Retail Technology/EuroCIS

Retail Software · PoS Technology · Mobile Solutions · eCommerce · Payment Systems
Ausstellerdatenbank

Verfallen Sie der Faszination des Machbaren

Welche Innovationen erweitern gewinnbringend Horizonte? Wird Shopping zum interaktiven High-Tech-Erlebnis? Welche Technologien braucht Omnichannel? Wie nutzt man am besten Big Data? Und was gibt es Neues bei der Warensicherung? 

Dimension Retail Technology. Dynamischer Innovationsmotor des Handels. High-End-Technologien. Aktuelle Trends. Internationales Top-Level. Erstaunliche Perspektiven. Zukunft im Fokus.

Foren

Diese Foren des Rahmenprogramms sind die perfekte Ergänzung zur Dimension Retail Technology/EuroCIS:

Awards

  • Reta Award
  • Wissenschaftspreis

News

Deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle
E-Commerce spielt im deutschen Mittelstand bisher nur eine untergeordnete Rolle. Eine repräsentative Studie von KfW Research auf Basis des KfW-Mittelstandspanels zeigt: Die kleinen und mittleren Unternehmen erwirtschaften zurzeit auf digitalem Weg lediglich 153 Mrd. EUR im Jahr - das sind gerade einmal 4 Prozent der Gesamtumsätze der mittelständischen Wirtschaft.
Mehr lesen
Smartphone-Shopper: Wie der stationäre Handel vom mobilen Kundenverhalten profitieren kann
Mehr als 70 Prozent der Kundschaft im Einzelhandel benützt ihr Mobiltelefon während des Einkaufs im Ladengeschäft, um nach Vergünstigungen und Sonderangeboten zu suchen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet Retailern deswegen Coupon-Remarketing an. Mit dem Tool lassen sich Rabattcoupons online bewerben und gleichzeitig die komplette Customer Journey abbilden. On- und Offline.
Mehr lesen
adidas bringt mit "Glitch" innovative Schuhe ins mobile Zeitalter
Die Fußballschuhe, bestehend aus Innen- und Außenschuh (Skin), können nur über die adidas Glitch-App erworben werden. Sie ist für iOS und später für Android verfügbar und startet zunächst in Großbritannien. Alle Bestellungen und Transaktionen sowie der Kundenservice erfolgen über eine App. Diese ermöglicht auch, Teil der Glitch -Community zu sein und sich eng mit adidas Football zu verbinden.
Mehr lesen
Hitmeister rückt in die Top 3 der Online-Marktplätze vor
Hitmeister überzeugt mit einer hohen durchschnittlichen Orderzahl und rangiert damit in Deutschland auf Platz drei der klassischen Marktplätze für Onlinehändler, hinter Amazon und Ebay. Das Kölner Unternehmen überzeugt mit starker Performance und zieht mit deutlichem Vorsprung an Wettbewerbern wie Rakuten, Yatego und Allyouneed vorbei.
Mehr lesen
International anerkannte E-Shops richten fortschrittlichere Logistiksysteme ein
Die Online-Fashionstores Rosegal, Sammydress und Zaful führen die Neuerung fehlersicherer Methoden für den schnelleren Versand ihrer Produkte an in- und ausländische Kunden ein.
Mehr lesen
Shopping Center begrüßen Entschlusskraft der Bundesregierung und der Innenministerien
Der Entwurf zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes durch ein Videoüberwachungsverbesserungsgesetz wird ebenso wie die aktuelle Forderung des Städte- und Gemeindebundes zum Abbau der strengen Datenschutzregeln des Bundes und der Länder von der Deutschen Shopping Center Branche sehr begrüßt.
Mehr lesen

Impressionen

Aussteller der Dimension