Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

 
© panthermedia.net/satina

Fokusthema

Integrierte Energiesysteme

Die Steigerung der Energieeffizienz ist und bleibt ein immens wichtiger Faktor für den Handel. Denn hier lassen sich nicht nur Kosten sparen, sondern auch das Image verbessern. Dem modernen Verbraucher ist Nachhaltigkeit wichtig und kein Händler kann es sich leisten, diesem Thema keine Beachtung zu schenken. Lesen Sie mehr

Impressionen - Informationen - Social Media

EuroShop multimedial

Erleben Sie die EuroShop in Bild und Ton. Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe. Sehen Sie die Highlights der letzten EuroShop und hören Sie, was die Aussteller zu sagen haben.
Live auf der EuroShop 2014

links rechts

Der stationäre Handel als Marktplatz für die Generationen

15.12.2014 - War es früher der Marktplatz, so trifft sich die heutige Seniorengeneration gern in dem im Supermarkt integrierten Café zum Plausch. Der stationäre Einzelhandel steht vor der Herausforderung einer rasant alternden Gesellschaft. mehr lesen

mfi enthüllt Logo des Shopping Centers „Minto“

15.12.2014 - Das Design vereint Eleganz mit erfrischender Klarheit und bietet so einen Vorgeschmack auf das Einkaufserlebnis im „Minto“. Am 26. März 2015 wird das neue Shopping Center offiziell eröffnet. mehr lesen

Kartellamt zeigt Edeka und Tengelmann die gelbe Karte

08.12.2014 - Mit einer einstweiligen Anordnung untersagt das Bundeskartellamt Edeka und Tengelmann, Maßnahmen einzuleiten, die die beabsichtigte Fusion in einzelnen Bereichen vorwegnehmen. mehr lesen

Auftragseingang im Ladenbau: Herbst eher durchwachsen

01.12.2014 - Wie die Befragung des dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. unter seinen Mitgliedsunternehmen zeigt, gibt es für die Auftragseingänge im Herbst keine klare Tendenz für Auf- oder Abschwung: 30 Prozent der Firmen melden vollere Auftragsbücher als im 3. Quartal 2013, jedoch kämpfen auch 36 Prozent mit Einbußen. mehr lesen

Europäische Investitionen in den Einzelhandel weiter steigend

01.12.2014 - Die Investitionen in Einzelhandelsimmobilien in Europa steigen. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres haben sie sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 Prozent auf 32 Mrd. Euro erhöht. Dies geht aus der DTZ-Studie „Investment Market Update Europe Retail and Shopping Centres Q3 2014“ hervor. mehr lesen

Durchschnittlich 447 Euro für Weihnachtsgeschenke

17.11.2014 - Der Handelsverband Deutschland (HDE) erhöht seine Umsatzerwartung für 2014 für den Einzelhandel um 0,3 Prozentpunkte auf 1,8 Prozent. Für das Weihnachtsgeschäft prognostiziert der Branchenverband ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr lesen

© Messe Düsseldorf

Share your EuroShop moment!

Besuchen Sie unser Galerie und teilen Sie Ihren schönsten Moment! Aktion aufrufen