Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

 

Window-Shopping in London: Bilderstrecke

Die Hauptstadt Englands ist für eine Window-Shopping-Tour immer gut. Welche Frühlingsmotive sind in diesem Jahr in? Sehen Sie selbst! Hier geht's zur Bildergalerie

Versäumte Chancen: Barrierefreies Einkaufen im Internet

Die meisten Webseiten sind für viele Menschen nur mit Hürden nutzbar. Mehr dazu

Die digitale Renaissance der Umkleidekabine

Kunden wollen fühlen, dass der Shop mit der Zeit geht. Mehr dazu

3 Fragen an ... Paul Davie, SI Retail

Paul Davie spricht über die Rolle des chinesischen Marktes im Ladenbau.
Mehr dazu

Wie die Inhalte auf die Screens kommen

Digital Signage-Lösungen für den Shop werden immer beliebter, weil deren Inhalte Kunden informieren, unterhalten und beim Einkauf unterstützen können. Allerdings nur, wenn die Inhalte gut gewählt sind. Davor haben Einzelhändler noch Respekt – dabei gibt es diverse Content-Management-Lösungen, die sie dabei unterstützen. Lesen Sie mehr

Digitale Instore-Medien: Neue Wege für die Kundenkommunikation

Die Kundenkommunikation wird im Laden immer stärker von digitalen Medien beeinflusst. Mehr dazu

Shops mit responsivem Design intensiv testen

Michel Sperlich, onlinedesign.eu, erläutert das Prinzip des Crowdtestings für Onlineshops. Mehr dazu

links rechts

Christian Zimmermann wird neuer Head of Shopping Center Management

02.05.2016 - Christian Zimmermann wird zum 1. Mai 2016 neuer Head of Shopping Center Management bei Unibail-Rodamco Germany. Damit folgt er auf Agathe Lang, die die Position seit 2014 bekleidete und zurück zu Unibail-Rodamco nach Frankreich wechselt. mehr lesen

Push für Kreditkarten – Reload für ELV

26.04.2016 - Durch die Gebührenregulierung erhält der Zahlungsverkehr an den Einzelhandelskassen neue Dynamik. Der Kreditkartenanteil steigt, der Anteil des girocard-/electronic-cash-Systems hingegen ist gesunken, und gleichzeitig genießt das ELV-System wieder deutlich mehr Popularität. mehr lesen

IKEA Wuppertal feiert Richtfest

19.04.2016 - Heute wird der Richtkranz für das 51. deutsche IKEA Einrichtungshaus in Wuppertal aufgezogen. Das traditionelle Handwerkerfest wird für die Stadt Wuppertal durch Oberbürgermeister Andreas Mucke sowie für IKEA Deutschland durch Expansionschef Johannes Ferber und die künftige Einrichtungshauschefin Susanne Schweitzer begleitet. mehr lesen

Das unerwartete Erwarten: Unibail-Rodamco weitet „Unexpected Shopping“ aus

04.04.2016 - Mit dem Launch der Kampagne „Unexpected Shopping“ versetzt Unibail-Rodamco die Kunden des Shopping Centers CentrO in eine Erlebnisdimension, die weit über das reine Einkaufen hinausgeht. mehr lesen

Handelsmarken: Deutliches Wachstum möglich

29.03.2016 - Von Salz oder Brotaufstrich über Wattepads bis zum Duschgel – vor allem in Supermärkten und Drogerieketten kennt man die so genannten Eigen- oder Handelsmarken. Sie kommen vom Händler selbst und sind meist deutlich preiswerter als die etablierten Markenprodukte. Und: Sie sind eine Erfolgsgeschichte. mehr lesen

Mehrheit der Konsumgütermärkte steigert Umsatz

21.03.2016 - Der Großteil der Konsumgütermärkte kann das Jahr 2015 mit einem Umsatzplus abschließen. Das zeigt das aktuelle Märkte-Ranking, mit dem das IFH Köln und die BBE Handelsberatung die Umsatzentwicklung von 54 relevanten Konsumgütermärkten auf Basis von Hochrechnungen analysieren. mehr lesen

FMCG-Handelsmarken in allen Preiskategorien gefragt

14.03.2016 - Das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG zeigt: Konsumenten wählen Lebensmitteleinzelhändler und Drogeriemärkte auch nach ihrem Handelsmarkensortiment aus. Sie wissen den Mehrwert von FMCG-Handelsmarken zu schätzen, haben aber auch hohe Ansprüche. mehr lesen

Mister Spex eröffnet ersten eigenen Store in Berlin

07.03.2016 - Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, hat heute im Berliner Shoppingcenter Alexa seinen ersten Store in Eigenbetrieb eröffnet und erweitert damit sein erfolgreiches Multi-Channel-Konzept um einen zusätzlichen Vertriebskanal. mehr lesen

Neues für den POS: Display-Highlights von der EuroCIS 2016

Extra-groß, interaktiv und holographisch: Auf der EuroCIS wurden auch in diesem Jahr die fortschrittlichsten Displays für den POS vorgestellt. Mehr dazu

Mitarbeiter wertschätzen und motivieren

Markus Meyr, mydays GmbH, erklärt, was Unternehmen leisten müssen, um Mitarbeiter langfristig zu motivieren. Mehr dazu

Das war die EuroShop 2014

Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe.
Rückblick EuroShop 2014