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Mit integrierten Energiesystemen sparen


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sie treiben Händlern regelmäßig den Angstschweiß auf die Stirn: die immer weiter steigenden Energiekosten. In den nächsten drei Jahren könnten diese um über acht Prozent steigen. Es gibt allerdings einige Möglichkeiten, um den eigenen Shop energieoptimiert auszustatten, sodass er dieser Entwicklung trotzen kann.

Im Fokusthema finden Sie dazu Anregungen und erfolgreiche Beispiele, wie das der Unternehmensgruppe ALDI SÜD.

Viel Erfolg beim Energie sparen!

Ihr Team der EuroShop
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Investieren, um zu sparen
Interview mit Pablo Theux
Interview mit Agnes Schmitter
3 Fragen an Michael Flögel
C-star: Ladenbau in China
Investitionen in Einzelhandel
Deutsche Handelspreise
Schweizer Shopping-Center
Ausgaben Weihnachtsgeschenke
LinkedIn-Gruppe

Investieren, um zu sparen

Fokusthema

Die Steigerung der Energieeffizienz ist und bleibt ein immens wichtiger Faktor für den Handel. Denn hier lassen sich nicht nur Kosten sparen, sondern auch das Image verbessern. Dem modernen Verbraucher ist Nachhaltigkeit wichtig und kein Händler kann es sich leisten, diesem Thema keine Beachtung zu schenken.
© panthermedia.net/santina
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„Ein Geschäft sollte wie ein lebendiger Organismus begriffen werden“

Interview mit Pablo Theux, KMLS GmbH

© KMLS
Vor vier Jahren entschlossen sich die beiden Diplom-Kaufleute Pablo Theux und Alpaslan Yildirim für den Start als Dienstleister mit Spezialisierung auf Themen rund um Technik und Energieeffizienz im Einzelhandel mit der KMLS GmbH. Pablo Theux erläutert im Interview, was Händler in der eigenen Filiale für die Energieoptimierung tun können
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"Das Umweltmanagement beginnt bei der Investition"

Interview mit Agnes Schmitter, ALDI SÜD

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD hat vor kurzem ihre 300. Filiale mit Kälteanlagen für Kühlregale ausgestattet, die mit dem klimaneutralen Kältemittel CO2 betrieben werden. Das ist aber nur ein Teil der Maßnahmen, mit denen der Lebensmittelhändler die Nachhaltigkeit in seinen Filialen verbessert. Im Interview spricht Agnes Schmitter, Leiterin Kältetechnik bei ALDI SÜD, über umfassendes Energiemanagement im LEH und den Einsatz intelligenter Regelsysteme bei der Kühlung.
© Unternehmensgruppe ALDI SÜD
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3 Fragen an ... Michael Flögel, ELEKTRA GmbH

In Zeiten von LED-Leuchten ergeben sich für Shop-Betreiber immer lebendigere und flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten. Die ELEKTRA Gesellschaft für elektrotechnische Geräte mbH hält zahlreiche Lösungen für das Feld Beleuchtung bereit. Michael Flögel, Vertriebsleiter Objekt Laden- und Innenausbau, schildert mehr.
© ELEKTRA
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Ladenbau in China: mithilfe der C-star neue Märkte erschließen

Messe-News

Das Thema Ladenbau wird auf der C-star 2015 einer der Hauptbereiche sein ‒ denn gerade für Ladenbauer bietet der chinesische Markt immer größere Potenziale. Austeller aus diesem Bereich geben uns vorab einen Einblick in ihre Pläne und Erwartungen.
© Joachin Grothus
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Wirtschaft, Politik & Verbände

Europäische Investitionen in den Einzelhandel weiter steigend

Die Investitionen in Einzelhandelsimmobilien in Europa steigen. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres haben sie sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 Prozent auf 32 Mrd. Euro erhöht. Dies geht aus der DTZ-Studie „Investment Market Update Europe Retail and Shopping Centres Q3 2014“ hervor.
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Politik & Verbände

Deutsche Handelspreise für Loden-Frey, Otto und Peter Pohlmann

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am Mittwochabend (19. November) auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin zum 13. Mal die deutschen Handelspreise verliehen.
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Wirtschaft, Sales

Schweizer Shopping-Center: Mehr als jedes dritte Center floppt

In den letzten Jahren wurden vorwiegend der stark zunehmende Online-Handel, die Auslandseinkäufe und der Preisverfall gewisser Branchen für die rückläufigen Umsätze in Shopping-Centern verantwortlich gemacht.
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Wirtschaft, Politik & Verbände

Durchschnittlich 447 Euro für Weihnachtsgeschenke

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erhöht seine Umsatzerwartung für 2014 für den Einzelhandel um 0,3 Prozentpunkte auf 1,8 Prozent. Für das Weihnachtsgeschäft prognostiziert der Branchenverband ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
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"Its all about a great retail experience!"

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Tom van Soest weist in seinem Beitrag auf das neueste Interview mit Gap Inc.'s neuem CEO, Art Peck hin.
LinkedIn Corporation © 2013
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