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Fingerspitzengefühl für den stationären Handel - Marketing der Sinne


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der stationäre Handel kann seine Kunden immer noch in seinen Bann ziehen: Indem er alle Sinne anspricht und ein Erlebnis zum Anfassen schafft.

Worauf es dabei ankommt, verraten Experten von Psychologin bis Innenarchitekt im Fokusthema "Multisensuales Marketing".

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
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Interview mit Hannes Bäuerle, raumProbe
Interview mit IFH Juniorprof. Dr. Monika Imschloß, Uni Köln
Was der stationäre Handel besser kann als der Onlinehandel
Was Shopper bei Versand und Retouren fordern
Neue Konzepte und kreative Formate
Handel expandiert – bevorzugt in Innenstädte
Sicherheit auf kleinen Flächen
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
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Bitte anfassen! Material darf eine Geschichte erzählen

Interview mit Hannes Bäuerle, raumProbe

Einzelhändler haben die Qual der Wahl, wenn sie entscheiden müssen, wie sie ihren Laden gestalten. Die große Vielfalt an Materialien von Holz bis Beton und die unendlichen Möglichkeiten von Farben und Formen der Raumelemente sind kaum zu überschauen. Und was ist eigentlich gerade Trend? Innenarchitekt und Mitinhaber der raumProbe, Hannes Bäuerle, hat da einen erstaunlichen Überblick.
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Was wir hören ist was wir fühlen: Die Kaufentscheidung sinnvoll lenken

Interview mit IFH Juniorprof. Dr. Monika Imschloß, Uni Köln

Für den Einzelhandel könnten diese Einblicke ganz neue Arten der gezielten Verkaufsförderung am POS bedeuten: Je nachdem, welche Art von Musik wir hören, kann sich die Wahrnehmung verändern, wie sich Dinge für uns anfühlen. Die Psychologin Prof. Dr. Monika Imschloß von der Uni Köln sprach mit uns über die Ergebnisse ihrer Studie.
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Einfach mal ausprobieren: Was der stationäre Handel besser kann als der Onlinehandel

Mit allen Sinnen erleben und testen

Über Stock und Stein oder ab in die Federn ‒ Produkte im Laden direkt zu testen ist ein echter Pluspunkt, den der stationäre Handel gegenüber dem Online-Handel hat. All unsere Sinne sind hier die Kaufentscheider. Ein Erlebnis zu schaffen kann von ganz einfachen Einrichtungsmitteln bis hin zu gigantischen Kulissen gehen.
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EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos und den brandneuen Trailer

Wirtschaft, Sales

Was Shopper bei Versand und Retouren fordern

Convenience ist das Zauberwort für die B2C-Handelslogistik. Mit Zeitfensterbelieferungen, Echtzeit-Tracking und alternativen Lieferorten wird auch die „letzte Meile“ des Online-Shoppings personalisiert und den individuellen Kundenwünschen angepasst.
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Wirtschaft

Neue Konzepte und kreative Formate

Die Situation des Detailhandels bleibt schwierig: Dies zeigt der Retail Snapshot des führenden Immobilien-Dienstleisters Wincasa. So nahmen die nominalen Umsätze der Gesamtbranche verglichen mit dem Vorjahresquartal um 5.2 Prozent ab; im ersten Quartal hatte das Minus noch 3.3 Prozent betragen.
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Wirtschaft

Handel expandiert – bevorzugt in Innenstädte

Allen Unkenrufen zum Trotz – der stationäre Handel expandiert weiter! Auch wenn wegen der guten Wachstumsraten des Onlinehandels so manche Prognosen dem stationären Handel eine düstere Zukunft bescheinigen, baut dieser sein Filialnetz weiter aus und setzt dabei auf größere oder mindestens gleichbleibende Verkaufsflächen pro Filiale.
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Checkpoint Systems: Sicherheit auf kleinen Flächen

Checkpoint Systems GmbH

Bei der Antenne „Classic N10“ handelt es sich um eine der kleinsten Warensicherungsantennen, die auf dem Markt erhältlich sind. Besonders für Convenience Stores geeignet,...
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Microsoft Corp. mit erstem Flagship Store in New York

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

WindowsWear präsentiert Microsofts Window Displays und den ersten Flagship Store auf der Fifth Avenue in New York City.
LinkedIn Corporation © 2013
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