MediaCenter

Erleben Sie die EuroShop in Bild und Ton. Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe. Sehen Sie die Highlights der letzten EuroShop und hören Sie, was die Aussteller zu sagen haben.

Atemberaubend und zukunftsweisend: Das war die EuroShop 2017

Die EuroShop war wieder einmal ein unglaubliches Event. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam die Impressionen aus fünf Tagen Messegeschehen Revue passieren! Sie werden beeindruckt sein, welche Vielfalt an Innovationen und Inspirationen für den Handel in den rege besuchten Messehallen gezeigt wurde!

Der Look der Zukunft: Shopfitting und Storedesign vom Feinsten

Die Dimension für den Ladenbau und das Storedesign der EuroShop 2017 ist einfach atemberaubend. Die besten Architekten, Designer, Planer und Hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit einzigartig designten und bis ins kleinste Detail durchdachten Ständen. Sehen Sie selbst!

Visual Merchandising: Mit einer guten Story die Fantasie des Kunden anregen

In Zeiten des eCommerce wird das visuelle Marketing im stationären Handel immer wichtiger. Emotionalität und eine gut durchdachte Story sind dabei entscheidend. Welche Möglichkeiten Händler nutzen können, um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen, zeigt die Dimension Visual Merchandising auf der EuroShop 2017.

POP-Marketing: Den Blick des Kunden gewinnen

Die Dimension POP-Marketing zeigt auf der EuroShop 2017 die attraktivsten und faszinierendsten Installationen für den Point of Sale. Denn genau dort entscheidet sich, für welches Produkt sich der Kunde entscheidet. Werfen Sie einen Blick auf einige der Highlights!

Retail Technology: Den Einkauf zum Abenteuer machen

Moderne Technologien machen dem Einzelhändler das Leben einfacher, denn sie sparen Zeit und verknüpfen alle Verkaufskanäle. Den Kunden verhelfen die Lösungen darüber hinaus zu einem angenehmen und erlebnisreichen Einkauf, denn sie werden immer interaktiver. Die Dimension Retail Technology der EuroShop zeigt dies deutlich.

Markenkommunikation – so präsentiert man sich heute

Ein gelungener Messeauftritt ist mehr, als nur eine Produktpräsentation. Die Kunst liegt heutzutage darin, ein optisches, haptisches und emotionales Erlebnis zu präsentieren. Messen oder andere Events sind aber auch ein wichtiges Kommunikationsinstrument und Teil einer gut durchdachten Marketingstrategie. Die aktuellen Trends für eine erfolgreiche Live-Kommunikation zeigt die Dimension "Expo & Event Marketing" in den Hallen 4 und 5.

Nachhaltigkeit: Wie Investitionen in Energieeffizienz sich auszahlen

Egal ob Kälte- und Klimatechnik, Wärmerückgewinnung oder Gebäudetechnologie – energieeffiziente Lösungen eröffnen dem Einzelhandel hohe energetische Einsparpotenziale.

Retail Lighting: Smart, emotional und flexibel

Die Dimension Lighting spiegelt auf der EuroShop 2017 die komplette Bandbreite moderner Shopbeleuchtung wider. LED-Technologien geben Retailern völlig neue Möglichkeiten, Produkte emotional in Szene zu setzen.

Ausstellerinterviews 2017

Storedesign zum Dahinschmelzen und Abheben

Im Centro Oberhausen, dem größten Freizeit- und Shoppingcenter Europas, befinden sich einzigartige Stores. Seit Kurzem darunter: die Storck-Welt und PME Legend. Einzigartig und individuell designed sind sie ein Hingucker für jeden Kunden. In der Reportage zeigen wir Ihnen die Highlights und sprechen mit Centro-Manager Marcus Remark über die Entwicklung des Storedesigns und Kundenservices.