Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: EuroShop. Magazin. News & Business Facts. Dossiers. Sales Promotion.

Verkaufsförderung durch Kooperation

Verkaufsförderung durch Kooperation

Verkaufsförderung durch Kooperation: Doppelt hält besser

© panthermedia.net / Arne Trautmann

Wenn sich zwei Marken zusammentun, wollen beide voneinander profitieren. Beispiele hierfür gibt es viele. Philadelphia und Milka versüßen das Frühstück und der Outdoorspezialist Gore-Tex veredelt die Produkte vieler hochwertiger Marken mit seiner wasserabweisenden Teflonschicht. Neue Zielgruppen erschließen und gemeinsam davon profitieren, das versuchen auch immer mehr Shops. Und es funktioniert: Im Reisebüro, im Buchhandel oder auch online lässt sich durch eine gut durchdachte Kooperation einiges bewegen.

Verkaufsförderung durch Kooperation - Doppelt hält besser
 
 

Interview mit Damian Izdebski, Geschäftsführer von DiTech

© DiTech

Damian Izdebski ist Gründer und Geschäftsführer von DiTech, einem österreichischen Computerunternehmen. Zusammen mit Thalia hat das Unternehmen nun schon die dritte Shop-in-Shop-Kooperation von Computern und Büchern realisiert. Im Interview erzählt Herr Izdebski warum die Kooperation von Literatur und Technik so gut funktioniert.

„Wir haben gemeinsame Synergieeffekte erkannt und ausgearbeitet“
 
 

Interview mit Nina Meyer, Pressesprecherin der L'TUR Tourismus AG

© L'TUR Tourismus AG

In Baden-Baden eröffnete im September 2012 ein Starbucks Coffee House. Aber nicht einfach so und irgendwo, nein, die L’TUR Tourismus AG und der Coffee Shop teilen sich in Kooperation die Verkaufsfläche. Verkaufsförderung heißt das Zauberwort. Nina Meyer, Pressesprecherin von L’TUR erklärt im Interview, wie die junge Kooperation funktioniert.

„Die Kombination von Coffee Shop und Reisebüro gelingt hervorragend“
 
 

Mehr Informationen

Powered by:

Powered by: