Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Tipps für treffsicheres mobiles Marketing


,


die Chancen für erfolgreiches Marketing sind heute größer denn je. Dank Smartphones und Tablets sind Kunden eben überall erreichbar. Im aktuellen Fokusthema sprechen Experten über die Möglichkeiten dieser Ansprache, die - richtig umgesetzt - enormen Zugewinn für Einzelhändler bringen kann.

Viel Vergnügen beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Fokusthema - Marketing auf allen Kanälen
Interview mit Tom Rauhe
Interview mit Professor Niklas Mahrdt
Änderungen in Breuninger-Unternehmensleitung
Handelskette Action eröffnet 500. Filiale
Umfrage: Schulnote 3 plus für deutsche Innenstädte
IKEA setzt mit vier neuen Häusern auf das Ruhrgebiet
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Fokusthema: Mobile Marketing auf allen Kanälen

In der Vergangenheit lief Marketing sehr linear ab. Vermarkter haben versucht, Kunden in klar definierte Bahnen zu lenken, so dass sich diese während des Kaufprozesses auf vorhersehbare Weise verhalten. Das hat sich geändert – die Käufer lassen sich nicht mehr auf diese linearen Bahnen zwängen.
© panthermedia.net/Detlef_Krieger
Lesen Sie mehr
Nach oben

"Mobile wird sich einen entscheidenden Anteil im Mediamix sichern"

Interview mit Tom Rauhe, Inhaber von mobalo

© mobalo
Mobile Marketing bietet Händlern viele Vorteile, um Ihre Kunden direkter als bisher zu erreichen und anzusprechen, soviel ist klar. Aber was ist die beste Art, um den mobilen Kunden zu erreichen? EuroShop.de spricht mit Tom Rauhe, Inhaber und Gründer von mobalo, über standortbezogene Werbung und den wachsenden Anteil von Mobile im Mediamix.
Lesen Sie mehr

"Händler können mit händlerübergreifenden Apps die Customer Journey beeinflussen"

Interview mit Professor Niklas Mahrdt, Media Economics Institut

Professor Niklas Mahrdt vom Media Economics Institut hat für eine aktuelle Studie mögliche Reaktionen des stationären Handels auf die zunehmende mobile Internetnutzung am PoS untersucht. Im EuroShop-Interview spricht er über seine Erkenntnisse zum Thema.
©  Media Economics Institut
Lesen Sie mehr

Wirtschaft, Sales

Änderungen in Breuninger-Unternehmensleitung

Daniel Ohr verlässt das Unternehmen, Dr. Bernd Schade neu berufen

Zum 31.01.2015 hat sich die Unternehmensleitung des Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmens verändert. Dr. Bernd Schade wurde für den Bereich Real Estate in die Unternehmensleitung von Breuninger berufen. Damit wird der hohen Bedeutung des Immobilienbereichs bei der Unternehmensentwicklung Rechnung getragen.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Sales

Handelskette Action eröffnet 500. Filiale

Action, der größte Non-Food-Einzelhändler Europas und 'Retailer of the Year Europe 2014-2015' eröffnet seine 500. Filiale. Die 500. Niederlassung befindet sich in Kortrijk in Belgien. Insgesamt eröffnet Action diese Woche 11 neue Shops. Dies ist in der Geschichte von Action die größte Anzahl an Filialen, die jemals in einer Woche eröffnet wurden.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände, Forschung & Technik

Umfrage: Schulnote 3 plus für deutsche Innenstädte

Demografischer Wandel, Digitalisierung, verändertes Konsumentenverhalten – die deutschen Innenstädte stehen vor großen Herausforderungen. Eine aktuelle Untersuchung des IFH Köln nimmt deutsche Innenstädte deshalb genau unter die Lupe und hat über 33.000 Innenstadtbesucher zu der Attraktivität ihrer Stadtzentren befragt.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Sales

IKEA setzt mit vier neuen Häusern auf das Ruhrgebiet

IKEA sieht im Ruhrgebiet ein großes Potenzial für weitere Einrichtungshäuser. Aus diesem Grund möchte IKEA nicht nur den Standort Essen mit einem Neubau auf einem benachbarten Gelände aufwerten. Darüber hinaus plant IKEA drei neue Standorte im Ruhrgebiet und zwar konkret in Bottrop, mittelfristig in der Region Bochum/Herne und langfristig in Castrop-Rauxel.
mehr lesen
Nach oben

"Fashion Window Walking Tour"

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Jon Harari spricht über eine Reise nach New York City von Studenten der University for the Creative Arts in Großbritannien.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zum Beitrag
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.