Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Was Kunden wollen - ist Service in allen Kanälen


,


die richtigen Informationen und hilfreiche Tipps sind das, was sich Kunden wünschen - egal über welches Medium sie gerade einkaufen. Wie Einzelhändler sich auf diese Ansprüche einstellen können, verraten die Experten im Januar auf EuroShop.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Digitale Knotenpunkte nutzen
Interview mit Mirko Hüllemann, Heidelpay
Interview mit Robert Wucher, GfK
EuroCIS legt Raketenstart ins Jahr 2016 hin!
"C-star Episode II" – schon jetzt ein galaktischer Erfolg
WWF bezeichnet Coop als "Vorreiter"
Nachhaltigkeit: Nachholbedarf bei der Lebensmittelindustrie
Studiengang Kommunikation und Multimedia Management
Für gute Beratung würden deutsche Kunden extra bezahlen
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Digitale Knotenpunkte nutzen

Multichannel-Kundenservice ist das Gebot der Stunde

Bei Problemen mit einem Produkt möchten sich Kunden heute über den Kanal an den Kundenservice wenden, auf den sie bei einem Problem oder einer Frage am einfachsten zugreifen können. Entscheidend ist für Handelsunternehmen: Die Servicequalität muss auf allen Kundenservice-Kanälen gleichbleibend hoch sein.
Lesen Sie mehr
Nach oben

"An jedem Kontaktpunkt konsistente Informationen und Services bieten"

Interview mit Mirko Hüllemann, Heidelpay

Rechnung, Paypal, Lastschrift und Sofortüberweisung sind die beliebtesten Zahlungsarten der deutschen Kunden im eCommerce. Und verschiedene Studien haben in den letzten Jahren gezeigt: das Angebot passender Bezahlmethoden ist zu einem Servicefaktor geworden, der den Kunden besonders wichtig ist. Mirko Hüllemann, CEO von Paymentanbieter Heidelpay, kennt die richtigen Zahlungsarten für das jeweilige Angebot.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Wirtschaft, Sales

EuroCIS legt Raketenstart ins Jahr 2016 hin!

Sensationelle 380 internationale Aussteller auf erstmals über 10.500 m² - die EuroCIS legt einen echten Raketenstart ins Jahr 2016 hin. Doch während die meisten Raketen in einer einzigen Silvesternacht verglühen, wird die EuroCIS 2016 Ihr einzigartiges Feuerwerk drei ganze Tage lang, vom 23. bis 25. Februar 2016, vor den staunenden Augen der Retailwelt in Düsseldorf zünden.
mehr lesen
Nach oben

"Konsumenten fordern übergangslose Verknüpfung von On- und Offline"

Interview mit Robert Wucher, GfK

Um zu verstehen, welche Services Kunden heute erwarten, sollte der Händler ganz genau wissen, an welchen Touchpoints seine Kunden mit ihm in Berührung kommen. Nur dann kann er Kundenansprache, Werbung und Serviceangebot entsprechend ausrichten. Robert Wucher, Digital-Experte bei GfK, kennt die Customer Journey in den verschiedenen Produktkategorien und weiß, welche Services Händler unbedingt anbieten sollten.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Wirtschaft, Politik & Verbände, Sales

Für gute Beratung würden deutsche Kunden extra bezahlen

Was macht Kunden wirklich zufrieden? Das wollte die Managementberatung Porsche Consulting von den Deutschen wissen. Guter Service fängt schon weit vor dem Kauf an: 85 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf persönliche Beratung, wenn sie größere Anschaffungen planen - zum Beispiel Möbel, Computer oder Elektrogeräte mit Preisen von über 500 Euro.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Nachhaltigkeit: WWF bezeichnet Coop als "Vorreiter"

Der WWF hat die wichtigsten Schweizer Gross- und Detailhändler einem Umweltrating unterzogen. Die Resultate belegen: Der WWF beurteilt das Umweltengagement von Coop in vielen der untersuchten Themenfelder als "richtungsweisend", in einigen wird die Detailhändlerin gar als "visionär" bezeichnet.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos und den brandneuen Trailer
Nach oben

Forschung & Technik

LEH sieht Nachholbedarf bei der Lebensmittelindustrie im Bereich Nachhaltigkeit

Inwieweit beeinflussen Nachhaltigkeitsaspekte das unternehmerische Handeln der Konsumgüterbranche? Worin werden die größten Hürden bei der Umsetzung im Unternehmen gesehen? Wo die Perspektiven? Und wie groß schätzen Handel und Industrie das aktuelle Nachhaltigkeitsengagement ihrer Branche ein?
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Studiengang Kommunikation und Multimedia Management besucht Messe Düsseldorf

Studierende der Hochschule Düsseldorf im Bachelor-Studiengang Kommunikation und Multimedia Management besuchten Ende November 2015 die Messe Düsseldorf, um sich bei Elke Moebius, Project Director EuroShop, über die Messeplanung rund um eine weltweite Leitmesse, wie es die EuroShop ist, zu informieren.
mehr lesen
Nach oben

Wie der Hashtag die Mode verändert hat

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Paolo Meregalli weist in seinem Beitrag bei LinkedIn auf den Einfluss von Instagram auf die Modebranche hin.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zum Beitrag
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com