Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Das Potenzial der LED-Beleuchtung nutzbar machen


,


das Thema "Beleuchtung" ist im stationären Handel aktueller denn je. Dies zeigt sich auch in der Lighting Designer Zone oder der Italian Lighting Lounge auf der diesjährigen EuroShop. Dabei können sich Händler durch eine optimale Lichtinszenierung nicht nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, sondern auch Kosten sparen. Wie und wann beispielsweise LEDs im Einzelhandel effizient eingesetzt werden, weiß Gianna Lara Bergmann von der EnergieAgentur.NRW.

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

PS: Unter dem offiziellen Twitter-Hashtag #EuroShop finden Sie schon jetzt viele Highlights rund um die Messe.
Zahlen per Fingerabdruck
EuroCIS-Forum 2017
Gewinnspiel: VIPSTAR-Jagd
Chapter China: mobiles Shoppen via WeChat
LED im Einzelhandel
3 Fragen an ... Hiddo Hilboezen, Checkpoint Systems
Omnichannel-Forum 2017
Aussteller & Produkte 2017
Retail News
Tickets & Registrierung
Newsletter-Service

Zahlen per Fingerabdruck: Interesse an biometrischen Bezahlverfahren wächst

Interview mit Marc Fliehe, Bereichsleiter Information Security bei Bitkom - Digitalverband Deutschland

Foto: Daumen auf elektronischem Bezahlgerät; copyright: panthermedia.net/SimpleFoto
Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone im stationären Handel ist zumindest in Deutschland noch nicht flächendeckend angekommen. Auf der anderen Seite wächst das Interesse an biometrischen Bezahlverfahren. Schon heute entsperren viele User ihr Smartphone oder ihren Laptop per Fingerabdruck.
Zum Interview
Nach oben
- Werbung -
Banner Telekom

EuroCIS Forum 2017

Halle 6 / Stand I75

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Im EuroCIS Forum werden Entwicklungen, Innovationen und Trends im Bereich Retail Technology anhand aktueller Fallstudien präsentiert. Die Themen 2017 speisen sich aus folgenden Bereichen: Mobile Solutions, die neuesten Entwicklungen bei Self-Checkout und Self-Scanning, Trends im Bereich Big Data und Analytics, RFID, Payment sowie aktuelle Sicherheitstechnik.
Veranstaltungen im EuroCIS-Forum
Nach oben

Heute ist VIPSTAR-Jagd

VIPSTAR fangen und 1 von 77 Gutscheinen gewinnen!

copyright: Messe Düsseldorf
Willkommen zur VIPSTAR-Jagd! Gewinnen Sie diese Woche von Montag bis Freitag einen Katalog-Gutschein. 77 VIPSTARS sind in den 7 Online-Dimensionen unterwegs. Wer einen davon fängt, gewinnt. Sind alle VIPSTARS der Woche gefangen, ist die Jagd vorbei – bis zur nächsten der insgesamt 7 ausgewählten VIPSTAR-Wochen.
Auf geht’s: VIPSTAR fangen und gewinnen!
Nach oben

Chapter China

WeChat: Das chinesische Facebook – nur besser!

Foto: Asiatin blickt auf ihr Smartphone; copyright: panthermedia.net/imptmphoto
Der Onlinehandel boomt in China, insbesondere das mobile Shopping erfreut sich wachsender Beliebtheit. Schon heute kaufen zwei Drittel von rund 1,4 Milliarden Chinesen der chinesischen Konsumenten mindestens einmal im Monat mit ihren Handys ein. WeChat hat dabei eine besondere Karriere hingelegt.
Zum aktuellen Beitrag
Weitere Beiträge aus dem Chapter China
Nach oben
- Textanzeige -

Einer für Alles - Eine neue Einzahlungseinheit wird auf der EuroShop enthüllt

Strongpoint

copyright: Strongpoint
StrongPoint präsentiert seine neue kundenseitig aufgebaute Einzahlungseinheit auf der EuroShop. Eine Lösung speziell entwickelt für Gemischtwarenläden, Fachgeschäfte und Apotheken. Der Kunde kann sowohl mit Münzen, als auch Banknoten oder Beidem bezahlen, die Mitarbeiter haben keinen direkten Geldkontakt mehr.
Erfahren Sie mehr
Nach oben

Light up your business – LED im Einzelhandel

Wer Kosten reduzieren will, muss die Effizienz erhöhen

Foto: beleuchteter Modeladen; copyright: panthermedia.net/kuprin33
Die "light emitting diode", kurz LED, ist mittlerweile ein gängiger Begriff im Beleuchtungssektor. Die Skepsis gegenüber den kleinen Lichtwundern war anfangs noch groß: zu teuer, zu grell, zu unnatürlich. Aber sind diese Vorurteile heute noch berechtigt?
Zum Fachbeitrag
Nach oben

3 Fragen an …

Hiddo Hilboezen, Checkpoint Systems

Foto: Hiddo Hilboezen; copyright: Checkpoint Systems
RFID-Lösungen kommen bisher im Modehandel verstärkt zum Einsatz. Hier geht es vor allem darum, Verluste durch Warenschwund zu minimieren. Potenzial gibt es aber auch für den Lebensmitteleinzelhandel weiß Hiddo Hilboezen, Vice-President Sales für Merchandise Availability Solutions Germany / Benelux bei Checkpoint Systems.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Omnichannel Forum 2017

Halle 6 / Stand I09

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Im Omnichannel Forum dreht sich alles um Fragen zu Erfolgs- strategien, Herausforderungen und Möglich- keiten der neuen Technologien rund um digitale und klassische Vertriebskanäle. Die Entwicklung von Multichannel zu Omnichannel, das kanal- übergreifende Verhalten der Konsumenten, die Integration von mobilen Geräten in die Vertriebs- systeme und neue Marketingmöglichkeiten sind hier die Themen.
Veranstaltungen im Omnichannel-Forum
Nach oben
- Textanzeige -

Point of Sale: Hochsichere Terminal-Lösungen für individuelle Ansprüche

Computop

copyright: Computop
Stationären Handel, Mobile und E-Commerce zusammenführen: mit der hochsicheren Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung (P2PE) der Zahlungsplattform Computop Paygate. Über 200 Zahlarten weltweit, moderne Terminals, Betrugsprävention, Analyse- und Reporting-Tools. Für Kunden wie OTTO, C&A, CEWE – und Sie!
Erfahren Sie mehr
Nach oben

Aussteller & Produkte 2017

Foto: Aussteller auf der EuroShop 2014; copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann
Rund 2.500 Aussteller wird die EuroShop 2017 unter ihrem Dach versammeln. Um sich vorab einen Überblick zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen unsere Aussteller- und Produktdatenbank.

Unser Suchtipp: Sie möchten wissen, welche Aussteller in bestimmten Sonderflächen zu finden sind? Kein Problem. Filtern Sie Ihre Suche über die Funktion "Aussteller-Merkmale" und erhalten Sie so einen Überblick zum Beispiel über die Aussteller im ECOpark, der Lighting Designers Zone oder im Designers Village.
Zur Datenbank
Nach oben

Wirtschaft

Onlinehandel: Kernbereich wächst weiter, 2017 mehr als 55 Milliarden Euro

Sowohl die Unternehmen als auch die Verbraucher in Deutschland wickeln ihre Ein- und Verkäufe verstärkt über das Internet ab. Das beschert dem Kernbereich des Onlinehandels traumhafte Wachstumsraten von durchschnittlich 13 Prozent pro Jahr bis 2019.
mehr lesen
Nach oben

Expo & Event Marketing

Hohe Qualitätsprinzipien: Messeauftritt für MB Barter & Trading SA

Bereits zum 5. Mal durfte das Messebauunternehmen SYMA-SYSTEM AG den Messeauftritt der 1982 gegründete MB Barter & Trading SA, eines der führenden Distributions- und Handelsunternehmen für Standard-Polymere, PET und Kautschuk, an der K in Düsseldorf realisieren. Das Unternehmen agiert als zentrale Drehscheibe für weltweite Beschaffung und Vermarktung.
mehr lesen
Nach oben

Wirtschaft

US-Unternehmen dominieren globalen Einzelhandel

Laut des Deloitte-Reports „Global Powers of Retailing 2017“ bleibt Wal-Mart trotz negativen Umsatzwachstums der weltweit größte Einzelhändler mit einem vier Mal höheren Ertrag als die zweitplatzierte Costco Corporation.
mehr lesen
Nach oben

Shop Fitting & Store Design

adidas: Flagship Store-Eröffnung mit prominenten Sportlern

adidas eröffnete mit seinem Brand Flagship Store "adidas NYC" den weltweit größten adidas Store. adidas NYC, der an der Ecke 5th Avenue und 46th Street liegt, wird eine neue Ära einläuten, wie Konsumenten Kreativität und Sport in einem Store erleben können. NFL-Spieler DeMarco Murray, Kapitänin der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft Becky Sauerbrunn...
mehr lesen
Nach oben

Lighting

Neues Farb- und Lichtkonzept: Weitere Kaufland-Filialen modernisiert

Kaufland möchte seinen Kunden attraktive Einkaufsstätten bieten, die hinsichtlich Einkaufskomfort und Gebäudetechnik auf dem aktuellen Stand sind. Hierzu führt das Unternehmen regelmäßig Modernisierungsmaßnahmen in seinen Filialen durch. Dabei arbeitet Kaufland permanent daran, seinen Filialauftritt zu optimieren.
mehr lesen
Nach oben

Visual Merchandising

VR Bungee Erfahrung im Samsung Mobile Store in Frankfurt

Im Frankfurter Samsung Mobile Store können erlebnisorientierte Besucher Samsungs VR System, bestehend aus einem aktuellen Smartphone der Galaxy Reihe und einer Gear VR Brille, im Extrem testen.
mehr lesen
Nach oben

Visual Merchandising

Mont Agou – Inszenierung Markteinführung in der Mayerschen Buchhandlung

Die Idee einer Markteinführung in einer Buchhandlung ist ungewöhnlich und doch bei näherer Betrachtung stimmig. In einem Buch über Kaffee zu blättern und dabei den Duft der dekorierten Kaffeebohnen zu riechen erzielt eine wunderbare Wirkung.
mehr lesen
Nach oben

Tickets & Registrierung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

copyright: ctillmann/Messe Düsseldorf
Sparen Sie mit unserem eTicket gegenüber Vor-Ort-Ticketkauf: Das eTicket berechtigt Sie zur kostenlosen An- und Abreise zum/vom Düsseldorfer Messegelände mit der Rheinbahn im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Selbstverständlich erhalten Sie Tickets und Kataloge auch während der Laufzeit an allen Kassen und Halleninformationen!

Zum Online-Shop
Nach oben

News von Ausstellern

Sicherer Rollout – schnelle und fehlerfreie Elektroinstallation im Ladenbau

Wieland Electric GmbH

Wieland Electric bietet mit gesis® eine steckbare Systemlösung für die schnelle und fehlerfreie Elektroinstallation im Ladenbau. Die industrielle Vorfertigung der Komponenten ermöglicht die einfache...
mehr lesen
Nach oben

Omnichannel-Erfolgsprojekt von OSP und novomind in Thailand

Otto Group Solution Provider (OSP) Dresden GmbH

Erfolgreicher Omnichannel-Eintritt für den thailändischen Handelskonzern CP ALL Group: Otto Group Solution Provider (OSP), langjährig erfahrener IT-Dienstleister für Retail und Logistik, hat mit...
mehr lesen
Nach oben

Black Swan – Pekinger Konditorei inszeniert Gourmet-Torten mit LED-Beleuchtung

ERCO GmbH

Schwarze Schwäne sind selten, so sagt man. In Peking neuerdings nicht mehr, auch wenn sie dort aus Zuckerwerk bestehen: Die kürzlich eröffnete Konditorei „Black Swan“ bietet Backwaren höchsten Niveaus.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 / 4560-01
Fax: +49 (0)211 / 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Hans Werner Reinhard, Joachim Schäfer, Bernhard Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.