Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

EuroShop Webseite erstrahlt im neuen Design


,


da ist sie, die brandneue Webseite der EuroShop mit einem Design, das nun auf allen mobilen Geräten optimal zur Geltung kommt. Entdecken Sie die sieben Dimensionen der Messe und informieren Sie sich über aktuelle Themen aus der Handelswelt!

Und noch ein Highlight erwartet Sie dort: Die Ausstellerdatenbank mit den Ausstellern und Produkten der EuroShop 2017 ist online.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen
3 Fragen an … Tom van Soest, Visual Retailing BV
Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau
Das gewisse Extra für den Einkaufswagen
Chapter China
Retail-News
EuroShop Dossiers
LinkedIn
Newsletter-Service

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen

Interview mit Michael Ostertag-Henning von Schmidhuber

Foto: Audi-Ausstellung auf der IAA; copyright; Schmidhuber
Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.
Zum Interview

3 Fragen an …

Tom van Soest, Visual Retailing BV

Foto: Tom van Soest; copyright: Visual Retailing
Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau

Whispering Window und Sound Dusche locken Kunden in den Store und animieren zum Kauf

Foto: zwei kleine Boxen haften an einem Schauffenster; © Feonic
Verkaufshelfer, die die Sinne des Kunden anregen, werden immer wichtiger. Visuelles Marketing allein reicht da nicht mehr aus. Aber auch bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden vor dem Schaufenster oder im Store.
Zum Artikel

Chapter China

Chinas Shopping-Paradies

Foto: China bei Nacht; copyright: EHI Retail Institute
China meldet für das erste Quartal in diesem Jahr ein Wachstum von 6,5 Prozent – und die sogenannten Wirtschaftsexperten schlagen Alarm. Aber in Relation zum deutschen Markt sind die Verhältnisse immer noch geradezu paradiesisch.
Zum Artikel "Chinas Shopping-Paradies"
Weitere Beiträge aus dem Chapter China

Das gewisse Extra für den Einkaufswagen

Der Wagen von morgen ist ein flexibles System

Foto: Smartphone Dockingstation an Einkaufswagengriff; © systec POS-Technology
Wer denkt, Einkaufswagen seien nur Mittel zum Zweck, der irrt. Für Einzelhändler ist er mehr als nur ein bloßer Service, sondern Aushängeschild und Werbeträger, Verkaufsförderer und Kundenbinder in einem. Für den Kunden sollen Einkaufswagen vor allem eines sein: praktisch. Einkaufswagen können daher durch zahlreiche Applikationen und Servicefunktionen ergänzt werden. Wir haben einen Blick auf die derzeitigen Möglichkeiten geworfen.
Zum Artikel

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos
Nach oben

CSR-Kompetenzzentrum Rheinland ernennt Knauber zum CSR-Botschafter

Das CSR-Kompetenzzentrum Rheinland der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg verleiht Nachhaltigkeitsreferentin Maike Hagedorn stellvertretend für die Knauber Unternehmensgruppe den Titel "CSR-Botschafterin".
mehr lesen
Nach oben

Sales, Wirtschaft, Retail Technology

So treu sind die Deutschen beim Einkaufen

Die Deutschen gelten gemeinhin als sehr beständig und mögen keine allzu großen Veränderungen. Beim Thema Markentreue scheint dies jedoch nur bedingt der Fall zu sein.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

Neue Messe Süd: EuroShop 2020 profitiert von Umgestaltung

Startschuss für den Neubau des südlichen Eingangsbereichs und der Messehalle 1 ist gefallen

Der Startschuss für eines der ambitioniertesten Bauprojekte in der Geschichte der Messe Düsseldorf ist gefallen, die ersten Arbeiten für den kompletten Neubau des Eingangs Süd und der sich daran räumlich anschließenden Messehalle 1 haben gerade begonnen.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

Rückblick: 6. Innovationspreis Architektur+Präsentation 2017

Zum 6. Mal lobte die Architektur-Fachzeitschrift AIT in Kooperation mit der Messe Düsseldorf im Rahmen der EuroShop 2017 den Innovationspreis Architektur+ Präsentation aus. Der Preis richtet sich an (Innen-)Architekten, Designer und Hersteller innovativer Materialien und Produkte des Messe- und Ladenbaus.
mehr lesen
Nach oben

POP Marketing, Retail Technology

Die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017

Bei der dritten Auflage der Awards würdigt eine unabhängige Fachjury die besten Einreichungen aus über 70 Bewerbungen in fünf Kategorien. Erstmals wählte das hochkarätige Fachpublikum den Gewinner der Kategorie Start-ups am Abend direkt per Live-Voting.
mehr lesen
Nach oben

Politik & Verbände, Wirtschaft

Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017

Der Händlerbund hat 1.037 Online-Händler gefragt, welche Erfahrungen sie beim Handel auf der Verkaufsplattform Ebay gemacht haben.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

1.000-mal Energieeffizienz für dm-drogerie markt

Inmitten Erfurts belebter Innenstadt eröffnete der 1.000 dm-Markt mit innovativem Haustechnikkonzept. Die Unternehmen Daikin Airconditioning Germany GmbH, Biddle GmbH und die Hörburger AG feierten am 2. Mai 2017 den Erfolg dieses von ihnen gemeinsam mit dm-drogerie markt erarbeiteten energieeffizienten Konzepts.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

Trendscouting der AIT auf der EuroShop: Quintessenz

Bereits zum dritten Mal erforschten rund 25 Architekten und Innenarchitekten im Auftrag der AIT die Hallen der EuroShop und suchten nach den Trends der Branche für das kommende Jahr.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management, Politik & Verbände

UL Consumer & Retail Services tritt dem ZDHC-Programm bei

UL Consumer & Retail Services (CRS) schließt sich dem Programm "Zero Discharge of Hazardous Chemicals" (ZDHC) an. Damit unterstützt das Unternehmen die Vision der Initiative, nachhaltige Chemie und bewährte Verfahren in der Textil-, Leder- und Schuhindustrie allgemein umzusetzen, um Verbraucher, Arbeitskräfte und die Umwelt zu schützen.
mehr lesen
Nach oben

Retail Technology

Hermes startet Test mit Starship-Robotern in London

Hermes UK startet in der britischen Hauptstadt London einen neuen Pilottest mit Lieferrobotern des europäischen Technologie-Start-ups Starship Technologies. Im Stadtbezirk Southwark werden die Roboter von Hermes testweise für die Abholung von Retouren und Paketen eingesetzt. Die Abholung erfolgt in einem frei wählbaren 30-Minuten-Zeitfenster.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers

Verlinken Sie sich mit uns ...

... in unserer LinkedIn-Gruppe!

Tom van Soest von Visual Retailing & StyleShoots teilt seine zehn besten Visual Merchandising-Tipps, die garantiert die Kundenfrequenz erhöhen.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.