Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

EuroShop 2017: Auf das, was war, und das, was sein wird


,


die EuroShop hallt nach. Daher haben wir für Sie noch einmal alle Highlights in diesem Newsletter zusammengefasst. Außerdem blickt Elke Moebius, Director der EuroShop, auf ihre ganz persönlichen Highlights zurück und wagt einen Blick auf die EuroCIS 2018.

Schauen Sie doch auch gerne noch einmal in unsere Video-Reportage. Trends der diesjährigen Messe sehen Sie hier bereits in der Anwendung.

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Die nächste EuroShop findet vom 16. bis 20. Februar 2020 statt. Derweil freuen wir uns, Sie im nächsten Jahr auf der EuroCIS in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Video: Menschen, Bilder, Emotionen
EuroShop interaktiv
Interview mit Elke Moebius
C-star Retail Forum
Chapter China: Interview mit Silvio Kirchmair
Highlights der EuroShop 2017
Storedesign: EuroShop-Videoreprtage
Retail-News
Interview: Multisensoring am POS
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Atemberaubend und zukunftsweisend

Das war die EuroShop 2017

Bild: Eingang Nord; copyright: beta-web GmbH
Die EuroShop war wieder einmal ein unglaubliches Event. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam die Impressionen aus fünf Tagen Messegeschehen Revue passieren! Sie werden beeindruckt sein, welche Vielfalt an Innovationen und Inspirationen für den Handel in den rege besuchten Messehallen gezeigt wurde!
Zum Video
Nach oben

EuroShop interaktiv

Location Based Services auf der EuroShop 2017

Foto: drei iPhones mit Push-Nachrichten; copyright: EuroShop/Messe Düsseldorf
Aussteller und Besucher konnten während der EuroShop von verschiedensten Location Based Services profitieren. Wie das Projekt verlief, berichten die Beteiligten in Kürze auf www.euroshop.de
Nach oben

Elke Moebius: "Digitalisierung und Emotionalisierung sind die absoluten Trends"

copyright: Messe Düsseldorf
Geballte Frauenpower – mit Energie für zehn: Das ist Elke Moebius, Director der EuroShop. Nach unzähligen Gesprächen und etlichen Kilometern durch die Hallen der EuroShop hat sie ihre ganz persönlichen Eindrücke gesammelt, die sie im Interview mit uns teilt. Außerdem wirft Sie einen Blick voraus auf die EuroCIS im nächsten Jahr.
Zum Interview
Nach oben

C-star Retail Forum

Chinas Retail Revolution: neue Einzelhandelskonzepte und zukünftige Lösungen

Foto: Speaker, copyright: C-star
Nach der EuroShop ist vor der C-star. Vom 26.-28. April erwartet Sie ein reichhaltiges Rahmenprogramm auf Chinas führender Einzelhandelsmesse. Das C-star Retail Forum wird in diesem Jahr das Thema "Chinas Retail Revolution: neue Einzelhandelskonzepte und zukünftige Lösungen" fokussieren.
Zur Veranstaltungsübersicht
Nach oben

Brick-and-mortar shops are on the move

Chapter China

Photo: Silvio Kirchmair; copyright: Umdasch Shopfitting Group
Silvio Kirchmair, CEO at Umdasch Shopfitting Group, one of the leading shopfitting companies in Austria for Lifestyle, Food, Premium and Digital Retail, explains the importance of e-commerce and how offline retail strikes back now. In the interview he also shows the main influencing trends and how to create a valuable customer journey.
Read more
Nach oben

Die Highlights der EuroShop 2017 in Bild und Ton

Impressionen

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Alle Highlights der EuroShop 2017 haben wir für Sie im MediaCenter zusammen gestellt.
Zum MediaCenter
Nach oben

Storedesign zum Dahinschmelzen und Abheben

Die EuroShop-Videoreprtage über die Storck-Welt und PME Legend im Centro Oberhausen

Bild: Storck-Welt in Oberhausen; copyright: beta-web/Mörs
Im Centro Oberhausen, dem größten Freizeit- und Shoppingcenter Europas, befinden sich einzigartige Stores. Seit Kurzem darunter: die Storck-Welt und PME Legend. Einzigartig und individuell designed sind sie ein Hingucker für jeden Kunden. In der Reportage zeigen wir Ihnen die Highlights und sprechen mit Centro-Manager Marcus Remark über die Entwicklung des Storedesigns und Kundenservices.
Zum Video
Nach oben

Sales

Intown kauft Shopping-Center Aachen Arkaden

Intown hat das Shopping-Center Aachen Arkaden von der Aachen Arkaden Real Estate GmbH erworben.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Forschung & Technik

Logistik bringt zukünftige Geschäftsmodelle ins Rollen

EHI-Szenariosstudie zur Handelslogistik von morgen

Die Digitalisierung des Handels führt zu neuen Geschäftsmodellen und Strategien. Bei deren erfolgreicher Umsetzung kommt der Logistik eine Schlüsselrolle zu, so die "EHI-Szenariostudie Handelslogistik 2025", die das EHI gemeinsam mit Logistikexperten aus dem Handel und seinem Methodenpartner ScMI entwickelt hat.
mehr lesen
Nach oben

Retail Technology

EDEKA Hessenring: girocard kontaktlos seit 2016 im Live-Betrieb

An rund 1.500 Zahlungsterminals können die Kunden der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbh seit November 2016 unkompliziert und schnell auschecken: Der kontaktlose Bezahlvorgang mit girocard hatte sich in der Pilotphase in 50 Märkten bereits bewährt.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design, Wirtschaft

ALDI SÜD eröffnete Pop-up-Store zum Thema Wein

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD lud Weinliebhaber - und die, die es werden wollten - in den ersten ALDI SÜD Pop-up-Store "Meine Weinwelt" mitten in der Düsseldorfer Innenstadt ein. Parallel zur internationalen Fachmesse "ProWein" konnten interessierte Besucher täglich eine Auswahl von zwölf exklusiven ALDI SÜD Weinen verkosten.
mehr lesen
Nach oben

Wenn der Geschmack von frisch Gegrilltem auf der Zunge liegt

Weber Original Stores verschaffen jedem Kunden ein ganz individuelles Grillerlebnis

Foto: Weber Original Store in Berlin; copyright: ppm gmbh
Die EuroShop 2017 hat gezeigt: Die Themen Emotionalisierung und Storytelling sind nicht mehr aus dem Einzelhandel wegzudenken. Die Customer Journey ähnelt mehr denn je einem Abenteuer, das die unterschiedlichsten Sinne anspricht. Wie dies gelingt, weiß Philipp Nottekämper von ppm planung + projekt management. Die Neukonzeption der Weber Original Stores lag schwerpunktmäßig in den Händen seines Teams.
Zum Interview
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.