Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

 

Topic

Das individuelle Shopping-Center

Kunden müssen einen Grund haben, ein Shopping-Center immer wieder zu besuchen. Sei es wegen des einmaligen Designs, des abwechslungsreichen Warenangebots oder der Gastrobereiche. Das gilt für Neubauten genauso wie für Revitalisierungen. Betreiber lassen sich deshalb so einiges einfallen - wie unser Fokusthema zeigt. Lesen Sie mehr

Impressionen - Informationen - Social Media

EuroShop multimedial

Erleben Sie die EuroShop in Bild und Ton. Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe. Sehen Sie die Highlights der letzten EuroShop und hören Sie, was die Aussteller zu sagen haben.
Live auf der EuroShop 2014

links rechts

Vitaminarm: Online-Lebensmittelhandel fehlt die Frische

17.08.2015 - Frische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom Sofa aus zu tätigen, reicht das im Netz angebotene Sortiment noch längst nicht aus, so die Ergebnisse der Studie "Lebensmittel E-Commerce 2015". mehr lesen

bevh stärkt E-Food-Commerce

10.08.2015 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stärkt erneut den E-Food-Commerce und gründet aus dem bisherigen Arbeitskreis Lebensmittel die Fachgemeinschaft “FORUM Lebensmittel”. Gleichzeitig startet eine umfangreiche Partnerschaft mit dem Branchen-Think-Tank “Next Generation Food”. mehr lesen

Passantenfrequenz: Kaufingerstraße bleibt Maß aller Dinge

03.08.2015 - Die Kaufingerstraße in München kann die Erfolge der vergangenen Jahre verteidigen und bleibt auch 2015 die am stärksten frequentierte Einkaufsstraße Deutschlands. Das ergibt die Frequenzanalyse von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), die am 13. Juni 2015 für 92 Einkaufsstraßen in 27 Städten durchgeführt wurde. mehr lesen

Lokaler Handel beliebt – Qualitätsversprechen besser kommunizieren

27.07.2015 - Der inhabergeführte Einzelhandel ist in Deutschland grundsätzlich beliebt. Rund drei Viertel der Konsumenten kaufen gerne bei inhabergeführten lokalen Händlern ein – vor allem Männer stehen auf den Einkauf vor Ort. mehr lesen

Umdasch Shopfitting übernimmt Digital Signage-Spezialisten MMiT

29.06.2015 - Die Umdasch Shopfitting Group übernimmt mit 1. Juli das auf Digital Signage spezialisierte Unternehmen MMiT aus Linz. Durch diesen Unternehmenskauf stärkt und vergrößert es seine Unternehmensdivision viBIZ (visionäres Business), die sich auf technische Lösungen für die Inszenierung des Verkaufsraumes und die Verknüpfung mit anderen Absatzkanälen spezialisiert hat. mehr lesen

Über zwei Millionen Besucher im "Minto"

22.06.2015 - Gut zehn Wochen nach Eröffnung des Centers registriert die mfi management für immobilien AG/Unibail-Rodamco bereits über zwei Millionen Besucher. mehr lesen

© Messe Düsseldorf

Share your EuroShop moment!

Besuchen Sie unser Galerie und teilen Sie Ihren schönsten Moment! Aktion aufrufen