Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Beleuchtung im Supermarkt - Das richtige Licht am richtigen Ort


,


die Beleuchtungsbranche hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt - besonders dank effizienter und flexibler LED-Technologien.

Mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist Licht mittlerweile zu einem der wichtigsten Elemente des Ladenbaus geworden und kann das Kaufverhalten der Kunden maßgeblich beeinflussen. Mehr dazu gibt's in unserem Newsletter!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Licht im Supermarkt
Category Management
Interview mit Marcel Fuhlmann
3 Fragen an … Simon Damböck, atelier damböck
EuroShop RetailDesign Awards
In-Store Asia: Internationale Aussteller
Deutschland ist Europameister im Warten
Einladung zur Messe CPM in Moskau
LinkedIn
Newsletter-Service

Beleuchtung im Supermarkt: Gute Zeiten für den Ladenbau

Der Vormarsch von LED schafft beste Voraussetzungen für den POS

Obstabteilung Supermarkt
Lichtdesign ist für die Verkaufsförderung am POS ein hoch geschätztes Gestaltungselement im Ladenbau geworden. Gerade im Supermarkt lassen sich mit einem runden Beleuchtungskonzept alle Produktbereiche stimmungsvoll in Szene setzen.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Category Management: Gut geplant ist halb verkauft

Die Warenplanung in Handel und Industrie gewinnt an Bedeutung

Das Berufsbild eines Category Managers ist so vielfältig wie die Waren selbst, um die sich in diesem Bereich alles dreht. Von der Beschaffung über die Platzierung, Vermarktung und Präsentation bis hin zur Marktanalyse ist hier jedes Detail zu beachten, um Produkte möglichst gekonnt an den Kunden zu bringen.
Lesen Sie mehr
Nach oben

"Kunden das schnelle Online-Bestellen und das stationäre Einkaufserlebnis bieten"

Interview mit Marcel Fuhlmann, diva-e Digital Value Enterprise

Der Online-Handel boomt nach wie vor. Doch nicht allen Nischen fällt der Einzug in den Online-Markt leicht – so zum Beispiel dem Lebensmittelhandel. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird.
Lesen Sie mehr
Nach oben

3 Fragen an …

Simon Damböck, atelier damböck

Die Marke steht im Vordergrund: Ein Messestand von heute sieht anders aus als noch vor einigen Jahren. Das berichtet uns Simon Damböck Geschäftsführer des Messebauunternehmens atelier damböck im Interview.
Lesen Sie mehr
Nach oben

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos und den Trailer
Nach oben

In-Store Asia: Internationale Aussteller

Folgende Unternehmen haben sich bereits für die Instore Asia angemeldet, die vom 04. bis 06. August unter dem Dach "Mall of Europe" powered by EuroShop in New Delhi stattfinden wird:

  • Joalpe Industria de Expositores S.A. (Portugal)
  • Shanghai Shopworks Display & Store Fixture Co.,Ltd. (China)
  • Guangzhou Zonerich Business Machine Co.,Ltd. (China)
  • Interstore AG (Schweiz)
  • Schweitzer Project AG (Italien)

  • Mehr Infos gibt es hier
    Hintergründe und Kontakt
    Nach oben

    Wirtschaft, Sales

    57.000 Jahre Schlange stehen: Deutschland ist Europameister im Warten

    Ob Schlange stehen im Supermarkt oder Zeit totschlagen im Wartezimmer: Gemeinsam verbringen die Deutschen Jahrtausende beim Warten. Der Lieferdienst Trinkkiste hat den größten Zeitfresser des Alltags analysiert und präsentiert, wie viel Zeit der Supermarktbesuch im europäischen Vergleich kostet.
    mehr lesen
    Nach oben

    Wirtschaft, Politik & Verbände, Forschung & Technik, Sales

    Shopping-Center: Revitalisiert & quartiersorientiert

    Der große Boom der Shopping-Center-Neueröffnungen ist vorerst vorbei. In 2016 werden bis Ende des Jahres nur vier Shopping-Center-Realisierungen abgeschlossen, nachdem in 2014 neun und im vergangenen Jahr 13 neue Shopping-Center eröffnet wurden.
    mehr lesen
    Nach oben

    Einladung zur Messe CPM in Moskau

    "Fashion all over Eastern Europe"

    Einrichter sind eingeladen, neben den über 900 internationalen Modemarken, mit ihrem Unternehmen bei der CPM zu sein: "Erobern Sie gemeinsam mit uns den russischen Markt und finden Sie neue Kunden für Ihre Ladenbaukonzepte!"
    mehr lesen
    Nach oben

    Verlinken Sie sich mit uns ...

    ... in unserer LinkedIn-Gruppe!

    Mit dieser exklusiven Gruppe bieten wir Ihnen vor und nach der EuroShop die Möglichkeit, sich mit Kollegen und Lösungsanbietern optimal zu vernetzen und erstklassige Lösungen für den Handel zu finden.
    LinkedIn Corporation © 2013
    Hier geht es zur Gruppe
    Nach oben
    Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

    Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


    EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

    Termin zu iCal hinzufügen
    Termin zu Outlook hinzufügen

    Partner der Messe Düsseldorf:
    Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
    Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
    Impressum

    Messe Düsseldorf GmbH
    Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
    40474 Düsseldorf

    Tel: +49 (0)211 / 4560-01
    Fax: +49 (0)211 / 4560-668
    www.messe-duesseldorf.de
    info@messe-duesseldorf.de

    Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

    Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

    Facebook Twitter LinkedIn YouTube

    Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.