Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Kundenbindung in sozialen Netzwerken ist möglich


,


laut einer Untersuchung des eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. ist eine „Unified Communications“-Strategie der Schlüssel zu besseren Kundenbeziehungen. Kundenanfragen müssen heute schnell und effizient über die richtigen Kommunikationskanäle beantwortet werden. Dazu gehören unter anderem auch soziale Netzwerke.

Lesen Sie im aktuellen EuroShop-Newsletter, wie der Handel mit der richtigen Strategie seine Kundenbeziehungen durch die Nutzung von sozialen Netzwerken verbessern kann.

Viel Vergnügen beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Der direkte Draht zum Kunden wird immer wichtiger
Ein authentisches Omnichannel-Kauferlebnis aufbauen
Nutzercommunity erledigt Microjobs
EuroCIS 2015 ausgebucht!
3 Fragen an ... Stefan Grote Ansorg
Mehr als eine Messe: Die C-star Retail Conference
Vom Kraftwerk zum Möbelhaus
Multi wächst und festigt Position als europäische Retail Plattform
ALDI SÜD beglückwünscht ausgezeichnete Auszubildende
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Kundenbindung in sozialen Netzwerken

Fokusthema

© panthermedia.net/vanatchanan
Nur die Kaufmöglichkeit im Internet anzubieten, reicht nicht mehr aus: Auch der Kundenservice wird heute verstärkt online genutzt. Zum Beispiel in sozialen Netzwerken.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Ein authentisches Omnichannel-Kauferlebnis aufbauen

Ein Beitrag von Pat Phelan, Bazaarvoice

In der Vergangenheit lief Marketing sehr linear ab. Vermarkter haben versucht, Kunden in klar definierte Bahnen zu lenken, so dass sich diese während des Kaufprozesses auf vorhersehbare Weise verhalten. Das hat sich geändert – die Käufer lassen sich nicht mehr auf diese linearen Bahnen zwängen.
© Bazaarvoice
Lesen Sie mehr
Nach oben

Nutzercommunity erledigt Microjobs

Fokusthema

© wer denkt was GmbH
Apps und Soziale Netzwerke sind nicht die einzigen digitalen Punkte, an denen Händler mit ihren Kunden in Kontakt treten. Mit Microjobbing-Apps können die Kunden sogar zu Mitarbeitern gemacht werden, zum Beispiel für die Überprüfung von Werbemaßnahmen und der Instore-Kommunikation.
Lesen Sie mehr

EuroCIS 2015 ausgebucht!

Messe-News

Die EuroCIS 2015, ist ausgebucht. 9.118 Netto-Quadratmeter sind belegt. Damit wird die EuroCIS 2015 die Größte in ihrer Geschichte als Stand-Alone-Veranstaltung sein, mit 304 Ausstellern aus 22 Nationen.
© Messe Düsseldorf
Lesen Sie mehr

3 Fragen an ...

... Stefan Grote Ansorg

© Ansorg GmbH
Flexibel auf Stimmungen eingehen, Strom sparen und das einfach mit dem Tablet: Ansorg hat ein System entwickelt, das Händlern die Lichtsteuerung extrem erleichtert. Stefan Grote stellt die Vorzüge im Interview vor.
Lesen Sie mehr

Mehr als eine Messe: Die C-star Retail Conference

Messe-News

Vier Monate bevor die C-star, China's neue Fachmesse für den Handel, im Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC) startet, freut sich das C-star Team, die ersten Einzelheiten zum Begleitprogramm der Messe bekannt geben zu können.
© Messe Düsseldorf
Lesen Sie mehr

Vom Kraftwerk zum Möbelhaus

News

© KARE Design GmbH
Genuss Shoppen zum Thema Wohnen, Möbel und Design vor 50 Jahre alten Stahlbetonwänden eines ehemaligen Gaskraftwerks in München im Kare Kraftwerk: Der Handel muss heute Kunden ein Ambiente bieten, das er online nicht erleben kann.
Lesen Sie mehr

Multi wächst und festigt Position als europäische Retail Plattform

News

Mit dem Kauf von 14 Einkaufszentren durch Blackstone übernimmt Multi erstmalig seit der Gründung im Jahr 1982 Immobilien für das Asset Management in den Niederlanden.
© Multi Deutschland
Lesen Sie mehr

ALDI SÜD beglückwünscht seine ausgezeichneten Auszubildenden

News

© obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Regelmäßig gehören sie zu den besten Deutschlands: die Auszubildenden von ALDI SÜD. Und auch 2014 belegen sie in ihren Bundesländern wieder Spitzenplätze. Sieben der ALDI SÜD Auszubildenden haben es in diesem Jahr geschafft, Landesbeste zu werden.
Lesen Sie mehr

"Would antique lighting add the perfect touch to your retail outlet?"

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Pete Miller, LC Executive Vide President bei CMBC Commercial Lighting Distribution, überlegt in seinem Beitrag, wie "altmodische" Beleuchtung dabei helfen kann, die eigene Zielgruppe zu erreichen.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zum Beitrag
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.