Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. Dossiers.

Expo & Event Marketing

Copyright: Constanze Tillmann/Messe Düsseldorf

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen

Bild: Besucher von WOB; Copyright: Schmidhuber Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen - Mehr dazu

"Nirgendwo sonst kann der Handel eine so breite Palette an Innovationen im direkten Vergleich erleben"

Bild: Besucher in der Eingangshalle der EuroShop; Copyright: Messe Düsseldorf Die EuroShop 2014 ist die größte in ihrer Geschichte. Hier können sich der Handel und seine Partner über die aktuellen Trends und Themen der Branche zu informieren und Retail-Impressionen zum Anfassen zu erleben. Elke Moebius, Projektleiterin für die EuroShop bei der Messe Düsseldorf, erklärt im Interview, welche Highlights die Messebesucher in diesem Jahr erwarten."Nirgendwo sonst kann der Handel eine so breite Palette an Innovationen im direkten Vergleich erleben" - Mehr dazu

Retailkonzepte am Standort Flughafen müssen individueller werden

Bild: Flugzeug hebt zum Start ab; Copyright: Flughafen München GmbH Wo andere in die Luft gehen, können Händler richtig gute Geschäfte machen. Dafür brauchen Flughafenbetreiber allerdings das richtige Retailkonzept - nicht nur für Passagiere, sondern auch für Kunden aus dem Umland. Von Online-Angeboten über besondere Services und Waren variieren die Ansätze hier stark. Und noch lange nicht jeder Betreiber nutzt alle Möglichkeiten.Retailkonzepte am Standort Flughafen müssen individueller werden - Mehr dazu

"Das ist das neue Ausstellen"

Bild: Designer Village; Copyright: Messe Düsseldorf Wer sich auf einer Messe stilvoll präsentieren möchte, der wählt keinen Systemstand von der Stange, sondern einen Individualstand - maßgeschneidert sozusagen. Innenarchitekt Enno Block errichtet seit 17 Jahren leidenschaftlich gern für die Messe Düsseldorf kleine Bauwerke, die zwar nicht dauerhaft bleiben, die aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Das ist das neue Ausstellen" - Mehr dazu

FAMAB-Award: And the ADAM goes to… A-Klasse!

Bild: Haus am Wasser; Copyright: Liganova GmbH Was für den Schauspieler der Oscar ist, ist für den Messebauer der ADAM. Jedes Jahr verleiht der Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. (FAMAB) den ADAM-Award für herausragende Messe- und Markenauftritte. In diesem Jahr zischte ADAM in einem Mercedes Benz davon: Der A-Klasse-Pavillon gewann den Preis der Kategorie L. FAMAB-Award: And the ADAM goes to… A-Klasse! - Mehr dazu

Moderner Messebau – Visitenkarte XXL

Bild: Autovorstellung; Copyright: LIGANOVA GmbH Nächstes Jahr ist es wieder so weit. Die Messe Düsseldorf steht nach drei Jahren erneut unter dem rot-schwarzen Stern der EuroShop. Und was wäre eine Messe ohne ihre Aussteller? Nichts. Was wären die Aussteller ohne ihre Messebauer und -architekten? Ebenfalls nichts! Und vor allem: nicht auf der Messe. Denn ein guter Stand ist die beste Visitenkarte für das eigene Unternehmen. Moderner Messebau – Visitenkarte XXL - Mehr dazu

 
 

Mehr Informationen

EuroShop-Newsletter

Nichts mehr verpassen:
Abonnieren Sie unseren Newsletter! Einmal im Monat erhalten Sie dann alle Neuigkeiten aus der Retailbranche.
Newsletter-Anmeldung