Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

 

"POS ist keine Wissenschaft" – Emotionales Design für Astra

Interview mit Lars Roisch, Managing Director von Stein Promotions zur Gestaltung der Astra-Markenecke in St. Paulis EDEKA. Lesen Sie mehr

Für jeden Kunden der passende Einkaufswagen

Der Einkaufswagen von heute ist anpassungsfähig wie ein Chamäleon Lesen Sie mehr

adidas: ein Flagshipstore im digitalen Zeitalter

Der Schuh ist der Star. Im Londoner adidas Store werden die hippen Treter regelrecht zelebriert. Lesen Sie mehr

Simon Damböck

3 Fragen an … Simon Damböck, atelier damböck

.. über Trends im Bereich Messebau-Design
Mehr dazu

Digital im stationären Shop

EuroShop RetailDesign Award: Fachjury kürt die überzeugendsten Store-Konzepte
Lesen Sie mehr

links rechts

Schuhfachhandel profitiert kaum vom Sneaker-Trend

19.07.2016 - Schuhfans greifen immer mehr zu Sneakern: Das Segment Sport- und Freizeitschuhe ist der klare Gewinner innerhalb der Branche. Das zeigt ein Blick auf die Warengruppenanalyse des neuen "Branchenfokus Schuhe" von IFH Köln und BBE Handelsberatung. mehr lesen

Der Einfluss von Fairtrade-Labeln auf das Modekaufverhalten

12.07.2016 - Die Hochschule Reutlingen hat die Ergebnisse einer Studie zum Modekaufverhalten hinsichtlich des Einflusses von Fairtrade Labeln vorgestellt. mehr lesen

Profis am Werk: Ladendiebstahl nimmt zu

21.06.2016 - EHI: Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel sind 2015 auf 4 Milliarden Euro gestiegen. Hauptursache sind mit einem Anteil von rund 55 Prozent weiterhin Ladendiebstähle, vor allem der organisierte Ladendiebstahl bzw. Bandendiebstahl macht den Händlern zu schaffen. mehr lesen

Generationswechsel an der Spitze der Otto Group

06.06.2016 - Alexander Birken, Konzernvorstand Multichannel Distanzhandel und Sprecher der OTTO Einzelgesellschaft, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2017 den Vorstandsvorsitz des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group. mehr lesen

Verbraucher: Jeder zweite achtet beim Einkauf auf Prüfzeichen

06.06.2016 - gal ob Fachhandel oder Internet, Kaufhaus oder Supermarkt, Spielzeug oder Haushaltswaren: Für jeden zweiten Verbraucher in Deutschland sind Prüfzeichen beim Einkauf grundsätzlich relevant oder sehr relevant. mehr lesen

Shopping-Center: Revitalisiert & quartiersorientiert

30.05.2016 - Der große Boom der Shopping-Center-Neueröffnungen ist vorerst vorbei. In 2016 werden bis Ende des Jahres nur vier Shopping-Center-Realisierungen abgeschlossen, nachdem in 2014 neun und im vergangenen Jahr 13 neue Shopping-Center eröffnet wurden. mehr lesen

Von Live-Chats und künstlich intelligenten Suchmaschinen

Interaktiver Service für Online-Shop und Kundenservice. Mehr dazu finden Sie im EuroShop-Magazin

Beleuchtung im Supermarkt: Gute Zeiten für den Ladenbau

Lichtdesign ist für die Verkaufsförderung am POS ein Gestaltungselement geworden. Mehr

Category Management: Gut geplant ist halb verkauft

Das Berufsbild eines Category Managers ist so vielfältig wie die Waren selbst. Mehr

Versäumte Chancen: Barrierefreies Einkaufen im Internet

Die meisten Webseiten sind für viele Menschen nur mit Hürden nutzbar. Mehr dazu

Die digitale Renaissance der Umkleidekabine

Kunden wollen fühlen, dass der Shop mit der Zeit geht. Mehr dazu

Window-Shopping in London: Bilderstrecke

Die Hauptstadt Englands ist für eine Window-Shopping-Tour immer gut. Welche Frühlingsmotive sind in diesem Jahr in? Sehen Sie selbst! Hier geht's zur Bildergalerie

Wie die Inhalte auf die Screens kommen

Digital Signage-Lösungen für den Shop werden immer beliebter, weil deren Inhalte Kunden informieren, unterhalten und beim Einkauf unterstützen können. Allerdings nur, wenn die Inhalte gut gewählt sind. Davor haben Einzelhändler noch Respekt – dabei gibt es diverse Content-Management-Lösungen, die sie dabei unterstützen. Lesen Sie mehr

Digitale Instore-Medien: Neue Wege für die Kundenkommunikation

Die Kundenkommunikation wird im Laden immer stärker von digitalen Medien beeinflusst. Mehr dazu

Shops mit responsivem Design intensiv testen

Michel Sperlich, onlinedesign.eu, erläutert das Prinzip des Crowdtestings für Onlineshops. Mehr dazu

Das war die EuroShop 2014

Hier finden Sie Videos und Bilderstrecken rund um die Messe.
Rückblick EuroShop 2014