Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Hygiene im Einzelhandel


,


der erste Eindruck zählt. Das ist im Einzelhandel nicht anders. Einkaufswagen, Frischetheken oder Leergutrücknahme-Automaten sollten daher immer sauber sein. Welche Lösungen und Möglichkeiten Einzelhändlern hierzu zur Verfügung stehen, beleuchten wir im Fokusthema.

Darin geht es außerdem darum, warum man Toiletten als Service-Faktor nicht unterschätzen sollte.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Hygiene bei der Leergutrücknahme
Nicht zu unterschätzen: Kundentoiletten als Service
Hilfen für hygienischen Handel
Die vorläufige Ausstellerliste der C-star ist online
EuroCIS: Wichtige Impulse für die gesamte Branche
Politik der unternehmerischen Freiheit gefordert
Innovationspreis für About You
Gegen Energiefresser: bessere Technik, mehr Transparenz
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Hygiene bei der Leergutrücknahme

Saubere Geräte bedeuten weniger schlechte Gerüche

Sie gehört zu den heiklen Stellen im Supermarkt: Die Rücknahmestelle für Pfandflaschen. Wenn es hier schmutzig ist oder übel riecht, kräuseln sich nicht nur die Nasen der Kunden, sondern auch die der Mitarbeiter. Doch das lässt sich vermeiden.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Nicht zu unterschätzen: Kundentoiletten als Service

Pros, Kontras und alternative Möglichkeiten zu eigenen Kunden-WCs

Jeder muss mal ... zum stillen Örtchen. Gerade bei einer längeren Shopping-Tour durch die Stadt. Doch viele Einzelhändler haben keine Kundentoilette, die sie zur Verfügung stellen können. Verständlich, aber in Zukunft vielleicht ein Servicemanko, dass sich auf die Zufriedenheit der Kunden auswirken könnte. Doch was sind die Alternativen?
Lesen Sie mehr
Nach oben

Hilfen für hygienischen Handel

Sauberkeit, wo es den Kunden am meisten auffällt

Frischetheke und Einkaufswagen: An diesen Punkten im Supermarkt sind Kunden besonders aufmerksam, wenn es um Hygiene geht. In verdreckte Wagen legen sie bestimmt keine Ware. Und wenn ihnen Speisereste und Schlieren in der Frischetheke begegnen, ist auf Gnade nicht zu hoffen. Zahlreiche Lösungen sollen beim Großreinemachen helfen.
Lesen Sie mehr
Nach oben

EuroCIS: Wichtige Impulse für die gesamte Branche

Bereits auf der EuroCIS 2015 war deutlich zu erkennen, in welchem tief greifenden Wandel sich die Handelsbranche derzeit befindet. Und auch die EuroCIS 2016 wird einmal mehr deutlich machen: An vielen wichtigen Innovationen im Handel ist Retail Technology entscheidend beteiligt.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Die vorläufige Ausstellerliste der C-star ist online

Bislang haben sich schon über einhundert neue und alte Aussteller zur C-star 2016 angemeldet.

Wie schon im Vorjahr wird die Messe in vier Bereiche eingeteilt sein:

  • Shopfitting, Lighting, Refrigeration, Store Design

  • Retail Technology

  • Visual Merchandising & Store Design

  • Stand Construction

Mehr Infos gibt es hier
Über diesen Link können Sie sich die Austellerliste herunterladen
Nach oben

Wirtschaft, Politik & Verbände, Sales

Köln Bonn Airport erhält Qualitätssiegel "Generationenfreundliches Einkaufen"

Ausgezeichnetes Shoppingerlebnis für Familien und Senioren: Der Köln Bonn Airport hat für seine Geschäfte und Parkhäuser das Qualitätssiegel "Generationenfreundliches Einkaufen" erhalten.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände

Deutscher Handelskongress: Politik der unternehmerischen Freiheit gefordert

Beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem deutschen Handelskongress in Berlin forderte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die Politik auf, in der zweiten Halbzeit der Koalition wieder mehr auf Wachstum und unternehmerische Freiheit zu setzen.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos und den brandneuen Trailer
Nach oben

Politik & Verbände

Innovationspreis für About You

Der Handelsverband Deutschland hat auf dem Handelskongress in Berlin zum ersten Mal den Innovationspreis des Handels verliehen.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Forschung & Technik

Gegen Energiefresser: bessere Technik, mehr Transparenz

Die Energiekosten im Einzelhandel sind im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent gesunken. Das geht aus der neuen EHI-Studie „Energie-Monitor 2015“ hervor. Die Energiekosten im Einzelhandel sind im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent gesunken. Das geht aus der neuen EHI-Studie „Energie-Monitor 2015“ hervor.
mehr lesen
Nach oben

Aktuelles ...

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Schauen auch Sie einmal bei LinkedIn vorbei
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.