20.02.2017

screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

Pressemitteilung - EuroShop: Digitale Instore Kommunikation für Frequenz- und Umsatzsteigerung

screenFOODnet ist vom 5. bis 9. März 2017 Aussteller an der diesjährigen EuroShop in der Halle 6 am Stand G42. Anhand einer inszenierten Frischetheke-Umgebung präsentiert das Schweizer Unternehmen individuelle Digital Signage Lösungen für den stationären Einzelhandel. Im Fokus steht der Einsatz von digitaler Nah- und Fernfeldkommunikation zur Frequenzsteigerung und Erhöhung des Umsatzes.

 Der stationäre Handel wird digitaler: Omni Channel Lösungen verbinden On- und Offline Welten, digitale Werbeflächen ersetzen analoge Aktionsplakate und Preisetiketten sind flexibel und digital. Um die Kunden optimal abzuholen, auf Angebote aufmerksam zu machen und zu inspirieren, können bewegte Bilder wirksam eingesetzt werden. Als Mitaussteller bei der GK Software in der Halle 6 am Stand G42 informiert screenFOODnet über den nutzenorientierten Einsatz von digitalen Lösungen im Handel. Für die Visualisierung solcher Systeme realisiert screenFOODnet an der EuroShop eine reale Einkaufsumgebung. Die nachgestellte Szene umfasst neben Grossbildschirmen auch Kassen- und Waagensysteme für die Fern- und Nahfeldkommunikation. screnFOODnet erläutert auf dem Messestand an der EuroShop, wie die Fernfeldkommunikation zur Steigerung der Kundenfrequenz und Nahfeldsysteme zur Umsatzerhöhung genutzt werden können.
 
Frischetheke mit digitalen Elementen
screenFOODnet zeigt den Besuchern der EuroShop wie der stationäre Handel seine Fläche optimal mit bewegten Bildern attraktiver gestalten kann. Der Anbieter für digitale Instore Kommunikation setzt dabei auf die Gestaltung einer Frischetheke-Umgebung, wie sie im stationären Handel anzutreffen ist. An der screenFOODnet Frischetheke erhalten die Besucher neben Schweizer Käse und Tessiner Salami auch Informationen zu digitalen Lösungen im Einzelhandel sowie dem wirksamen Einsatz von Nah- und Fernfeldkommunikation. Die im Gesamtauftritt integrierten Kassen-, Waagen- und Grossbildschirme zeigen Beispiele für den Einsatz von digitalen Endgeräten für die Kundenkommunikation im stationären Handel.

Ausstellerdatenblatt