Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Erlebnis Gastronomie - Der Magen shoppt mit


,


ob Töpfe auf Achterbahnen oder Gastroinseln mitten im Shop - Händler haben erkannt: auch die Liebe ihrer Kunden geht durch den Magen. Wie solche Elemente zum Erlebnis werden können, stellen wir in diesem Monat auf EuroShop.de vor.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Round and round it goes - Von Töpfen auf der Achterbahn
Einkaufserlebnis mit kulinarischen Angeboten
Kleine Gastroinsel ‒ großer Ausblick
3 Fragen an ... Johannes Rave, Wiesheu
Die POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2015 in Köln
Umdasch Shopfitting übernimmt MMiT
Über zwei Millionen Besucher im "Minto"
Sind Münzen und Scheine anachronistisch?
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Round and round it goes - Von Töpfen auf der Achterbahn

Die Rollercoasterrestaurants der HeineMack GmbH

Kuwait, Abu Dhabi und bald auch Wien - mit den Rollercoasterrestaurants verbreitet sich ein unvergleichliches systemgastronomisches Konzept. Dort sausen Speisen und Getränke via Achterbahn direkt zum Tisch des Gastes. Kein Wunder, dass sich gerade Shopping-Center-Betreiber darum schlagen, diese Attraktion bei sich aufzunehmen.
© HeineMack GmbH
Lesen Sie mehr
Nach oben

Einkaufserlebnis mit kulinarischen Angeboten

Gastronomie-Konzepte für den Handel werden immer beliebter

Essen außer Haus, insbesondere während des Einkaufens, gehört für immer mehr Kunden zum Alltag. Egal ob es nur um Snacks für zwischendurch geht oder um den Ersatz für eine Hauptmahlzeit – für Händler, die auch auf Gastronomie-Konzepte setzen, bieten sich hier große Chancen zur Umsatzsteigerung.
© beta-web/Schmitz
Lesen Sie mehr
Nach oben

Kleine Gastroinsel ‒ großer Ausblick

Über das langjährige Gastrokonzept des Knauber Freizeitmarktes

Er zählt zu den Vorreitern der Gastroangebote mitten im Verkaufsraum ‒ zumindest, was den Bereich der Hobbymärkte angeht. Schon seit 14 Jahren bietet der Knauber Freizeitmarkt in Bonn-Endenich seinen Kunden an einer kleinen Bar im Herzen des Ladens Erfrischungen an. Wir waren vor Ort, um zu sehen, wie das einfache aber erfolgreiche Konzept funktioniert.
© beta-web/Mörs
Lesen Sie mehr
Nach oben

3 Fragen an ... Johannes Rave, Wiesheu

Snacks und Convenience Food liegen im Trend. Um dieses Bedürfnis der Kunden zu befriedigen benötigt der Handel intelligente Lösungen für das Backen im Laden. Und die bietet EuroShop-Aussteller Wiesheu bereits seit 1973 an. Marketingleiter Johannes Rave erläutert die aktuellen Trends beim Ladenbacken.
© Wiesheu
Lesen Sie mehr

Politik & Verbände

Die POPAI D-A-CH e.V. Award Gala 2015 in Köln

Bereits zum fünften Mal hat sich die Branche zusammengefunden und die besten Displays in über 15 Kategorien einer renommierten Fachjury und dem Publikum auf der EuroCIS 2015 präsentiert. Einen krönenden Abschluss bildete die festliche Gala mit Preisverleihung am 15. Juni in Köln.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Umdasch Shopfitting übernimmt Digital Signage-Spezialisten MMiT

Die Umdasch Shopfitting Group übernimmt mit 1. Juli das auf Digital Signage spezialisierte Unternehmen MMiT aus Linz. Durch diesen Unternehmenskauf stärkt und vergrößert es seine Unternehmensdivision viBIZ (visionäres Business), die sich auf technische Lösungen für die Inszenierung des Verkaufsraumes und die Verknüpfung mit anderen Absatzkanälen spezialisiert hat.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Sales

Über zwei Millionen Besucher im "Minto"

Gut zehn Wochen nach Eröffnung des Centers registriert die mfi management für immobilien AG/Unibail-Rodamco bereits über zwei Millionen Besucher.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände

"Ob Münzen und Scheine anachronistisch sind, sollte der Verbraucher entscheiden"

In den vergangenen 2.700 Jahren war sich ein Großteil der Menschheit einig, dass Bargeld zu einer wesentlichen Vereinfachung des Warenhandels beiträgt und daher eine grundlegende Voraussetzung für Fortschritt und Wohlstand von Volkswirtschaften ist.
mehr lesen
Nach oben

Neuigkeiten aus dem Handel

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Immer auf dem Laufenden bleiben - mit News aus unserer LinkedIn-Gruppe. Seien auch Sie dabei!
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.