Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Kühlmöbel: praktisch, elegant und vor allem nachhaltig


,


energieeffizient und platzsparend müssen Kühlmöbel im Einzelhandel heute sein. Wer dabei an klobige Energiefresser denkt, der irrt. Lesen Sie im Newsletter, wie Energieeffizienz und elegantes Design zusammenpassen.

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Haben Sie eigentlich schon die 7 Dimensionen der EuroShop erkundet? Nein? Dann tauchen Sie gleich ein in die virtuelle Welt.
Fünf Local Commerce Konzepte
3 Fragen an ... Saneboon
Die EuroShop Online-Erlebniswelt
Chapter China
Kühlmöbel im Einzelhandel
Awards der EuroShop 2017
Geo-Fencing
Tickets & Registrierung
Retail News
Newsletter-Service

Kühlmöbel im Einzelhandel: Was der Markt zu bieten hat

Trends im Kühldesign

Foto: Kühltheke in einem Rewe To Go-Markt; copyright: AKE
Nachhaltig, praktisch und elegant – Kühlmöbel müssen keine monströsen Energieschlucker mehr sein. Sie lassen sich im Storedesign einfügen und erleichtern dem Kunden die Auswahl der Lebensmittel durch eine übersichtliche und leicht zu öffnende Bauweise. Einige topaktuelle Modelle stellen wir Ihnen vor.
Zum Artikel
Nach oben

FutureTrade 2017

Event. Insights. Networking.

Logo FutureTrade 2017
Für den Handel – Mit dem Handel. Am 6. März 2017 thematisieren Branchenkenner, Markenmacher und Entscheider die Entwicklung und Zukunft des stationären Handels sowie verschiedene Marketing- & Kommunikationstools. Das Event findet im Alten Gaswerk in Köln statt. Das Highlight: FutureTrade-Teilnehmer erhalten am Folgetag 40 Prozent ermäßigten Eintritt für die EuroShop 2017.
Hier geht es zum Ticketshop der FutureTrade

3 Fragen an …

Meng Jia, Saneboon

Foto: Meng Jia, General Manager of Saneboon (Beijing) Autodoor Co., Ltd; copyright: Saneboon
Die richtige Tür zum Store: Je nach Größe und Konzept eines Shops können Händler heutzutage aus einer großen Bandbreite an Türen wählen. Einen kurzen Einblick hierzu gibt Meng Jia von Sanbeoon.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Die EuroShop-Dimensionen zum Greifen nah

Tauchen Sie ein in die Online-Erlebniswelt der EuroShop!

copyright: Messe Düsseldorf
Ab sofort können sich die Besucher und Aussteller auf EuroShop.de interaktiv über Ihren Messebesuch informieren und die sieben Themenwelten der EuroShop dreidimensional im virtuellen Raum entdecken.
Hier gibt es mehr Infos
Nach oben

Chapter China

Chinese Fine Living in Shanghai

Foto: Store in Shanghai; copyright: EHI Retail Institute
In China bekommt man alles. Besonders Mega-Cities wie Shanghai bieten eine extreme Shopping-Vielfalt und bedienen die klassischen Vorurteile, nach denen in China alles bunt, kitschig und billig ist. Aber hier zeigt sich eben auch, wie durch zunehmende Kaufkraft ein Markt für hochwertige, luxuriöse Produkte entsteht.
Zum Artikel "Chinese Fine Living in Shanghai"
Weitere Beiträge aus dem Chapter China
Nach oben

Fünf Local Commerce-Modelle im Überblick

Stärken Online-Marktplätze den lokalen Einzelhandel wirklich?

Foto: Frau nutzt Online-Marktplatz auf einem Tablet; copyright: atalanda
Der eCommerce macht es dem stationären Handel nicht leicht. Um den rückläufigen Kundenzahlen entgegen zu treten, haben sich verschiedene Local Commerce-Ansätze entwickelt. Alle Lösungen verfolgen dabei ein Ziel: Sie wollen den Kunden animieren, vermehrt lokal einzukaufen. Wir haben uns daher fünf Local Commerce-Projekte herausgepickt und genauer unter die Lupe genommen:
Zum Artikel
Nach oben

Preisverdächtig!

Die Awards der EuroShop 2017

Foto: copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Auch 2017 werden wieder zahlreiche Preise und Auszeichnungen auf der EuroShop verliehen. Jedes Jahr prämieren internationale Expertenteams die erfolgreichsten Konzepte aus den Bereichen Design, IT, Architektur, Wissenschaft und POS-Marketing.
Die Awards der EuroShop 2017
Nach oben

Mit Geo-Fencing Kunden an den POS locken

"Location Based Advertising gehört unausweichlich zum modernen Marketing-Mix"

Die Nachfrage nach digitalen Marketingstrategien, die auch lokal eingesetzt werden können, wächst. Die standortbezogene Echtzeitkommunikation ermöglicht es Händlern, die Brücke zwischen digitaler Werbung und dem Offline-Verhalten ihrer Konsumenten zu schlagen. Location Based Services bergen daher ein großes Potenzial für die digitale Marketingstrategie.
Foto: Smartphone mit Google Maps Karte; copyright: SportScheck; Schmitz/beta-web
Zum Artikel
Nach oben

Tickets & Registrierung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Sparen Sie mit unserem eTicket gegenüber Vor-Ort-Ticketkauf: Das eTicket berechtigt Sie zur kostenlosen An- und Abreise zum/vom Düsseldorfer Messegelände mit der Rheinbahn im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Selbstverständlich erhalten Sie Tickets und Kataloge auch während der Laufzeit an allen Kassen und Halleninformationen!

Zum Online-Shop

Sales

Kunden erwarten vom Baumarkt der Zukunft deutlich mehr Unterstützung

Die neue vom Innovation-Store-Netzwerk initiierte und vom diy Fachmagazin unterstützte IFH-Studie „Baumarkt 2.0 – Wie Beratung, Service und Produktpräsentation im Baumarkt der Zukunft aussehen sollten“ zeigt auf, dass die Zeiten der beratungslosen Selbstbedienung vorbei sind und zahlreiche Kunden vom Baumarkt der Zukunft deutlich mehr Unterstützung einfordern.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Shoppen unter Zeitdruck: Jeder Deutsche tätigt pro Jahr 3 Panikkäufe

Eine wichtige Einladung erhalten und nichts Passendes zum Anziehen da? Eine Situation, die jeden ins Schwitzen bringen kann. Mehr als ein Drittel der Deutschen (37 Prozent) hat schon mal unter Zeitdruck einen Kleidungseinkauf getätigt - bei den Männern sind es 30 Prozent, bei den Frauen 44 Prozent. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag von RetailMeNot.de ergeben.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

News von Ausstellern

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.