Retail Technology/EuroCIS

Retail Software · PoS Technology · Mobile Solutions · eCommerce · Payment Systems
Ausstellerdatenbank

Verfallen Sie der Faszination des Machbaren

Welche Innovationen erweitern gewinnbringend Horizonte? Wird Shopping zum interaktiven High-Tech-Erlebnis? Welche Technologien braucht Omnichannel? Wie nutzt man am besten Big Data? Und was gibt es Neues bei der Warensicherung? 

Dimension Retail Technology. Dynamischer Innovationsmotor des Handels. High-End-Technologien. Aktuelle Trends. Internationales Top-Level. Erstaunliche Perspektiven. Zukunft im Fokus.

Retail Technology: Den Einkauf zum Abenteuer machen

Moderne Technologien machen dem Einzelhändler das Leben einfacher, denn sie sparen Zeit und verknüpfen alle Verkaufskanäle. Den Kunden verhelfen die Lösungen darüber hinaus zu einem angenehmen und erlebnisreichen Einkauf, denn sie werden immer interaktiver. Die Dimension Retail Technology der EuroShop zeigt dies deutlich.

Foren

Diese Foren des Rahmenprogramms sind die perfekte Ergänzung zur Dimension Retail Technology/EuroCIS:

Awards

  • Reta Award
  • Wissenschaftspreis

News

Die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017
Bei der dritten Auflage der Awards würdigt eine unabhängige Fachjury die besten Einreichungen aus über 70 Bewerbungen in fünf Kategorien. Erstmals wählte das hochkarätige Fachpublikum den Gewinner der Kategorie Start-ups am Abend direkt per Live-Voting.
Mehr lesen
Hermes startet Test mit Starship-Robotern in London
Hermes UK startet in der britischen Hauptstadt London einen neuen Pilottest mit Lieferrobotern des europäischen Technologie-Start-ups Starship Technologies. Im Stadtbezirk Southwark werden die Roboter von Hermes testweise für die Abholung von Retouren und Paketen eingesetzt. Die Abholung erfolgt in einem frei wählbaren 30-Minuten-Zeitfenster.
Mehr lesen
EDEKA Hessenring: girocard kontaktlos seit 2016 im Live-Betrieb
An rund 1.500 Zahlungsterminals können die Kunden der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbh seit November 2016 unkompliziert und schnell auschecken: Der kontaktlose Bezahlvorgang mit girocard hatte sich in der Pilotphase in 50 Märkten bereits bewährt.
Mehr lesen
EuroShop RetailDesign Award 2017
Das EHI und die Messe Düsseldorf haben zum zehnten Mal die EuroShop RetailDesign Awards vergeben. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der EuroShop, der weltweit größten Handelsmesse. Besonders überzeugend waren in diesem Jahr die Storekonzepte und -designs von Primark in Madrid, der in Bocholt gelegenen Rose Biketown und von Saks Fifth Avenue aus dem kanadischen Toronto.
Mehr lesen
Shoppen vor der Reise
Große Bahnhöfe und Flughäfen sind aufgrund der hohen Besucherfrequenz und der erweiterten Öffnungszeiten ideale Standorte für den Einzelhandel und die Gastronomie. Allein die 23 im aktuellen EHI-Whitepaper „Travel Retail 2017“ betrachteten Bahnhöfe werden täglich von insgesamt rund 4 Millionen Passanten besucht.
Mehr lesen
Deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle
E-Commerce spielt im deutschen Mittelstand bisher nur eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Studie von KfW Research auf Basis des KfW-Mittelstandspanels zeigt: Die kleinen und mittleren Unternehmen erwirtschaften zurzeit auf digitalem Weg lediglich 153 Mrd. EUR im Jahr - das sind gerade einmal 4 Prozent der Gesamtumsätze der mittelständischen Wirtschaft.
Mehr lesen
Smartphone-Shopper: Wie der stationäre Handel vom mobilen Kundenverhalten profitieren kann
Mehr als 70 Prozent der Kundschaft im Einzelhandel benützt ihr Mobiltelefon während des Einkaufs im Ladengeschäft, um nach Vergünstigungen und Sonderangeboten zu suchen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet Retailern deswegen Coupon-Remarketing an. Mit dem Tool lassen sich Rabattcoupons online bewerben und gleichzeitig die komplette Customer Journey abbilden. On- und Offline.
Mehr lesen
adidas bringt mit "Glitch" innovative Schuhe ins mobile Zeitalter
Die Fußballschuhe, bestehend aus Innen- und Außenschuh (Skin), können nur über die adidas Glitch-App erworben werden. Sie ist für iOS und später für Android verfügbar und startet zunächst in Großbritannien. Alle Bestellungen und Transaktionen sowie der Kundenservice erfolgen über eine App. Diese ermöglicht auch, Teil der Glitch -Community zu sein und sich eng mit adidas Football zu verbinden.
Mehr lesen
International anerkannte E-Shops richten fortschrittlichere Logistiksysteme ein
Die Online-Fashionstores Rosegal, Sammydress und Zaful führen die Neuerung fehlersicherer Methoden für den schnelleren Versand ihrer Produkte an in- und ausländische Kunden ein.
Mehr lesen
Hitmeister rückt in die Top 3 der Online-Marktplätze vor
Hitmeister überzeugt mit einer hohen durchschnittlichen Orderzahl und rangiert damit in Deutschland auf Platz drei der klassischen Marktplätze für Onlinehändler, hinter Amazon und Ebay. Das Kölner Unternehmen überzeugt mit starker Performance und zieht mit deutlichem Vorsprung an Wettbewerbern wie Rakuten, Yatego und Allyouneed vorbei.
Mehr lesen

Impressionen

Aussteller der Dimension