Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

EuroShop Webseite erstrahlt im neuen Design


,


da ist sie, die brandneue Webseite der EuroShop mit einem Design, das nun auf allen mobilen Geräten optimal zur Geltung kommt. Entdecken Sie die sieben Dimensionen der Messe und informieren Sie sich über aktuelle Themen aus der Handelswelt!

Und noch ein Highlight erwartet Sie dort: Die Ausstellerdatenbank mit den Ausstellern und Produkten der EuroShop 2017 ist online.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de
Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen
3 Fragen an … Tom van Soest, Visual Retailing BV
Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau
Das gewisse Extra für den Einkaufswagen
Chapter China
Retail-News
EuroShop Dossiers
LinkedIn
Newsletter-Service

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen

Interview mit Michael Ostertag-Henning von Schmidhuber

Foto: Audi-Ausstellung auf der IAA; copyright; Schmidhuber
Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.
Zum Interview

3 Fragen an …

Tom van Soest, Visual Retailing BV

Foto: Tom van Soest; copyright: Visual Retailing
Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau

Whispering Window und Sound Dusche locken Kunden in den Store und animieren zum Kauf

Foto: zwei kleine Boxen haften an einem Schauffenster; © Feonic
Verkaufshelfer, die die Sinne des Kunden anregen, werden immer wichtiger. Visuelles Marketing allein reicht da nicht mehr aus. Aber auch bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden vor dem Schaufenster oder im Store.
Zum Artikel

Chapter China

Chinas Shopping-Paradies

Foto: China bei Nacht; copyright: EHI Retail Institute
China meldet für das erste Quartal in diesem Jahr ein Wachstum von 6,5 Prozent – und die sogenannten Wirtschaftsexperten schlagen Alarm. Aber in Relation zum deutschen Markt sind die Verhältnisse immer noch geradezu paradiesisch.
Zum Artikel "Chinas Shopping-Paradies"
Weitere Beiträge aus dem Chapter China

Das gewisse Extra für den Einkaufswagen

Der Wagen von morgen ist ein flexibles System

Foto: Smartphone Dockingstation an Einkaufswagengriff; © systec POS-Technology
Wer denkt, Einkaufswagen seien nur Mittel zum Zweck, der irrt. Für Einzelhändler ist er mehr als nur ein bloßer Service, sondern Aushängeschild und Werbeträger, Verkaufsförderer und Kundenbinder in einem. Für den Kunden sollen Einkaufswagen vor allem eines sein: praktisch. Einkaufswagen können daher durch zahlreiche Applikationen und Servicefunktionen ergänzt werden. Wir haben einen Blick auf die derzeitigen Möglichkeiten geworfen.
Zum Artikel

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

Cefla Shopfitting kleidet den Ipercoop ein

Neueröffnung des Einkaufszentrums Maremà in Grosseto

In Grosseto fand die Einweihungsfeier des größten Einkaufszentrums der Maremma mit 45 Geschäften und einer Fläche von 25.000 Quadratmetern statt. Darunter auch ein 4.500 Quadratmeter großer Ipercoop-Hypermarkt, den wir von Cefla Shopfitting für die Unicoop Tirreno eingerichtet haben, mit besonderem Augenmerk auf die Einkaufabteilungen für Wein, Backwaren und parapharmazeutische Produkte.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

adidas: Flagship Store-Eröffnung mit prominenten Sportlern

adidas eröffnete mit seinem Brand Flagship Store "adidas NYC" den weltweit größten adidas Store. adidas NYC, der an der Ecke 5th Avenue und 46th Street liegt, wird eine neue Ära einläuten, wie Konsumenten Kreativität und Sport in einem Store erleben können. NFL-Spieler DeMarco Murray, Kapitänin der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft Becky Sauerbrunn...
mehr lesen
Nach oben

Expo & Event Marketing

Bernd Meyer übernimmt Geschäftsleitung Marketing & Creation bei HSE24

HSE24 baut die Geschäftsleitung weiter aus: Ab 1. Februar 2017 übernimmt Bernd Meyer den Geschäftsleitungsbereich Marketing & Creation bei dem Omnichannel-Retailer. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 50-Jährige künftig die Bereiche Programm, Creation & Design sowie Marketing. Bernd Meyer berichtet an Jan Schulze, Geschäftsführer Merchandising & Marketing (CMO).
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

US-Unternehmen dominieren globalen Einzelhandel

Laut des Deloitte-Reports „Global Powers of Retailing 2017“ bleibt Wal-Mart trotz negativen Umsatzwachstums der weltweit größte Einzelhändler mit einem vier Mal höheren Ertrag als die zweitplatzierte Costco Corporation.
mehr lesen
Nach oben

Expo & Event Marketing

Leipziger Spezialisten realisieren größten Event-Auftrag der Unternehmensgeschichte

Mammut-Projekt für Fairnet

Am 31. Oktober 2017 jährt sich der berühmte Thesenanschlag Martin Luthers zum 500. Mal – das Reformationsjubiläum wird nicht nur in Deutschland, sondern weltweit mit vielfältigen Veranstaltungen gefeiert. Die sachsen-anhaltinische Stadt Wittenberg steht als "Reformationsstadt Europas" dabei im besonderen Zentrum der Aufmerksamkeit.
mehr lesen
Nach oben

Lighting

Neues Farb- und Lichtkonzept: Weitere Kaufland-Filialen modernisiert

Kaufland möchte seinen Kunden attraktive Einkaufsstätten bieten, die hinsichtlich Einkaufskomfort und Gebäudetechnik auf dem aktuellen Stand sind. Hierzu führt das Unternehmen regelmäßig Modernisierungsmaßnahmen in seinen Filialen durch. Dabei arbeitet Kaufland permanent daran, seinen Filialauftritt zu optimieren.
mehr lesen
Nach oben

Sales

Sechs disruptive digitale Trends, auf die sich der Einzelhandel 2017 einstellen muss

Die Software AG lieferte heute sechs wesentliche Trendprognosen für den Einzelhandel im Jahr 2017. Dabei stützte sie sich auf die Trendprognosen des Unternehmens aus dem Jahr 2016, die sich als bemerkenswert genau erwiesen haben. Einzelhändler werden sich auch 2017 wieder am Vertriebs- und Erfüllungsmodell von Amazon messen.
mehr lesen
Nach oben

Food Tech & Energy Management

Kaufland für nachhaltiges Energiemanagement zertifiziert

Kaufland wurde aktuell von der DEKRA SE nach der internationalen Norm ISO 50001 für sein Energiemanagement zertifiziert. Kaufland erhielt die Zertifizierung für seine insgesamt 656 Filialstandorte, sieben Logistikstandorte und sieben Verwaltungsgebäude. Ziel ist es, dass bis 2018 auch alle sechs Landesgesellschaften nach der ISO 50001 zertifiziert sind.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

Type Hype eröffnet Store in München

Milchbar ist Bestandteil des Type Hype-Store Konzeptes

Endlich ist es soweit - Das Designlabel TYPE HYPE eröffnet seine zweite Dependance zu ihrem Berliner Flagship Store im Münch’ner Oberpollinger. Seit Ende November erstrahlt die vierte Etage des Premiumkaufhauses im neuen Glanz und bereichert sein Markenportfolio mit dem puristischen Designlabel aus der Hauptstadt.
mehr lesen
Nach oben

POP Marketing

Content-Marketing für Einsteiger: Die 10 wichtigsten Hürden

Vor allem im Kontext von SEO wächst die Bedeutung von Content immer mehr

Doch auch Kundengewinnung, -bindung und Leadgenerierung können im Online-Marketing ohne den Einsatz von zielgruppenrelevanten Inhalten nicht gelingen. Gerade Content-Marketing-Newbies haben oft mit einigen Stolperfallen zu kämpfen. Wie Webseitenbetreiber erfolgreiches Content-Marketing umsetzen, erklärt die Löwenstark Online-Marketing GmbH.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers

Verlinken Sie sich mit uns ...

... in unserer LinkedIn-Gruppe!

Tom van Soest von Visual Retailing & StyleShoots teilt seine zehn besten Visual Merchandising-Tipps, die garantiert die Kundenfrequenz erhöhen.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.