09/03/2017

dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. Deutscher Ladenbau Verband

Neuerscheinung STORE BOOK 2017 - Inspiration und Innovation im Store Design

Im März erscheint im Callwey Verlag das STORE BOOK 2017. In der diesjährigen Ausgabe räumt der Herausgeber dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. der branchenübergreifenden Vorstellung neuer Läden explizit mehr Raum ein: 47 Projekte bilden beispielhaft die Trends und Entwicklungen im Store Design ab und liefern so Inspiration für Handel und Ladenbau.

Pünktlich zur Weltleitmesse des Ladenbaus, der EuroShop in Düsseldorf Anfang März, gibt das dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) das STORE BOOK 2017 im Callwey Verlag heraus. Das Jahrbuch neuer Ladeneröffnungen geht mit leicht geändertem Konzept an den Start, bleibt sich aber in seinem Namen treu. Künftig werden gezielt mehr Läden im Hinblick auf ihre Grundidee und ihr Store Design vorgestellt. Mit dabei sind u. a. der Leica Store in Frankfurt, E-Center Gaimersheim, das Kaufhaus Woha in Donauwörth, Red Valentino in London und Hermés in New York.

Mehr Projekte – mehr Inspiration
Im vergangenen Jahr entschieden sich die Herausgeber und der Expertenbeirat ausnahmsweise für die Aufnahme von mehr als 44 Projekten im Buch, für diese und die weiteren Ausgaben beschlossen sie, explizit mehr Neueröffnungen aufzunehmen, um der Gesamtschau über Trends und Entwicklungen mehr Raum zu geben. Besonders hervorgehoben präsentieren sich Highlight-Projekte, also diejenigen Läden, die vom Expertenbeirat einstimmig als „besonders gut gelöst“ beurteilt wurden.

Das STORE BOOK deckt auf 248 Seiten in 47 Projekten aus sieben Ländern das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit seinen begleitenden Gewerke und Disziplinen ab. Durch die branchenübergreifende Vorstellung neuer Läden ist es eine Inspirationsquelle für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, Visual Merchandiser und alle Handelsprofis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen.

Erhältlich ist das STORE BOOK 2017 ab Anfang März über die üblichen Buchhandelskanäle sowie beim dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. direkt zum Preis von 89 Euro.

Über den dlv:
Das dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) als die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland ist ein Netzwerk aus allen relevanten Bereichen des Ladenbaus. Er bringt Produzenten, Dienstleister, den Handel und Joint-Venture-Partner an einen Tisch und stellt so die Weichen für die moderne und qualifizierte Ladengestaltung. Derzeit sind mehr als 160 Mitgliedsfirmen im dlv aktiv.

Auf der EuroShop 2017 finden Sie den dlv-Gemeinschaftsstand in Halle 10, Stand 10E22 und 10E42.

Ausstellerdatenblatt