Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

 
© panthermedia.net / rukanoga

Fokus-Thema

Ausbildung

Auch im Einzelhandel ist eine gute Ausbildung die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Aber: Nur wer sich regelmäßig weiterbildet und up to date bleibt, wird erfolgreich. Lesen Sie mehr

Impressionen - Informationen - Social Media

EuroShop multimedial

Erleben Sie die EuroShop in Bild und Ton. Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe. Sehen Sie die Highlights der letzten EuroShop und hören Sie, was die Aussteller zu sagen haben.
Live auf der EuroShop 2014

links rechts

Energiewende: HDE fordert faire Kostenverteilung

18.09.2014 - Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht sich durch die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen bestätigt. Demnach werden die privaten Verbraucher und viele Handelsunternehmen durch die Kosten der Energiewende unverhältnismäßig hoch belastet. mehr lesen

Ausbildung im Handel: Geeignete Bewerber gesucht

04.09.2014 - Der Einzelhandel hat zu Ende August 2014 sein Angebot an Ausbildungsplätzen im Vergleich zum Vorjahr weiter gesteigert. Nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) hat die Branche mehr als 28.000 Stellen für Kaufleute im Einzelhandel und über 20.000 Plätze für Verkäufer gemeldet. mehr lesen

Netto Marken-Discount setzt Ausbildungsinitiative 2014 fort

18.08.2014 - Zum Ausbildungsstart lädt Netto Marken-Discount seine neuen Azubis zu den Informationstagen in eine der 18 Netto-Niederlassungen ein. Hier lernen die jungen Frauen und Männer ihren neuen Arbeitgeber kennen. Das Handelsunternehmen legt großen Wert auf die Rekrutierung und Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte und setzt in diesem Jahr seine Ausbildungsoffensive erneut fort. mehr lesen

SDL Studie: Vertriebskanal für Kundenerlebnis irrelevant

18.08.2014 - SDL hat den Report "Five Truths for Future Marketers“ (Fünf Wahrheiten für künftige Marketingfachleute) aus der Reihe „Channels are Irrelevant“ (Vertiebskanäle sind irrelevant) mit den Ergebnissen der globalen Umfrage unter mehr als 1.800 Vertretern der Generation Y im Alter von 18 bis 36 Jahren, veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass es dem Verbraucher von heute egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. mehr lesen

© Messe Düsseldorf

Share your EuroShop moment!

Besuchen Sie unser Galerie und teilen Sie Ihren schönsten Moment! Aktion aufrufen