Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Gebt Shopping-Centern ein Gesicht


,


die Zeiten, in denen Shopping-Center mit gesichtslosem Profil funktionierten, sind eindeutig vorbei. Doch was macht sie wieder erfolgreich? In unserem Fokusthema zeigen wir auf, wie Malls als Marken inszeniert werden und welche Bausteine es braucht, um sowohl für Kunden als auch für Mieter ein attraktives Umfeld zu schaffen.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Marstall: Vom Auslaufmodell zum Wohlfühlort
Shopping-Center-Konzepte im Wandel
"Erlebnis über den reinen Einkauf hinaus"
3 Fragen an ... Gunther Gamst, Daikin
Lokaler Handel beliebt
Kundenservice in Baumärkten ist mangelhaft
Checkliste für erfolgreiche Transformation
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Marstall: Vom Auslaufmodell zum Wohlfühlort

Aufs Pferd gekommen: Wie einer "Bausünde" neues Leben eingehaucht werden soll

Kunden müssen einen Grund haben, ein Shopping-Center immer wieder zu besuchen. Sei es wegen des einmaligen Designs, des abwechslungsreichen Warenangebots oder der Gastrobereiche. Das gilt für Neubauten genauso wie für Revitalisierungen. Betreiber lassen sich deshalb so einiges einfallen - wie unser Fokusthema zeigt.
©
Lesen Sie mehr
Nach oben

Shopping-Center-Konzepte im Wandel

Für die Kunden zählen Individualität und Erlebnisfaktor

Der große Erfolg des eCommerce stellt nicht nur ein Problem für die kleinen Einzelhändler in den Innenstädten dar – auch Shoppingcenter-Betreiber müssen sich der Konkurrenz durch den Onlinehandel stellen und neue Anreize schaffen, damit die Kunden auch weiterhin kommen.
©
Lesen Sie mehr
Nach oben

"Erlebnis über den reinen Einkauf hinaus"

Interview mit Ulrich Wölfer, Chief Development Officer, mfi

Die mfi GmbH will mit einem vielfältigen gastronomischen Angebot, umfangreichen Services und konsequenter Kundenorientierung das Einkaufen in ihren Centern zum Erlebnis machen. Zum Beispiel im Palais Vest in Recklinghausen, das im letzten Jahr eröffnet wurde. Im Interview erläutert Ulrich Wölfer, warum heute jedes Shopping-Center individuell geplant werden sollte.
Foto: Shopping Center Halle mit vielen Menschen
Lesen Sie mehr
Nach oben

3 Fragen an ... Gunther Gamst, Daikin

Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor im Handel. Auch die Kälte- und Klimatechnik kann einen Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung leisten. Das Conveni-Pack von Daikin kombiniert Klimatisierung, Heizung, Belüftung, Normal- und Tiefkühlung. Geschäftsführer Gunther Gamst erläutert die Vorteile des Systems und die Entwicklung beim Thema Nachhaltigkeit.
© Daikin
Lesen Sie mehr

Wirtschaft, Politik & Verbände

Lokaler Handel beliebt – Qualitätsversprechen besser kommunizieren

Der inhabergeführte Einzelhandel ist in Deutschland grundsätzlich beliebt. Rund drei Viertel der Konsumenten kaufen gerne bei inhabergeführten lokalen Händlern ein – vor allem Männer stehen auf den Einkauf vor Ort.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände

Kundenservice in Baumärkten ist mangelhaft

Bei der Überprüfung des Serviceangebots zur Rücknahme von Energiesparlampen und Bauschaumdosen in 100 Baumärkten stellte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) zum wiederholten Mal erhebliche Mängel fest.
mehr lesen
Nach oben

Forschung & Technik

Digitaler Wandel: Checkliste für eine erfolgreiche Transformation

Disruptive IT-Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Auch Handelsunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen, um die Anforderungen ihrer hoch vernetzten Kunden besser zu erfüllen.
mehr lesen
Nach oben

Freude über den POPAI Award bei der andres GmbH

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Auch in diesem Jahr gehörte die andres GmbH beim POPAI D-A-CH Award zu den erfolgreichsten Displayern.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zum Beitrag
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.