Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken

Die Inhalte von Digital Signage-Elementen aktuell halten


,


sie bieten unzählige Möglichkeiten für den stationären Handel: Digital Signage-Lösungen. Screens in allen Formen und Größen verbinden die virtuelle mit der realen Welt und sollen Kunden informieren und unterhalten. Da liegt es auf der Hand, dass es auf die richtigen Inhalte ankommt.

Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Die EuroShop 2017 kann einen hervorragenden Anmeldestatus der Aussteller verzeichnen! Da die offizielle Anmeldefrist gerade abgelaufen ist, sollten sich diejenigen, die sich noch anmelden möchten, beeilen! Denn schon bald beginnt die Aufplanung der Stände …
Versäumte Chancen: Barrierefreies Einkaufen im Internet
Wie die Inhalte auf die Screens kommen
Neue Wege für die Kundenkommunikation
Handelsmarken: Deutliches Wachstum möglich
Mehrheit der Konsumgütermärkte steigert Umsatz
3 Fragen an ... Paul Davie, SI Retail
FMCG-Handelsmarken in allen Preiskategorien gefragt
Mister Spex eröffnet ersten eigenen Store in Berlin
Neues aus der LinkedIn-Gruppe
Newsletter-Service

Versäumte Chancen: Barrierefreies Einkaufen im Internet

Tastatur mit Knopf Shopping
Das Beste vorab: Bei diesem Thema könnte es eigentlich nur Gewinner geben. Anbieter barrierefreier Webseiten bedienen die größtmögliche Kundengruppe und erzielen die meisten Kaufabschlüsse. Aber: Die meisten Webseiten sind für viele Menschen nur mit Hürden nutzbar. Dadurch gibt es Verlierer auf allen Seiten – bei den Webshop-Anbietern wie bei den Nutzern.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Wie die Inhalte auf die Screens kommen

Digital Signage für den Shop

Digital Signage-Lösungen für den Shop werden immer beliebter, weil deren Inhalte Kunden informieren, unterhalten und beim Einkauf unterstützen können. Als Blickfänger bietet sie unzählige Möglichkeiten – allerdings nur, wenn die Inhalte gut gewählt sind. Davor haben Einzelhändler noch Respekt – dabei gibt es diverse Content-Management-Lösungen, die sie dabei unterstützen.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Politik & Verbände

Shanghai: Noch Plätze frei für die EHI-Studienreise 2016

Vom 15. bis 20. Mai 2016 haben Interessierte wieder die Gelegenheit, an der vom EHI Retail Institute und der Messe Düsseldorf organisierten Studienreise nach Shanghai teilzunehmen.
mehr lesen
Nach oben

Neue Wege für die Kundenkommunikation

Digitale Medien werden am POS immer beliebter

Die Kundenkommunikation wird im Laden immer stärker von digitalen Medien beeinflusst. Egal ob per App auf dem Smartphone des Kunden, auf einem großen Flachbildschirm, auf einem kleinen Display an der Kasse oder an einem interaktiven Kioskterminal – digitale Instore-Medien bieten dem Einzelhandel eine große Bandbreite an Möglichkeiten, um den Kunden direkt anzusprechen. Doch jedes dieser Systeme muss auf seine eigene Art bespielt werden.
Lesen Sie mehr
Nach oben

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos und den Trailer
Nach oben

Wirtschaft, Sales

Handelsmarken: Deutliches Wachstum möglich

Von Salz oder Brotaufstrich über Wattepads bis zum Duschgel – vor allem in Supermärkten und Drogerieketten kennt man die so genannten Eigen- oder Handelsmarken. Sie kommen vom Händler selbst und sind meist deutlich preiswerter als die etablierten Markenprodukte. Und: Sie sind eine Erfolgsgeschichte.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Politik & Verbände, Sales

Mehrheit der Konsumgütermärkte steigert Umsatz

Der Großteil der Konsumgütermärkte kann das Jahr 2015 mit einem Umsatzplus abschließen. Das zeigt das aktuelle Märkte-Ranking, mit dem das IFH Köln und die BBE Handelsberatung die Umsatzentwicklung von 54 relevanten Konsumgütermärkten auf Basis von Hochrechnungen analysieren.
mehr lesen
Nach oben

3 Fragen an ... Paul Davie, SI Retail

Paul Davie spricht über die Rolle des chinesischen Marktes im Ladenbau und freut sich bereits auf die chinesische C-star Fachmesse im Mai 2016, auf der SI Retail seine Produkte und Dienstleistungen präsentieren und mit vielen Ausstellern und Besuchern in Kontakt treten wird.
Lesen Sie mehr!
Nach oben

Melden Sie sich jetzt online für die C-star und Conference an!

C-star in Shanghai vom 18.-20. Mai 2016

Erleben Sie das umfangreiche Rahmenprogramm unter dem Titel The Future of Retail – Local Heroes with Global Potential, das aus erster Hand über den gesamten asiatischen Markt informiert.
Hier geht es zum Rahmenprogramm!
Melden Sie sich hier kostenlos an!

Wirtschaft, Politik & Verbände, Forschung & Technik, Sales

FMCG-Handelsmarken in allen Preiskategorien gefragt

Lebensmittel und Drogeriewaren: Konsumenten erwarten differenziertes Handelsmarkensortiment

Das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG zeigt: Konsumenten wählen Lebensmitteleinzelhändler und Drogeriemärkte auch nach ihrem Handelsmarkensortiment aus. Sie wissen den Mehrwert von FMCG-Handelsmarken zu schätzen, haben aber auch hohe Ansprüche.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft, Sales

Mister Spex eröffnet ersten eigenen Store in Berlin

Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, hat heute im Berliner Shoppingcenter Alexa seinen ersten Store in Eigenbetrieb eröffnet und erweitert damit sein erfolgreiches Multi-Channel-Konzept um einen zusätzlichen Vertriebskanal.
mehr lesen
Nach oben

Die richtigen Displays für den Einzelhandel

Aus unserer LinkedIn-Gruppe

Was können die richtige Displays im Einzelhandel bewirken? Lesen Sie mehr darüber in unserer LinkedIn-Gruppe.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.