. Das erste Feedback ist hier sehr positiv.“


Bei der Einführung der SCO-Lösung NCR SelfServ Checkout stand NCR dem Kunden EUROSPAR mit Beratung, Training und Services zur Seite. Sie schließt eine Cash Recycling-Funktion ein, wodurch sich die Anzahl der notwendigen Bargeldanlieferungen und die damit verbundenen Kosten verringern. Die SCO-Lösung ist vollständig in die Leaders Enterprise Front-End-Softwareplattform integriert.


„Genau wie unsere Kunden möchte auch ich gerne neue Technologien nutzen, um meine Geschäftsabläufe zu verbessern und gleichzeitig den Alltag meiner Kunden zu erleichtern“, so John McCarthy, Besitzer von EUROSPAR Kilkenny. „Optimaler Kundenservice spielt in meinem Geschäftskonzept eine große Rolle. Je einfacher sich für mein Team die regelmäßigen Abläufe in der Filiale gestalten, desto eher können sie sich Zeit für unsere Stammkundschaft nehmen. Effizienz im Laden sowie im Back-Office kann wertvolle Zeit sparen und damit das Geschäft an sich verbessern.“


Endverbraucher auf der ganzen Welt nutzen Self-Checkout, um den Bezahlvorgang zu beschleunigen und eine bessere Kontrolle haben; so reduziert NCR SelfServ Checkout Warteschlangen um bis zu 40 Prozent. Die Erfahrung zeigt, dass Kunden eher regelmäßig in ein Geschäft kommen, wenn sie dort die Möglichkeit haben, Selbstbedienungssysteme zu nutzen. Außerdem können Angestellte so eher an wichtigen Beratungsstationen in der Filiale eingesetzt werden, was den Kundenservice nachhaltig verbessert.