25/02/2011

NCR GmbH

NCR stellt neues Serviceportfolio für konvergenten Handel vor

Das neue Angebot unterstützt Einzelhändler bei der Verknüpfung von Vertriebskanälen und verschafft dem Kunden ein differenziertes, personalisiertes Einkaufserlebnis

AUGSBURG/DÜSSELDORF – Mit NCR c-tailing Value Blueprint stellt NCR auf der EuroShop einen neuen Service vor, der Händlern ab sofort die Möglichkeit bietet, eine zukunftsweisende Strategie für konvergenten Handel (c-tailing) zu entwickeln. Dank dieser neuen, branchenunabhängigen Dienstleistungen sind Einzelhändler in der Lage, die Lücke zwischen dem physikalischen Vertriebskanal, sprich dem Ladengeschäft, und der digitalen Kanäle zu identifizieren und mit Hilfe von geeigneten Maßnahmen nahtlos zu verzahnen.

NCR c-tailing Value Blueprint ist ein Teil der NCR c-tailing Lösungen, die Händlern mit Software und Services eine stärkere Personalisierung und Konsistenz über mehrere Kanäle – wie das Internet, Social Media, mobile Endgeräte oder auch das klassische Ladengeschäft – ermöglichen. Die c-tailing Lösungen erlauben es den Händlern, sich vom Mitbewerb abzuheben, ihre Kosten zu senken und die Kundenattraktivität und -bindung nachhaltig zu steigern.

Ihren Kunden eröffnen Einzelhändler mit NCR c-tailing Value Blueprint einerseits ein einzigartiges, personalisiertes Einkaufserlebnis, andererseits können sie effektiver auf veränderte Kundenwünsche reagieren. Zudem gibt NCR c-tailing Value Blueprint den Händlern einen detaillierten Einblick, welchen geschäftlichen Nutzen sie durch den Einsatz von c-tailing Lösungen erhalten. Sie profitieren dabei von einer ausführlichen Bedarfsanalyse, Benchmark-Tests sowie der strategischen Unterstützung bei der Implementierung von c-tailing Lösungen unter der Berücksichtigung bereits bestehender Technologien.

„C-tailing stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ersetzt das traditionelle Business-to-Consumer-Modell (B2C) durch ein Consumer-to-Business-Modell (C2B), in dem der Kunde seine Beziehung zum Händler bestimmt. Beeinflusst von Erwartungen und Gewohnheiten digital versierter Verbraucher, verlangt zeitgemäßer Handel demnach die vielschichtige Interaktion zu und mit dem Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Unser Beratungsteam unterstützt Händler dabei, ihr Geschäftsmodell auf das veränderte Kundenverhalten auszurichten – und hat dies bereits erfolgreich bei vielen Weltmarktführern aus dem Retail-Bereich umgesetzt.“

Das Industry Consulting Team von NCR besteht aus Fachleuten unterschiedlicher Bereiche wie Design, Human Factors, Cognitive Engineering, Bedieninterface-Design, Konsumentenpsychologie sowie Industrial Engineering.

Weitere Informationen zu den c-tailing Lösungen sowie Services von NCR finden Sie unter www.ncr.com/c-tailing.

Kurzportrait NCR

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen und Marktführer bei Geldautomaten, Selbstbedienungskassen und weiteren Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Mit Software, Hardware, Beratungs- und Support-Leistungen adressiert NCR Unternehmen und Organisationen aus Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen und weiteren Branchen in über 100 Ländern und unterstützt sie bei der Interaktion mit deren Kunden über mehrere Kanäle. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA).

Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter www.ncr.com

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Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.

Diese und weitere Presseinformationen finden Sie im NCR Pressecenter unter: http://www.flutlicht.biz/presse/ncr.html

Ansprechpartner für die Presse

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86156 Augsburg
Telefon: +49 (0) 8 21 / 405-8090
E-Mail: constanze.ehrt@ncr.com

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