15/02/2011

handelsjournal, LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH

TOP PRODUKT HANDEL 2011 - Die Gewinner

Top Produkt Handel 2011
Umweltbewusstsein und Kosteneffizienz dominieren den Wettbewerb um die besten Dienstleistungen für den Handel.

Der Geschäftsalltag muss nicht nur reibungslos funktionieren. Er soll zunehmend auch effektiver werden. Doch dabei geht es um mehr als um reines Senken der Kosten. Umwelt- und Klimaschutz, Energiesparen und das Schonen von Ressourcen stehen ganz oben auf der Agenda moderner Einzelhändler. Der Wettbewerb Top Produkt Handel 2011 belegt einmal mehr, wie wichtig der Branche intelligente Lösungen bei Hard- und Software, bei Dienstleistungen sowie Geräten und Hilfsmitteln sind.

Die handelsjournal-Leser konnten in den letzten Wochen ihre Favoriten unter den 21 Nominierten in sieben Kategorien wählen — und sie haben das in großer Zahl getan. Die Bewerber waren in den Kategorien Kundenorientierung, Personaleffizienz, Prozessoptimierung, Umweltfreundlichkeit, Verkaufsförderung, Wirtschaftlichkeit und Zahlungsmanagement angetreten. Es ging um Gold, Silber und Bronze – und so ging die Leserwahl aus:

Kategorie Kundenorientierung: Gold für das Dialogmarketing-Konzept EasyKunde der Agentur Actisale; Silber für den Transportkoffer von All Service Sicherheitsdienste sowie Bronze für den Star Micronics-Drucker FVP10.

Kategorie Personaleffizienz: Gold für die Personalplanungslösungen Argos von Ethalon; Silber für X/TIME®-Retail GFOS sowie Bronze für PEP Fechtig.

Kategorie Prozessoptimierung: Gold für den RegioGraph von GfK GeoMarketing; Silber für das Retail-Maintenance-Konzept von BK Services sowie Bronze für das Prognose-Tool NeuroBayes® von phi-t products & services.

Kategorie Umweltfreundlichkeit: Gold für die Getränkedose von Ball Packaging Europe; Silber für die bluebox von Digitronic Automatisationsanlagen sowie Bronze für den Drucker TSP100 ECO von Star Micronics.

Kategorie Verkaufsförderung: Gold für das Kassenterminal VX670 GPRS von CCV Deutschland, Silber für das Kühlregal Regius URP03 von Hauser sowie Bronze für das Business-Tool prudsys RDE.

Kategorie Wirtschaftlichkeit: Gold für die Softwärelösung Futura4Retail von Futura; Silber für das KlimaTec Thermovlies von Erfurt & Sohn sowie Bronze für die Speichereinheit SmartStorage von Awek.

Kategorie Zahlungsmanagement: Gold für die Komplettlösung ManagedIQ von TeleCash; Silber für die Cash-Management-Lösung EBsec® von Cogon sowie Bronze für die Geldwaage RS 1200 von Ratiotec

Die Auszeichnungen Top Produkt Handel 2011 in Gold, Silber und Bronze werden am 15. Februar in der Ausgabe 2 des handelsjournal vorgestellt und feierlich auf der EuroShop 2011 (Montag, den 28. Februar 2011, 16.15 Uhr, ECO-Forum, Halle 13) vergeben. Kai Falk, Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Handelsverband Deutschland (HDE) wird mit einem Grußwort in die Preisverleihung einführen.

Informationen zum handelsjournal:

Das handelsjournal bündelt Monat für Monat praxisorientiert alle wirtschaftlichen und politischen Themen, die den Handel bewegen. Im handelsjournal kommen der Handelsverband Deutschland - Der Einzelhandel (HDE), seine Mitglieder und Experten zu Wort. Das „Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel" ist die Plattform für den engen Dialog zwischen Einzelhandelunternehmen aller Betriebsgrößen und Branchen, Lieferanten und Dienstleistern. Das handelsjournal erscheint in einer Auflage von ca. 50.000 Exemplaren im LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied. Herausgeber sind der Handelsverband Deutschland – Der Einzelhandel (HDE) in Berlin und seine Landesverbände.

Die LPV-Fachmediengruppe gehört mit rund zehn bestens etablierten Magazinen (u.a. Lebensmittel Praxis, REGAL, Convenience Shop, Top hotel), zahlreichen Veranstaltungen und Services zur Unternemensgruppe EPP Professional Publishing Group GmbH.